Fat Chance Box Crown Comics

Registriert
15. November 2001
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein 86er Fat Chance Rahmenset restaurieren, das ordentlich Rost und Kratzer im Lauf seines Lebens abbekam. Artgerechte Haltung in freier Wildbahn vom Vorbesitzer.

IMG_2219 3.jpg


Leider sind auch die (seltenen?) Comic-Decals auf der Box-Crown-Gabel größtenteils leider zerkratzt.

IMG_2220 3.jpg


Hat jemand von euch Bilder von diesem Fat Chance Comic-Style? Vor allem auf der Vorderseite der Box-Crown von dem Fat-Schriftzug? Ich würde gerne dem Rahmenset ein neues Leben ohne Rost und Kratzer schenken und wenn es gelingt, die Comic-Elemente erhalten.

schon mal besten Dank
Gunther
 

Anhänge

  • IMG_2219 3.jpg
    IMG_2219 3.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2220 3.jpg
    IMG_2220 3.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 197
Gerade die Kratzer und Macken machen es doch interessant. Ich würde das nur aufarbeiten und mit Wachs konservieren, dann so lassen. Neulack wäre echt schade...
 
Geb ich dir völlig recht. Original ist immer erste Wahl. Das gute Fat war wohl einige Zeit draußen vor der Tür angebunden. Das Sattelrohr u Innenlager sind gut in Schuss, nur außen ist Rost allen Orten.

Dummerweise hat an der Gabel schon jemand den alten Lack hier und da entfernt - und da blüht´s besonders. Das würde am Ende ein bunter Flickenteppich werden.

Ich würde vor allem gern den „FAT“-Schriftzug quer auf der Gabelkrone wieder im Comic-Style herrichten. Ich hab auch in der Vergangenheit mal Bilder von so ner Gabel gesehen, aber wo? Falls jemand den link kennt..
 
Radsatz: Danke dir, das sind halt die üblichen Fat Chance decals.
Ich bin auf der Suche machen denen, wie ich sie auf den Bildern gepostet hab.
 
Hallo Gunther,

auf keinen Fall Neulack! Konservieren, ausbessern und polieren oder was auch immer. Wegen Systemumstellung komme ich gerade an meine Bilder nicht ran. Google mal nach Mike Pappaconstantine. Der hat meines Wissens unter anderem auch den Yo Eddy Skull gezeichnet. Ansonsten gehe auf FATCOGS dort kann Dir evtl. auch geholfen werden. Dort tummeln sich ehemalige Fat Mitarbeiter. Diese Comic Decals gab es auch von Leni Fried, die den ein oder anderen Rahmen veredelt hat und auch heute noch tätig ist. Schau mal das Hochzeitstandem von Horst an. Und stell mal bitte Bilder von dem Rahmen ein und sag mal die Rahmennummer an.

Gruß und viel Spaß damit

Helmut
 
Hi Helmut,
danke für die guten Infos!

Das "Fat Chance" hat die 86648. Das gelb/schwarze Wicked (Bild) hat die 05138.

IMG_2240.jpg
Beim "Fat Chance" ist es rel einfach mit der Rahmennummer. (Hier ist Neulack unumgänglich, da alle Rohre aussen angerostet sind). Beim Wicked fällt´s mir schwerer. Es hat auch noch die Box Crown drinne und die Schwinn Sattelklemme. Ich tippe späte 80er.
Bei dem schwarzen Wicked lass ich den Rahmen so wie er ist. Nur die Gabel samt den genialen Comic decals rafft allmählich unweigerlich der Rost hin und ich werde sie behutsam restaurieren lassen.
 

Anhänge

  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo Gunther, ich habe noch Repros die den originalen Deals recht nahe kommen. Ich messe die Teile nochmal aus und vergleiche sie mit den Originalen. Bei Bedarf sende ich sie dir gern zu.

Grüße Boxed Horst
 
Zurück
Oben Unten