FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED

Anzeige

Re: FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED
die fandyfire Sachen sollen sehr ordentlich sein, nur die lumenangaben sind teilweise verschönert.

bei der 2000 lumen angabe würd ich eher von 1200-1400 ausgehen.

von den 2 radlampen die sie im Angebot haben find ich die D99 interessanter als die x2 da sie mehr lichtabstufungen hat.
 
in welcher hinsicht alternativen?

heller?
http://dx.com/p/cree-xm-l-t6-4800lm...m_medium=albums&utm_campaign=bike-accessories

billiger?
http://dx.com/p/3w-60-lumen-2-mode-front-white-light-with-mount-for-bike-black-green-3-aaa-47706

gibt im grunde endlos viele alternativen.:daumen:

die mit abstand beste ihrer art im günstigen preisbereich meiner Ansicht nach ist die D99
http://dx.com/p/fandyfire-d99-cree-...hite-bike-light-headlight-silver-black-199471

brauchbare lichtabstufungen 4 Helligkeiten.
ne temperaturüberwachung gegen Überhitzung, bei zu grossser Hitze schaltet sie einfach ne stufe runter.
und in neutralweiser lichtfarbe, also kein grausiges licht wie die meisten der radlampen haben.
und für 26€ vom preis her spitze, manch ein "marken"hersteller würde für sowas glatt 150€+ verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die X2 am Fahrrad.
Meine Frau jetzt auch!

8egu4u4y.jpg

ydyba4u7.jpg

6ehu6u5e.jpg


Man braucht noch einen Adapter von Eurostecker auf USA/HongKong. Das Ladegerät kann 110-230 Volt.

Low: 6h Leuchtdauer (Strasse)
Med: 3h Leuchtdauer (Wald)
High: noch nicht getestet

Auch im Stand wird das Gehäuse der Lampe bei Med nicht zu warm. Bedenkenlos kann man die Lampe also auch ohne internen Temperatursensor nutzen. ( ... oder die Wärmeableitung der Leds ans Gehäuse klappt nicht )

Das Klettband ist von meiner Frau umgenäht worden, jetzt klemmt der Akku unter dem Vorbau am Velo.

Das Ladegerät wird bis zu 60ºC warm.
Lädt einen komplett leeren Akku in etwa 2h.

Der Akkupack hat 4 Zellen. Davon sind je zwei parallel geschaltet. Ein Balancer im Akkupack soll dafür sorgen, dass jeder Akku mit 4.1 Volt geladen wird. Allerdings, weil es je zwei Akkus parallel sind, kann er das wohl nicht für jeden einzelnen Akku.
Somit hat das Akkupack beim Laden meine vollste Aufmerksamkeit, damit da nix passiert.
Das Ladegerät wird sehr warm, aber auch die Ladegeräte vom Laptop und vom Tablet aus Deutschland erreichen 60ºC!

Insgesamt hatte ich die Lampe zweimal tagsüber auf Tour an und bin auch einmal im Dunkeln heimgekommen. Mit der Lichtausbeute bin ich zufrieden. Im Wald auf Wegen reicht Med vollkommen. Selbst mit Low habe ich genug Licht vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
... im Rucksack ist noch eine Fenix TK35 und ein "Glühfadenprojektor" mit StVO!

!! Selbstredend, dass die FandyFire X2 / SolarStorm X2 keine Zulassung im Straßenverkehr haben !!
 
60C° kanst du aber nicht mehr anfassen!
Ich will es auch nicht anfassen.
Die 60ºC sind punktuell an der heissesten Stelle. Neben dem etwa 1cm Spot sind es unter 50ºC.

Es lädt mit 1A! Nicht mit 500mA oder weniger. Wo man 7h auf einen vollen Akkupack wartet.

Wie ich las, kann man aber auch die Akkupacks von MJ nehmen und dann auch das Ladegerät.

8.4Volt hat der Akkupack Nennspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1A das ich nicht lache wenn du mit 4 lädst dann kanst von einer schnelladung ausgehen

bei einem A darf so ein steckerlader nur lauwarm werden, ansonsten fackelt dir das teil über kurz oder lang weg
 
Wo kann ich mir die accupacks von MJ mal angucken.

Google?

http://www.magicshinelights.de/mj-akkus/

der Akku der bei der x2 dabei ist soll lausig sein und >3100mah haben, aber ein Akku bei MJ mit beispielsweise 6600mah kostet dort schon 60-70€ da würd ich doch woanders dazukaufen.

