Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!

Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9GYXJtZXItb24tUGF0cm9sLmpwZw.jpg
Der wohl beliebteste Kuhbauer der Mountainbike-Szene ist zurück mit dem dritten Video der Serie „Farmer on Patrol“!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!
 
Ehrlich gesagt - eines der langweiligsten Videos der letzten Monate. Immer und immer wieder das gleiche stumpfsinnige Gehacke und von links nach rechts und recht nach links Gewerfe des Bikes. Selbst die Perspektiven wiederholen sich viel zu oft. Für mich kein Highlight. Voll öde.
 
..ich denke nicht das es zu dem Thema eine Doktorarbeit oder ähnlich wissenschaftliche Arbeiten gibt. Wäre mal ein Thema für einen angehenden Sportwissenschaftler. Möglicher Titel um überhaupt mal zu klären ob sich wer davon beeinflussen lässt: Empirische Studie über den Einfluss der Youtube Stars / Influencer auf die Verhaltensweisen ihrer Follower am Beispiel des MTB Sports. Möglicher Titel um zu klären ob solche Videos dem MTB Sport schaden: Empirische Studie über den Einfluss der Youtube Stars / Influencer in der Außendarstellung des MTB Sports.
Da braucht es keine Studie mehr dazu. Wenn man sich anschaut, wie viele Follower manche dieser Influencer haben und wie viel Geld diese über Produktplatzierungen etc. verdienen können. Auch der Verkauf von auf diesen Kanälen beworbenen und angebotenen/getesteten Waren floriert hervorragend. Mode und Frisuren, Schminken, Kochen etc. alles läuft, insbesondere bei der jüngeren Generation perfekt. Die Nachahmungsquote ist enorm. YouTube ist auch als Portal der Wissenvermittlung/Suchmaschine vor Google und Co bei den Jüngeren. Was auf YouTube passiert ist angesagt und muss auch angestrebt/nachgelebt werden.
Warum sollte dann diese Wirkung beim Thema MTB eine andere sein? Das bezieht sich auf den Verkauf der Räder genauso, wie auf deren Einsatz. Und Videos zur richtigen Fahrtechnik sind leider viel langweiliger/unspektakulärer und haben nicht die hippen Stars als Akteure.
 
Na mit möchtegern coolen englischen Spüchen wird es bei Dir aber nicht besser....

Der Typ kann auf seinem Grundstück machen was er will und solche coolen Sachen da in den Hang fräsen.
Die Allgemeinheit kann das im Wald aber eben nicht einfach so tun, weil das alles jemandem gehört.

Vielleicht solltest Du erstmal ein großes Stück Wald oder ein Grundstück kaufen, bezahlen, herrichten, bewirtschaften usw.
Und dann JEDEN der da irgendwie darauf herumackern will (Traktor, Harvester, Förster mit'm Jeep, Motocrosser, Quad-Fahrer, Biker, Pferde usw) lässt Du bitte gewähren! Die sollen dann auf DEINEM Grundstück bauen und Spuren fahren wie sie wollen.
Egal wie es dann aussieht und wie Du in der Haftung des ganzen stehst wenn mal was passiert.
Das Ganze zeigst Du uns dann hier!

Dann reden wir weiter...
so coole englische sprüche hörste nicht oft ne?!

vielleicht solltest du dir die hose nicht mit der kneifzange anziehen, so wie die ganzen kasper hier, die nen fahrradvideo haten wo sie doch alles "biker" sind.

U2 fährt bestimmt in seinem eigenen, hergerichteten wald.
 
habe erst die kommentare gesehen und dann das video mit der erwartung zeuge einer unglaublichen naturzerstörung zu werden........

der fährt da 100 mal runter und es sieht aus wie bei mir im wald nachdem 1 gefällter baum mit traktor rausgezogen wurde - wenn der "trail" 6 monate nicht befahren wird siehts wieder aus wie vorher und dann noch das zu tode erschreckte vögelchen - ihr habt probleme
 
habe erst die kommentare gesehen und dann das video mit der erwartung zeuge einer unglaublichen naturzerstörung zu werden........

der fährt da 100 mal runter und es sieht aus wie bei mir im wald nachdem 1 gefällter baum mit traktor rausgezogen wurde - wenn der "trail" 6 monate nicht befahren wird siehts wieder aus wie vorher und dann noch das zu tode erschreckte vögelchen - ihr habt probleme
 
...es ging eher um ein Nachahmungeffekt des Video. Klingt für dich vielleicht weit hergeholt weil Du bestimmt nicht so leicht zu beeinflussen bist aber gibt mit Sicherheit genügend die das Video geil finden und das selbst mal auf "perfektem loam" probieren wollen. Leider nicht alle an der gleichen Stelle sondern über das Bundesgebiet verteilt an hundert Stellen. Davon die Hälfte in Gebieten die ohnehin ein schon recht angespanntes Verhältnis zu MTBlern haben. Das ist dann Benzin auf dem Feuer der Gegenseite.

