Fat Albert 26x2,4 stößt gegen Rahmen- Sattelstange Hilfe!!!

Registriert
27. Juni 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen, mein Fat Albert mit 2,4 Zoll ist wohl ein wenig zu groß.
Der Fat Albert Reifen wird Tubless auf einer DT Swiss EX 500 Felge gefahren und wurde auf 3 bar gepumpt. Es ist ein:
Rear Evolution Line
TLR
Pace Star
Combound 3

Der Reifen stößt schon bei ca 95% des Dämpfer Federwegs an die Rahmen- Sattelstange und gibt dem Dämpfer noch nicht einmal die Chance durchzuschlagen.

Ich suche einen Reifen, der genauso breit wie der Fat Albert 2,4 ausfällt bei weniger Volumen, also insgesamt weniger Laufrad-Durchmesser hat als mein jetziger Fat Albert ?

Das Bild des Problems:

Der neue Reifen soll halt nicht mehr die Stange berühren beim durchschlagen. Mit einem 2,35 NONAME Reifen habe ich das geschafft.

EDIT: An einen Fat Albert 2,35 habe ich natürlich auch schon gedacht, aber für den Bikepark macht ein 2,4 Zoll Reifen schon mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
3bar bei Tubeless und FA2.4 ist etwas übertrieben, findest du nicht?

Für Bikepark ist der FA da ein Faltreifen für AM ja generell nicht so dolle.
Versuch es doch mal mit stinknormalen 2ply Minion DHF in 2.5 vorn und 2.3 hinten.

Das Problem ist bei dir aber der Rahmen. Vielleicht helfen aber schon Exzenterbuchsen für den Dämpfer (gibts für kleines Geld bei ebay), um die fehlenden Millimeter auszugleichen?
 
Danke für die Antworten. Der Rahmen ist mir zu Schade um ihn bei 2,4er Schwalbe im Freeride kaputt zu fahren, daher bin ich auf ein Giant Faith 2012 Rahmen umgestiegen. 2.4 Zoll - Hinten ist für mich ein muss.
 
Zurück
Oben Unten