@Fieser-Kardinal

jo bei der d99 ist kein Akku dabei ist aber die solidere leuchte.
1 lichtstufe mehr als die x2 und in neutralweiser farbe was alleine schon unbezahlbar ist!
nen billigakku wie bei der x2 dabei ist bekommst aus China für 5-8€, das macht die x2 aus meiner sicht nicht interessanter als die d99.
zb:
http://www.fasttech.com/products/0/...4000mah-18650-rechargeable-li-ion-battery-for-

die x2 hat sogar noch nen schlechteren Akku dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast den 12000mah Akku schon mal gesehn wie gross der ist?

der deutlich kleinere 8400mah Akku und leichtere währe da schon sinvoller.

das teil musst dann noch 100% wasserdicht verpacken da es ja total offen ist.

der nächste punkt ist das diese akkutanks ne feste usb-ausgangsspannung von 5volt haben und daran kannst nix ändern, die meisten lampen aber andere Spannungen verwenden 4,3v ,8,4 Volt usw...

dann die Stromstärke von max 2A dieser Akkus.
ne single xml-led wie von dir verlink schluckt gut ~3A Strom um ihre ~1000lumen zu erreichen, somit wird die lampe nur mit ~70% ihrer max möglichen Helligkeit laufen, da der tank zuwenig Strom bringt.

die tanks sind sicher für viele Anwendungen ne feine Sache aber nix für radlampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Lampe aufgeschraubt? Bei der D99 liegen die beiden LEDs leider nicht auf einer Wand im Gehäuse auf -d.h. das Gehäuse ist hohl und die Wärmeableitung entsprechend schlecht.

Hat jemand die LEDs bereits herausgenommen, um z.B. den Wärmeleitkleber zu ersetzen? Liegen die LEDs auf einer ALU-Wand auf oder ist da auch nur ein schmaler Ring?
 
Ich werde nächste Woche die Solar Storm (baugleich aber wohl andere KSQ) aufschrauben. Denn bei mir sollen andere Linsen rein.

Für 39€ finde ich die Lampe einfach der Hammer (hatte vorher die MJ-872) allerdings gefällt mir der Lichtkegel einfach nicht. Zur besseren Kühlung werde ich schauen, ob und wenn nicht wie man die Platine an die Wand zur Kühlung bringt.

Laut einem anderen Forum (nur eine Person) zieht die Fandyfire 1A bei Volllast und die Solar Storm 2A. Die reale Akkuleistung liegt bei 3000mah-4000mah. Wenn man von 3500mah ausgeht, dürfte die Lampe also maximal 1 1/2std halten. Ansonsten wird die Lampe nicht auf volle Leistung laufen.

Hat jemand schon einmal eine stärkere KSQ eingebaut, damit wirklich 2A - 2,5A durchlaufen?

Mit Sicherheit ist diese nicht so hell wie die MJ-808 U2, allerdings kostet sie nur 1/4
 
Mit Sicherheit ist diese nicht so hell wie die MJ-808 U2, allerdings kostet sie nur 1/4

warum nicht? sollte deutlich heller sein.

die alte MS 808 wurde mit 1000 angegeben und hatte nur gemessene 600lumen die u Version wird mit 1100lumen angegeben...
die fandyfire wird zwar auch mit nem maximal wert von 2000l angegeben sollte aber bei gut 2A Strom auf lockere ~1200lumen+ kommen und somit definitiv heller.

und dann wollt ich fragen was du mit andere linsen reinmachen meinst hast nen link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich meinte die 880-U2. Die MS 808 hat ja nur eine T6 Cree drin.

Sie ist auch heller als meine Mj 872, allerdings ist das Lichtbild (mein persönliches empfinden) einfach nicht so homogen. Ich werde mir welche bei led-tech.de holen. Welche genau weiß ich noch nicht zur Auswahl stehen u.a. die Ledil 15°/20°/30°.
Ich werde mal am Akku messen müssen wieviel die Lampe wirklich zieht.

Die SolarStorm X2 habe ich mir bei Fasttech gekauft. Lieferung hat 2 1/2 Wochen gedauert. Für 2x Lampe + Y Kabel + 3. Akku habe ich am Ende ~100€ + 15€ Zoll gezahlt.
Da Fasttech keine Versandkosten hat splittet eure Pakete soweit wie möglich auf (Warengrenze liegt bei 22€) Da Sie keine Rechnung reinlegen müsst ihr zum Zoll dackeln, es sei denn - Vögel zwichern - es wird eine Rechnung über den gewünschten Betrag beigelegt. Dann kommt das Paket direkt nach Hause.

Der nächste Akku wird ein Selbstbau (26650 Holder 2S2P ~3€) + 4x King Kongs 4000mah.
Am Ende hat man ein ca 7800mah Akku.
 
Ihr scheint euch ja auszukennen, also habe ich mal eine Frage an euch.
Und zwar liebäugel ich schon länger mit der FandyFire D99.
Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich mir das Set genau zusammenstelle, da es ja doch mehrere Ladegeräte und Akkus gibt.

Was könnt ihr mir also empfehlen?
- Welchen Akku
- Welches Ladegerät
- Brauche ich sonst noch etwas?
- Gibt es eine Helmhalterung?

Bis Jetzt fahre ich noch mit einer Ultrafire C3 Q3 und einer Auroa AK-P7.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
 
So ich war leider etwas busy.
Hier sind meine Bilder von der auseinandergeschraubten FandyFire X2
Für <50€ bin ich mehr als zufrieden mit der Lampe
n6mv8lvv.jpg

fzkuhea2_jpg.htm

t757i572.jpg

xyqcam8e.jpg


Nun meine Modifikationen:
1. Voltmeter für die Batterpacks inklusive mini Schalter
lu32kiq4.jpg


2. Rückleuchten Folie - Musterstück (1€)
ywkj5izq.jpg
 
Zurück
Oben Unten