Grundsätzlich hab ich ja kein Problem damit das der Typ da fährt und das auch ohne Frage richtig geil drauf hat, nur tut das Not das als Video festzuhalten und zu veröffentlichen? Gleiches stört mich eigentlich an allen Videos in denen etwas gefahren wird was "problematisch" ist. Gibt z.b. genügend Videos von Trails am Lago die seit Jahren nicht mehr befahren werden dürfen aber ein paar Youtubeler machen es regelmäßig trotzdem und stellen die Videos online. Das wiederum führt zu vermehrter Nutzung dieser Trails durch andere wegen des höheren Bekanntheitsgrad was wiederum dazu führt das noch mehr zur Zeit noch legale Trails am Lago gefährdet sind. Du siehst, ein Teufelskreis, genauso wie das Video, jeder hat irgendwo in seinem Hometrail einen Abhang mit Farn, vielleicht kommen nur 1% von alleine auf die Idee da mal runter zu fahren, sie gucken das Video und die Prozentzahl geht auf 40 hoch...
 
...es ging eher um ein Nachahmungeffekt des Video. Klingt für dich vielleicht weit hergeholt weil Du bestimmt nicht so leicht zu beeinflussen bist aber gibt mit Sicherheit genügend die das Video geil finden und das selbst mal auf "perfektem loam" probieren wollen. Leider nicht alle an der gleichen Stelle sondern über das Bundesgebiet verteilt an hundert Stellen. Davon die Hälfte in Gebieten die ohnehin ein schon recht angespanntes Verhältnis zu MTBlern haben. Das ist dann Benzin auf dem Feuer der Gegenseite.
naja gut, aber so politisch korrekte Videos wo man dann im Paulanergarten auf Best Friend macht, sind doch auf Dauer auch irgendwie fad....
 
der fährt da 100 mal runter und es sieht aus wie bei mir im wald nachdem 1 gefällter baum mit traktor rausgezogen wurde - wenn der "trail" 6 monate nicht befahren wird siehts wieder aus wie vorher und dann noch das zu tode erschreckte vögelchen - ihr habt probleme
Ja, das interessiert aber leider niemanden. Das Argument das Forstarbeiten schwereren Schaden anrichten als MTB zieht nicht. Hat noch nie gezogen und wird auch niemals ziehen. Das sollte mittlerweile auch der Letzte begriffen haben.
 
Ja, das interessiert aber leider niemanden. Das Argument das Forstarbeiten schwereren Schaden anrichten als MTB zieht nicht. Hat noch nie gezogen und wird auch niemals ziehen. Das sollte mittlerweile auch der Letzte begriffen haben.
logik sollte immer ziehen - aber sind ja hier im mtb-forum - und mit dem nachahmer-argument kann man ja alles in frage stellen
 
..okay, die Forumsfraktion teilt sich hier in zwei Gruppen. Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, keine Ahnung. Die, nenne wir sie besorgten MTBler (u.a. ich), finden Videos wie dieses aus verschiedenen Gründen problematisch, die anderen sind der Ansicht das sei ja spießig, Videos wie dieses sind unproblematisch und führt nicht dazu das es Nachahmer gibt. Schade find ich das am Ende nicht eine der beiden Gruppen als Sieger hervorgeht sondern das alle über einen Kamm geschoren werden und im Extremfall nur noch im Bikepark/Trailcenter/extra ausgewiesenen Wegen gefahren werden darf und sonst nirgendwo.
 
..okay, die Forumsfraktion teilt sich hier in zwei Gruppen. Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, keine Ahnung. Die, nenne wir sie besorgten MTBler (u.a. ich), finden Videos wie dieses aus verschiedenen Gründen problematisch, die anderen sind der Ansicht das sei ja spießig, Videos wie dieses sind unproblematisch und führt nicht dazu das es Nachahmer gibt. Schade find ich das am Ende nicht eine der beiden Gruppen als Sieger hervorgeht sondern das alle über einen Kamm geschoren werden und im Extremfall nur noch im Bikepark/Trailcenter/extra ausgewiesenen Wegen gefahren werden darf und sonst nirgendwo.

das Video ist komplett unproblematisch, du machst hier leider nichts anderes als irgendwelche Thesen aufzustellen , ohne jegliche Fakten. Es sind einfach nur Annahmen die für dich Sinn ergeben, eine Annahmen die du triffst begründest du mit der nächsten Annahme.

