Familienurlaub im Sommer / Quadratur des Kreises

Registriert
18. Mai 2014
Reaktionspunkte
46
Hallo an alle,

sicherlich standen viele schon vor der Frage und hoffentlich hat jemand einen Tip für mich. Ich bin für August auf der Suche nach einem Ort bzw einer Gegend in welcher sich Familie (Zwei Kinder 2 bzw 5 Jahre) mit biken unter einen Hut bringen lässt.

Selber fahre ich gern Enduro Touren, nehme aber sehr gerne eine Bahn als Aufstiegshilfe um mehr Tiefenmeter aus der zur Verfügung stehenden Zeit rauszuholen. Meine Frau fährt grundsätzlich ebenfalls Mountainbike, da unser kleiner Sohn aber gerade erst 2 ist, funktionieren gemeinsame Touren auf Trails derzeit noch nicht. Eine Verbindung zwischen schönen Trails und Beschäftigung für die Familie (hier sind Badesee und Spielplätze ganz weit vorne) ist also das was ich suche. Wenn sich in der Gegend dann noch Touren mit dem Radanhänger unternehmen lassen - umso besser.

Geographisch würde ich das erstmal nicht weiter einschränken. Falls möglich bleiben wir dem Massentourismus a la Saalbach oder Serfaus aber gerne fern.
 
Ich suche ähnliches, wobei der Lift nicht im vordergrund steht, schau die mir die Gegend um Mittenwald an. Ich finde sie zur zeit sehr attraktiv.
Grüße Johannes
 
Zurück
Oben Unten