Fat Chance Yo Eddy 19" L sparkling PURPLE

Registriert
23. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Millyways
Hi,

biete hier meinen erst kürzlich erworbenen Yo Eddy Rahmen zum Verkauf an, da er mir einfach mindestens eine Nummer zu gross ist.


Der Rahmen wurde von Fat Chance in Saratoga gebaut - Baujahr müßte 95/96 anhand der Rahmennummer sein


Rahmennummer YOL429


Preis 375,-€

VERKAUFT vorbehaltlich Zahlungseingang



Ich bin der 3. Besitzer - der Erstbesitzer hatte den Rahmen pulverbeschichten lassen - die Farbe "sparkling-purple" ist ein sehr dunkles Violett mit Blaustich und vielen groben Metallic- und Kristallikpartikeln - sieht richtig schön aus und schillert je nach Beleuchtung in verschiedenen Farbtönen.

Die Oberfläche hat einen schönen Tiefenglanz und ist bis auf 2 (wirklich nur 2!) klitze-kleine Kratzerchen (ein oberflächliches an der rechten Sitzstrebe unterhalb des Cantigegenhalters und ein noch kleineres auf der rechten Kettenstrebe, da wo normal der "stayTuff"-Schutzaufkleber drauf kommt - siehe Fotos) sehr gut erhalten - einzigstes Manko sind die Abplatzungen an den Dropouts, den Kanten des Innenlagerbereichs und ne kleine Stelle an der Steuerrohrkante. Wäre der Rahmen bei mir geblieben, hätte ich mir die Arbeit gemacht und die Stellen mit einem passenden Nagellack ausgebessert.

Der Rahmen hat keinen Rost (auch nicht an den neuralgischen Stellen im Tretlagerbereich) und keine Risse - alle Gewinde sind in Ordnung und eine 29.4er syncros Stütze geht saugend in Sitzrohr. Die Aufkleber - KEINE diecut-decals - wurde damals vom Erstbesitzer nach dem Pulvern aufgebracht und sind logischerweise nicht unter Lack. Auf dem Oberrohr ist eine kleine Delle von einem Bremshebelunfall (der Erstbesitzer hatte diese durch einen Aufkleber getarnt :( ) - die Delle ist VOR der Pulverbeschichtung rein gekommen. Den Aufkleber habe ich entfernt und weise hiermit auf die Delle - der Ehrlichkeit halber - hin - ist kaum zu sehen und mit der Kamera sogut wie nicht einzufangen. Bei Interesse kann ich optional für 40,-€ Aufpreis einen kompletten Satz YoEddy DIECUT Decals mitgeben.

Ich habe für den Rahmen wesentlich mehr gezahlt inkl. Porto aus USA und die leidigen Zoll-Gebühren - und gebe ihn auch nur so günstig ab wegen der kleinen Delle am OR. Ansonsten ist der Zustand des Rahmens sehr gut - keinerlei Rost und bis auf die 2 kleinen Kratzer, von denen einer (der oberflächliche) sogar mir selbst beim Auspacken passiert ist.

Der Rahmen kommt inkl. der originalen Sattelklemme mit der grünen Gummidichtlippe und einer silbernen XLite Klemmschraube, welche allerdings an der oberen Kante (die Dichtlippe!) etwas beschädigt ist. Die originale Klemme ist nicht verblasst und vollkommen in Ordnung. Funktionierende und unbeschädigte Cantiführungsbolzen sind natürlich auch am Rahmen vorhanden. Das Saratoga Yo hat KEIN pressfit-Innenlager mehr, sondern Gewinde für "english-threaded"-Innenlager.



Rahmenabmessungen - FatChance-Größe L


Höhe Sitzrohr (centerBB>centerOR): 48,5cm oder 19"

Höhe Sitzrohr (centerBB>oberkanteSR): 51,5cm oder 20"

Länge Oberrohr (centerSR>centerSR): 59cm oder 23"

Länge Steuerrohr: 12cm

Steuersatz: 1"

Innenlager Breite: 68mm (english threaded)

Stützen-Durchmesser: 29,4

Umwerferschelle: 31,8




Fotos (weitere sind in meinem Fotoalbum und im Unteralbum YoEddy zu finden):







Gruss

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich

Ich kaufe dir den Rahmen für EUR 375.- ab!

Schreib' mir doch bitte eine E-Mail auf [email protected], damit wir die Modalitäten regeln können (e-Mail/Telefon).

Vielen Dank und Gruss

Pelz76
 
Zurück
Oben Unten