Fanes enduro PINION

beetle

Branko Alarm
Dabei seit
2. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich tippe mal, dass der Preis nur der Preis für den Rahmen alleine ist. Das Getriebe kostet extra. Wenn ich mich recht erinnere, soll das Pinion auch nochmal mit über 2000€ zu Buche Schlagen.
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
thema preis, wir gehen das sehr preisagressiv ran und machen das enduro Pinion so nicht künstlich teuer. wir wollen schliesslich davon auch gerne einige mehr verkaufen und es soll nicht ein sauteueres highendbike werden was sich nur wenige leisten können sondern ein saugeiles bezahlbares HIGHENDBIKE für viele von uns. ich hoffe es gibt bald die ersten echten bilder von den rahmen...die letzten frästeiler sollen heute fertig werden!
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
thema stolz,
der Trendscout der Messe Friedrichshafen zum Thema Fahrrad hat unsere FANES Enduro mit Pinion unter die top 20 produkte der 2011 eurobike gevotet.
eine woche vor der messe gibt es dazu eine pressekonferenz in FN auf der EB für die führenden medienvertretter. wir sind saustolz ;-)))
 

Ripgid

Trailrebell
Dabei seit
22. April 2009
Punkte Reaktionen
14
Ort
Langelsheim
Hey Jü,

Wieder mal bester Support von deiner Seite aus!

Wird es eine Limited Edition geben die du selber schweißt, oder wird das pinion fanes diesmal komplett außerhalb Deutschlands geschweißt?

Es wird schon fleißig der Sparstrumpf gefüllt, damit Cheaptrick und Pudel bald Gesellschaft bekommen ;)
 
Dabei seit
9. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
schweiz
musik inmeinen ohren!!!!! die sinnvolle erweiterung meines nucleon e2 nach unten!!!!!
PERFEKT!!! wird schon gespart...
danke jürgen!!!- whats next??????
greetz chris
 

beetle

Branko Alarm
Dabei seit
2. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Sowas jetzt noch als nicht zu schwerer AM Rahmen für Federwege um die 150mm und ich würde umgehend mein Sparbuch plündern. ;)
 

Wipp

.........
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Olpe
der jü gibt GAS .....er darf stolz sein .....
auf sich, sein Gespür, seine Hände und seine helfenden Hände...
Ich freu mich auf die ersten Bilder des Moppeds
Ich habe bis jetzt noch die tief liegende Druckstrebe des Rahmens ästhetisch nicht in mein Weltbild einbringen können...bei der Fanes P stimmt alles.
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
der jü gibt GAS .....er darf stolz sein .....
auf sich, sein Gespür, seine Hände und seine helfenden Hände...
Ich freu mich auf die ersten Bilder des Moppeds
Ich habe bis jetzt noch die tief liegende Druckstrebe des Rahmens ästhetisch nicht in mein Weltbild einbringen können...bei der Fanes P stimmt alles.

ja die alutech familie ist saustolz auf ihre vielen neuen babys und wenn alles klappt gibt es auch noch was neues was wir bisher noch nie gemacht hatten und zeigen es erstsmals auf der EB und nicht schon vorher :)
 
D

Deleted 130247

Guest
ja die alutech familie ist saustolz auf ihre vielen neuen babys und wenn alles klappt gibt es auch noch was neues was wir bisher noch nie gemacht hatten und zeigen es erstsmals auf der EB und nicht schon vorher :)


Ich liebe das.........die Nase auf etwas lang machen .......ist ähnlich wie Weihnachten.
:daumen:
Dann bin ich mal gespannt was es ist..........auf zur Eurobike !


(.......meine Wildsau E ist schon sehr betagt....)

;)
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
@böserwolf:
unsere fanes rahmen haben halt nicht die hinterachswelle und antriebwelle auf ein und dem selben mittelpunkt aber dafür haben wie eine super kennlinie von der federung und ist es zwingend notwendig durch die geringe kettenlängung einen spanner zu fahren, auch wenn wir wahrscheinlich erstmal nur einen gut"gebastelten" zeigen werden hat es nichts mit einem schaltwerkähnlichen kettenspanner zu tun. jedenfalls wird der geschützt am rahmen platziert werden.

ich habe auch gerade erfahren das meine pinion frästeile alle fertig sind und fast schon im flieger zu mir unterwegs sind. daumen drücken das der flieger nicht im ozean landet. somit werden wir die fanes enduro pinion auf der EB zeigen können wenn auch nur mal wieder in alu gebürstet...evt. geht ja noch was mit farbe...diese hoffnung stirbt zum schluss.

und etwas gab es auch noch nie in unser alutechlaufbahn, es wurden bis heute schon 3 fahnes pinion rahmen/bikes fix bestellt und das bevor überhaupt nur ein bild von dem echten rahmen exisitiert...echt fast unglaublich. aber fanes ist auf dem richtigen weg.
BTW die ersten auslieferungen werden wir in der ersten april woche machen können.
dann kann pinion liefern!

derjü
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.206
Ort
SiebenVierDreiSiebenSex
und etwas gab es auch noch nie in unser alutechlaufbahn, es wurden bis heute schon 3 fahnes pinion rahmen/bikes fix bestellt und das bevor überhaupt nur ein bild von dem echten rahmen exisitiert...echt fast unglaublich. aber fanes ist auf dem richtigen weg.
BTW die ersten auslieferungen werden wir in der ersten april woche machen können.
dann kann pinion liefern!

derjü

da sprechen wir am 31.08. drüber ;-)
 
Dabei seit
16. April 2007
Punkte Reaktionen
24
Jü, gibts Änderungen bei Geo und Kinematik (180mm). Wenn ich so die Bilder der Fanes und der FanesPi übereinnader lege, könnte man das ja schon glatt vermuten.
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
die geo ist gleich und die kinematik ist angepasst, da hat Stefan Stark wieder volle arbeit geleistet damit der STS link auch wieder so saugut geht wie bei der normalen fanes enduro. ausserdem war es ansage von mir möglichst viele bauteile wieder zu verwenden um kosten zu sparen in der herstellung. nur somit ist es uns möglich einen guten preis auch for die fanes enduro pinion anzubieten.
 
Oben