Fat Chance Decals

Hallo,

fahre ein Yo Eddy, muß allerdings meinen Rahmen neulackieren lassen, da die Trials und Downhills Spuren hinterlassen haben.
Ich brauche dafür jedoch decals, kann mir jemand weiterhelfen oder gar welche verkaufen?

Fat(te) Grüsse
Chris C.

Hi Mr. Chance,

willkommen hier bei uns im Forum. In Sachen Fat Chance-Decals kann Dir user "YoKris" sicher schnell und unkompliziert weiterhelfen. Sind sogar Originale!

P.S. Zeig' mal Dein Fat ;)

Hi Zaskar-le,

danke für die flotte Antwort. Bin neu hier im Forum und noch nicht so fit in der Bedienung. Sind die E-mail-Adresse hier hinterlegt oder wie kann ich YoKris erreichen?
Bilder von Fat Yo werden eingefügt!

ChrisC

Bild vom Bike ist nun unter Fotos abgelegt, diese Lackierung wird man wohl nicht noch einmal so hinbekommen, werde daher wohl einfarbig (weiß) pulvern lassen.

ChrisC

Lass den Rahmen doch so! Patina ist immernoch schöner, als so einem Rahmen das unverwechselbare zu nehmen...

Das würde ich mir drei Mal überlegen!

Der Rahmen hat insbesondere am Unterrohr und am Tretlager einige Treffer,die bereits Rost angesetzt haben. Da Stahl ja leider vergänglich ist, wollte ich alles komplett schleifen und dann lackieren/pulvern lassen. In weißer Farbe gab es in den frühen Serien einige YoEddys - habe ich so bei Bekannten gesehen. Mit den originalen Decals wäre es dann also ein möglicher Kompromiß.

ChrisC

Der Rahmen hat insbesondere am Unterrohr und am Tretlager einige Treffer,die bereits Rost angesetzt haben. Da Stahl ja leider vergänglich ist, wollte ich alles komplett schleifen und dann lackieren/pulvern lassen. In weißer Farbe gab es in den frühen Serien einige YoEddys - habe ich so bei Bekannten gesehen. Mit den originalen Decals wäre es dann also ein möglicher Kompromiß.

ChrisC

Da haste auch wieder Recht.

Aaaaber: Rost bekommt man mit ein wenig Aufwand wieder weg. Und der Lack ist eigentlich so superschön, dass man ihn nur bei ganz ganz groben Defekten zerstören sollte. Aber nun ja- Du wirst das schon machen...

...der Lack heißt Sapphire Fade, und auch ich würde an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich diesen paintjob runternehme. "Treffer" kann man doch ganz gut ausbessern, und auch der Rost ist ja (wenn er oberflächlich ist) recht schnell beseitigt. Jeder gute Lackierer wird Dir zum nicht allzu auffälligen Ausbessern geeigneten Lack mischen können. Komplett neu lackieren geht natürlich auch - ist aber bei den tollen Fat paintjobs wirklich schade und sollte eigentlich die letzte Option sein.

YoKris erreichst Du, indem Du ihm z.B. eine private Nachricht schickst. Dazu erscheint im Menü unter dem Benutzerbild (wenn Du angemeldet bist) die Option "private Nachricht senden". Oder Du gehst direkt auf sein Profil, dann unten auf Kontaktinformationen, dann wiederum "private Nachricht an YoKris schreiben".

Viel Spaß mit Deinem Fat.
Christian :)

Hallo zusammen,

ich persönlich mag weißen Lack durchaus. Um die Lackierung in "Sapphire Fade" wäre es den Bildern nach zu urteilen aber wirklich schade...

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker

Hallo zusammen,

da Ihr mir wegen des Lackes kollektiv ein schlechtes Gewissen gemacht habt, werde ich mich wohl optional auch mal bei einem Lackierer nach Möglichkeiten der Ausbesserung erkundigen. YoChris werde ich ebenfells über o.g. Weg kontaktieren - vielen Dank für die detallierte Anleitung.
Es ist also noch nicht endgültig entschieden, wie es meinem YoEddy künftig ergeht.

Bye ChrisC

Zurück