Fast neues Rocky Mountain Slayer C90 2018 ? Macke am Unterrohr? Preis ok?

Registriert
27. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Freund von mir würde mir das o.g. Rad für 4.000 € abtreten, er hat es nur ein paar Monate gefahren und ca. 300 km damit zurückgelegt.

Die Kassette ist schon recht abgenutzt, ebenso die Unterseiten der Kurbel und die Pedale. Hier und da gibt es kleinere Macken am Hinterbau, vermutliche Steinschläge.
Das Rad hat am Unterrohr außerdem eine 1-2 Cent große Macke. Er weiß nicht genau, wie sie passiert ist, aber an der Stelle ist auch der Unterrohrschutz (Plastikabdeckung) weg und darunter eben die Macke im Rahmen. Ein Originalbild habe ich leider keines, aber ich habe euch ein Bild angehängt mit der Beschreibung, wo die Macke genau ist. Müsste so ein teurer Rahmen an so einer viel belasteten Stelle nicht auch mit Metall/Alu verstärkt sein?

Ich selbst bin Neuling und frage mich, ob das ein guter Preis ist?
Wie wäre der Wiederverkaufswert nach einer Saison, wenn das Rad in gutem Zustand bleibt?

Bin mir außerdem sehr uneins, ob es wirklich ein Carbonrahmen für den Anfang sein muss. Habe viel über die Carbonrahmen gelesen und bemerkt, dass man penibel vorsichtig damit sein muss, wegen nicht ersichtlicher Haarrisse bereits bei kleineren Steinschlägen. Da ich Anfänger bin, falle ich bestimmt das ein oder andere mal hin und könnte den Rahmen damit leicht zerstören? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig...?

Was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • rahmen rocky.JPG
    rahmen rocky.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 203
Hallo,

der Preis hängt erst mal von der Ausstattung ab. Das kann in Ordnung sein, muss aber nicht.