Farbänderung Highlights Rahmen

Registriert
3. März 2018
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
vorweg , bitte macht hier keine Carbon pro Contra Grundsatzdiskussion draus

Mein Carbon Rahmen ist nach 5 Monaten am Sattelrohr gerissen ohne ersichtlichen Grund und nach langen hin und her erhalte ich nun von Cube gnädiger weise ( ) für mein Grey‘n‘yellow Reaction einen Black‘n‘red Rahmen. Alternativ gab es noch Black‘n‘Gurkengrün. Wäre eventuell besser gewesen für die Grundierung aber es heißt ja nicht umsonst nach!denken...
(S.Bilder)
Die Frage an jemanden mit Erfahrung , ist es möglich die roten Highlights an dem schwarzen Rahmen umzulackieren ?
Mir ist klar das es theoretisch geht aber ich möchte ein qualitativ gutes Ergebnis . Soweit bin ich fit im lackieren wenn es um komplette Bauteile geht .

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht, Tipp zu Firmen ( Ja wir haben auch Karosserie lacker aber darauf gehe ich nicht weiter ein ) , Lacken , Techniken usw.

Ich habe schon viel gesucht , vielleicht ist mir nicht das richtige Schlagwort eingefallen aber dazu habe ich nichts gefunden .

Danke Leute
 

Anhänge

  • 02D54F27-E6CA-4C96-B9B2-FA270D1154CB.jpeg
    02D54F27-E6CA-4C96-B9B2-FA270D1154CB.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 25
  • D4E8E5BE-E05F-4E16-8CD2-DC2D0512BF1A.jpeg
    D4E8E5BE-E05F-4E16-8CD2-DC2D0512BF1A.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 20
Abkleben und mit Sprühfolie lacken. So hast du deine gewünschte Farbe UND wenns wieder reisst, weiterhin Garantie auf den Rahmen.
 
Abkleben und mit Sprühfolie lacken. So hast du deine gewünschte Farbe UND wenns wieder reisst, weiterhin Garantie auf den Rahmen.
Abgesehen davon dass das Zeug nicht lange hält und man hier Absätze mitten im Rohr hat wo die Schicht aufhört wo es sich noch schneller löst...


Was genau ist jetzt das Problem mit dem rot? Außer an der Gabel und die zughülen ist doch sonst nix gelb und die gelben Aufkleber abziehen und Hüllen tauschen ist doch viel einfacher und risikofrei dazu
 
Zurück
Oben Unten