Fast Suspension Schwarze Standrohre nur gut aussehen? Oder auch Technich gut ?

Registriert
18. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Hab mal eine Frage, habe mir überlegt für meine Boxxer Schwarze Standrohre von Fast Suspension zu Kaufen.
Und wollte daher mal fragen ob sie denn auch was bringen wie z.B. bessers laufen der Gabel ? und nicht nur gut aussehen.;)
 
Mich würde auch mal interessieren, welche Standrohrbeschichtungen es gibt und ob/wie die sich in den Gleit- und Haltbarkeitseigenschaften unterscheiden.
Wenn ich raten muss würde ich sagen: Egal, Hauptsache Rostschutz und schön glatt. Günstige verchromte Rohre funktionieren genauso wie High-Tech-Gedöhns.
 
Mit schwarz hab ich bei Manitou Gabeln und DT Dämpfer schon die Erfahrung gemacht, dass es schneller unansehnlich wird, als bei hellen Eloxierungen. Das Alu selbst ist halt hell, irgendwann sieht man den Kontrast
 
Ist Alu bei Federgabel-Standrohren nicht eher die Ausnahme? Die meisten dürften polierter Stahl mit Beschichtung sein.
 
Ist Alu bei Federgabel-Standrohren nicht eher die Ausnahme?
Nein. Spontan fällt mir nur die günstige RS Domain mit Stahlrohren ein. Alle höherwertigen Federgabeln verwenden Alulegierungen.

Meine letzte - und einzige - Doppelbrückengabel mit Stahlstandrohren war eine Shock Works DH-1 im Jahr 2000... glaube, die hiess so, weiss nicht mehr genau.
 
Du kannst auch die schwarzen der neuen Boxxer nehmen, sofern du 35mm Boxxer hast.
 
Zurück
Oben Unten