Mal etwas aus der Realität: Die jungen Nachahmer von denen du hier sprichst wollen gar keine Naturtrails fahren, die wollen Kicker, Anlieger etc., in Parks sind die zu 99% auf solchen Strecken unterwegs, technische DH Strecken werden komplett gemieden. Auf den Hometrails werden ebenfalls Kicker etc. gebaut von den Kiddies, das führt dann schon eher zu Problemen.

BTW, das Video hier ist nichtmal auf Youtube sondern auf Vimeo, Farmer ist sicher kein Influencer etc., der ist einfach nur Team Fahrer.
 
...
das Video ist komplett unproblematisch, du machst hier leider nichts anderes als irgendwelche Thesen aufzustellen , ohne jegliche Fakten. Es sind einfach nur Annahmen die für dich Sinn ergeben, eine Annahmen die du triffst begründest du mit der nächsten Annahme.
...Dir könnte ich im Gegenzug das gleiche unterstellen. Fakten lieferst Du ja auch nicht. Ich meine es gar nicht böse, kenne nur beide Seiten und versuche irgendwie die Balance zu halten. Leider hat unsere Seite aber die Tendenz sich selbst zu sabotieren weil ein verhältnismäßig kleiner Prozentsatz Dinge machen die bei der Gegenseite nicht gut ankommen und schlafende Hunde wecken. Das mit den Kickern etc. gehört auch dazu. Vermehrt zu beobachten wenn wieder mal Darkfest Saison, Rampage oder Crankworx ist.
Ist aber auch nur eine These...
 
...

...Dir könnte ich im Gegenzug das gleiche unterstellen. Fakten lieferst Du ja auch nicht. Ich meine es gar nicht böse, kenne nur beide Seiten und versuche irgendwie die Balance zu halten. Leider hat unsere Seite aber die Tendenz sich selbst zu sabotieren weil ein verhältnismäßig kleiner Prozentsatz Dinge machen die bei der Gegenseite nicht gut ankommen und schlafende Hunde wecken. Das mit den Kickern etc. gehört auch dazu. Vermehrt zu beobachten wenn wieder mal Darkfest Saison, Rampage oder Crankworx ist.
Ist aber auch nur eine These...

ich liefere schon Fakten, das Beobachtete in Bikepark das Kiddies fast nur auf den Jumpline unterwegs sind wird dir jeder bestätigen können der oft im Park unterwegs ist. Ich reime mir das nicht zusammen oder sauge es mir aus den Fingern, war auch schon öfter mit Kids im Park unterwegs, die waren zum Großteil deutlich vernünftiger als man denkt, zumindest in den Bikeparks in den Alpen.

Von den "So Sick!" Kiddies in Winterberg würde ich aber das Gegenteil behaupten.
 
...

...Dir könnte ich im Gegenzug das gleiche unterstellen. Fakten lieferst Du ja auch nicht. Ich meine es gar nicht böse, kenne nur beide Seiten und versuche irgendwie die Balance zu halten. Leider hat unsere Seite aber die Tendenz sich selbst zu sabotieren weil ein verhältnismäßig kleiner Prozentsatz Dinge machen die bei der Gegenseite nicht gut ankommen und schlafende Hunde wecken.
Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!

Noch schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,


Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
in den Mund nimmst. . .

wieder fliegt ein Stein 🪦 durch die Luft und trifft den Steinigungsmeister.
Das reicht wer hat ihn geschmissen?
 
Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!

Noch schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,


Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova
Shredder, fräsen, loamen, abziehen, scruben, flowen, hacken, bolzen, wrecken,
in den Mund nimmst. . .

wieder fliegt ein Stein 🪦 durch die Luft und trifft den Steinigungsmeister.
Das reicht wer hat ihn geschmissen?
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
 
so coole englische sprüche hörste nicht oft ne?!

vielleicht solltest du dir die hose nicht mit der kneifzange anziehen, so wie die ganzen kasper hier, die nen fahrradvideo haten wo sie doch alles "biker" sind.

U2 fährt bestimmt in seinem eigenen, hergerichteten wald.

Denkst Du jetzt Du bist cool wenn Du andere Leute hier als "Kasper" bezeichnest oder Usernamen verhunzt?
Da fällst Du wohl eher in die Kategorie "Wannbe" oder um es mit Deinen Worten zu sagen:
You're definitly not the brightest candle on the cake...
 
so coole englische sprüche hörste nicht oft ne?!

vielleicht solltest du dir die hose nicht mit der kneifzange anziehen, so wie die ganzen kasper hier,
Da sieht man wiedereinmal, was bei einer (Kneif-)Zangengeburt dabei raus kommt.
Wie man bei dir sieht 🤡, nichts gescheites 💩 Bro.
 
Zurück
Oben Unten