fat albert auf mavic crossride?

Registriert
20. Februar 2005
Reaktionspunkte
137
hi! hab mal ne frage. hab auf meinem am-fully den mavic crossride disc laufradsatz drauf. wollte mir jetzt mal neue reifen zulegen und schwanke zwischen dem normalen schwalbe albert in 2.25 oder dem fat albert in 2.35. einsatzgebiet wäre hauptsächlich singletrails und abfahrten, weniger waldautobahn. allerdings ist die empfohlene reifenbreite für den laufradsatz bis 2.3 zoll... meint ihr es gibt probleme mit dem fat albert in 2.35? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder? welchen reifen würdet ihr empfehlen? danke schonmal für eure hilfe.
 
Sollte wohl noch passen, bei einigen Cube Bikes sind auf einer 17mm Innenweite auch FA drauf und der Crosride LRS hat ne Felge mit 19mm Innenweite.

MfG pseudosportler
 
kenn wem der fährt nn in 2,4 am crossride und das schon länger...
also ja kannst ruhig machen
 
ok vielen dank. dann werd ich wohl den fat albert holen... besser als teure version oder reicht die draht-sport version aus? o ist der unterschied?
 
also ich habe eine ähnliche frage:
kann ich auf mavic crossride disc einen muddymarry in 2.35 draufmachen?
weil von mavic aus sind die felgen für drahtreifen und der in 2.35 wäre die freeride version und die ist faltbar.
also ich hoffe ihr könnt helfen.
 
Falt- oder Drahtreifen ist vollkommen egal.

Aber die Felge hat nur 19mm Innenweite, das ist alles über 2,25 eigentlich zu breit für.
 
Falt- oder Drahtreifen ist vollkommen egal.

Aber die Felge hat nur 19mm Innenweite, das ist alles über 2,25 eigentlich zu breit für.

genau so ist es. Für einen 2.4er müssen es schon mindestens 21mm Maulweite sein um dessen Vorteile bei den tiefen Luftdrücken überhaupt nutzen zu können. Besser bei 19er Felgen den 2.25er nehmen und den dann mit möglichst tiefem Luftdruck fahren. Das ist besser wie der 2.4er auf der 19er Felge um dann mit zu hohem Lufdruck fahren zu müssen, weil der Reifen sich nicht genügend im schmalen Felgenbett abstützen kann bei sinnvoll tiefem Luftdruck.
Die Formel: So viel Luftdruck wie gerade nötig. So dass der Reifen sich in Asphalkurven nicht zu schwammig anfühlt und oder bei Durchschlag + ca.0.1Bar.
 
Zurück
Oben Unten