Familienrevier gesucht..

jocho

Wieso Laufen?
Registriert
13. Januar 2008
Reaktionspunkte
51
Ort
Kornwestheim / Friedrichshafen
Hallo zusammen, ich suche Tipps für ein Revier, mit dem die ganze Familie zufrieden ist. Vielleicht gibt's das ja.. also:
Zu unserem Level (meine Tochter, 15, und ich): ich kann's nur so beschreiben: Auf Elba hatten wir viel Spaß, nicht so sehr Calamita (eher zu einfach), sondern mehr, was sich so im Umfeld GTE abspielt. Schöne Trails, technisch auch anspruchsvoll, aber schon noch fahrbar, abwechslungsreich bzgl. Wegen und Umgebung. Kroatien / Krk war auch sehr schön, aber technisch zu wenig Anspruch. Downhill ist nicht unser Ding, muss nicht auf Speed fahren. Ich ziehe Rundtouren vor, aber wenn es die Möglichkeit gibt, auch mal zu Liften, wär das auch ne Ergänzung.

Das Revier sollte auch noch fürs Rennrad was hergeben, das wichtigste ist aber: Kulturell muss noch was für meine Frau abfallen. Ein Standort in oder nahe einer größeren Stadt, die was für 2 Wochen bietet (Shopping, Mussen, Kultur,..) ist also Voraussetzung.

Lieber etwas mit dem Auto in die größere Stadt / Zentrum fahren müssen und dafür direkt mit dem Bike loslegen können. Grundsätzlich sollte aber direkt am Standort genügend Möglichkeiten für Essen gehen etc. vorhanden sein, Dorf oder gar komplette Wildnis sind eher schwierig..
Zeitraum wäre Pfingsten, bevorzugte Ecken Frankreich / Italien / Österreich. Vielleicht auch weiter östlich?

So, vielleicht habt ihr ja Inspirationen ;=)
Danke schonmal für eure Tipps :daumen:

Grüße

Jochen
 
Hallo Jochen
Da kann ich dir den Parco delle Magnolie am Comersee sehr Empfehlen! Er ist in Gravedona und eignet vorzüglich als Ausgangspunkt für Biketouren.
Wir machen selber seit fast 30 Jahren Ferien da. Es ist ein Park direkt am See mit verschiedenen Wohneinheiten, einem Pool, einem Tennisplatz, Grillplatz, Spielhaus mit Tischfussball und Poolbilliard.
Kulturell ist am Comersee vorallem die Mitte des Sees und Como sehr attraktiv. Auch Mailand ist zu erreichen.
Hier findest du ein paar Bilder des Parks: https://photos.app.goo.gl/SE1w5gUILRpfWppn2
Die Wohneinheiten werden auch vermietet. Bilder unseres Hauses findest du hier: https://photos.app.goo.gl/2ruMBn0MEPMkndY73
Ich kann dir auch gerne den Prospekt schicken. Melde dich unter [email protected].
Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück
Oben Unten