Familienfreundliches Bikegebiet

In Rabac hat es viele Ferienwohnungen. Aber man muß aufpassen nicht zu weit „oben“ zu buchen. hatten wir leider gemacht, schöne Aussicht, aber weit runter zum Meer. Der Ort zieht sich sehr steil den Berg hoch. Ich finde es gibt schönere Orte in Istrien.
 
Wir wollten uns letztes Jahr auch einmal den Trailpark in Rabac näher anschauen, sind aber dann doch spontan weiter an die Westküste. Es gibt eine Reihe von Valamar‘s unterhalb des Trailcenters bzw. MTB Shop der in irgendeinbezug zu den Trails dort steht (Ka ob die Shuttlen). Mit Valamar hatten wir eigentlich gute Erfahrungen in Porec, ist halt ne kalte, gefühllose Kette. Aber frag mich nicht welches der drei oder vier Valamar wir in Rabac rausgesucht hatten, das weiß ich nicht mehr. Bin mir aber auch ziemlich sicher das wir über park4night einen guten und günstigen Stellplatz mit Sanitär und Wasser gefunden haben, habe aber die App nicht mehr und kann dir dazu nicht mehr sagen.

e: überlesen, vergesst das mit dem Stellplatz. Valamar ist jedoch ein Anbieter von Stellplätzen, Tiny Houses, Apartments und klassischer Hotelanlage
 
Ich komme demnächst an Rabac vorbei und will die Gelegenheit nutzen ein paar Trails dort zu fahren. Hat’s dort kleinere Ferienwohnungen oder nur große Hotelanlagen?
Unten direkt am Meer nur die Hotelbunker, die privaten Ferienwohnungen sind alle weiter oben. Von da hast es ziemlich weit runter.
Aber schau dir mal Mobile Homes auf den Campingplätzen an.
Da hast du den Vorteil das du problemlos das Bike mit rein nehmen kannst und Campingplatz ist allgemein relaxter wenn du und Bike mal dreckig seit. Einfach am Waschplatz abspritzen, Bike auf der Terasse vom Mobile Home in Obhut geben und gleich mit Bikeklamotten ins Meer rennen und dann auf der Terrasse in die Sonne hauen :D
Sowas geht halt Ferienwohnung nicht.
 
Wenn man kein Rad fährt und nur eingeschränkt wandern kann sind die meisten der genannten Destinationen nicht der so der Hit, ohne Rad würde ich um das meiste einen großen Bogen machen. Meran & Bozen, sowie Innsbruck, Toskana etc. würde ich da eher empfehlen, man kann dort sehr gut biken und auch ohne Rad sind das doch ganz schöne Ecken mit hohem Freizeitfaktor.
 
Zurück
Oben Unten