Farbe für den Rahmen: SID BLAU !

Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ist die Farbe "Sid Blau" eine einheitliche Farbe oder kommt es bei den Herstellern zu Unterschieden ?

Ich frage, da manche Rahmen oder Federgabeln eher hell erscheinen, während Musterstücke dunkler aussehen. Ich spreche nur von den Bildern, die ich Internet sehe. Ich habe die Farbe ausser an der Sid-Gabel noch nicht live gesehen. Ich nehme doch einfach mal an, das sich das "Sid Blau" auf die gleichnamige Federgabel bezieht ?!

Kennt jemand die Farbe genauer ?

Gruss
Christian
 
hi,
ich hab gehört das sid-blau ein eigener farbton ist. der hat keine ral-nr., ist aber ne geläufige farbe mit dem namen "sid-blau"!

gruß
curse
 
ne die ral nummer ist den ton sehr na..aber mann kann jedenlack mit eienm gerät messen lassen bzw bestimmen lassen wir machen sowas bei oldtimern aber es ist sehr Aufwendig und daher lohnt es sich für eine gabel unter 1000 bestimmt nicht
MFG LACKIERE..
 
Das RS blau .v Audi (Racingblau) kommt der SID schon sehr nahe, auf dem Foto ist es etwas zu kräftig geraten.

19041pix2hires.jpg
 
falls Du was lackiert haben willst, Brandes und Speckesser haben den Sid_Blau-Farbton mal angeboten, weiß aber nicht, ob jetzt noch.
 
Ich habe auf einer SID-Gabel mit ORACAL-751-Folie (eigentlich für Folienschriften) mal eine verkratzte Stelle überklebt.
Die Farbe ist absolut identisch; man erkennt die Überklebung so gut wie gar nicht mehr. Die Farbe ist 052/Azurblau, der dazugehörige RAL-Ton auf der Farbkarte ist 5015.
 
Zurück
Oben Unten