Fanes Testen im Schweizer Mittelland

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
544
Ort
CH/Mittelland
Ich habe nun schon viel guets über die fanes gelesen, möchte mir jedoch kein so teures bike kaufen, ohne es vorher gefahren zu sein.
Gibt es einen Fanes fahrer im mittelland der mich mal ne runde drehen lassen würde? Achja das bike müsste von der grösse her ungefähr für 190cm passen.
 
ich habe mir nun zwischenzeitlich ein anderes bike gekauft, nur bin ich damit nicht wirklich zufrieden. deshalb schwirrt mir nun wieder ein fanes im kopf rum :p

da ich nach wie vor keins gefahren bin wäre ich froh, wenn ich mal eins probesitzen dürfte!
 
ich habe mir nun zwischenzeitlich ein anderes bike gekauft, nur bin ich damit nicht wirklich zufrieden. deshalb schwirrt mir nun wieder ein fanes im kopf rum :p

da ich nach wie vor keins gefahren bin wäre ich froh, wenn ich mal eins probesitzen dürfte!


wenn es geht fahr doch mal dieses Wochenende in die Lenzerheide zur Trek Bike Attack, da wird sicher das ein oder andere Fanes herumschwirren und wer Freundlich Fragt darf bestimmt auch mal eine Runde Fahren ;)
 
Ich bin vom 20. September an ein paar Tage in Val d'Illiez Bin selbst 190cm und habe 'ne Fanes in XL. Wenn das nicht zu weit für Dich ist, kann Ich Dir eine Probefahrt anbieten.
 
So ich bin jetz eine fanes in l probegesessen und ich werde wohl eine grössere imvestition machen müssen ;)

Nur mit der grösse bin ich mir noch nicht ganz sicher, da mir das l schon etwas klein vorkam. Daherntendieremich zu einem xl. Gibt es etwas was dagegen spricht?

Edit fragt: sind passende buchsen inklusive, wenn ich einen rahmen mit dämpfer bestelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nen Rahmen mit Dämpfer bestellst sind die passenden Buchsen mit dabei und auch schon sammt Dämpfer verbaut. :)
 
ich bin 196 cm groß und komme mit meinem XL sehr gut zu recht.
auch im steilen, technischen, verblockten - der lange Radstand is im Steilen eher hilfreich.

was mich stört is das lange Sitzrohr mit 540 mm, das kickt mich manchmal, wenns sehr steil is.
du kannst es aber auf 520 kürzen lassen - aber Obacht: eine Reverb baut eben noch sehr hoch (eine Reverb finde ich zwingend für das Fanes)

PS: wie gesagt, am 30.8. wäre Abends ein XL in Zürich
 
Rufe doch einfach den Jürgen an, gib Deine Maße durch und der sagt Dir welche Größe Du brauchst. :)
 
ich habe jetz noch mal die geo-daten des fanes mit denen von meinem aktuellen rahmen verglichen und habe mich für einen xl rahmen etschieden.

der rahmen mit einem vivid air ist nun bestellt :D
 
Zurück
Oben Unten