Fat Chance "yo Eddy" 1992

Hallo zusammen
Hier das Fatty 1992 im fertigen Zustand
Litespeed Vorbau wurde getauscht(mit Bremskabelführung) und Pedale(Shogun).
Griffe kommen auch noch dran

Grüße helmut
DSC03725.JPG
DSC03726.JPG
DSC03725.JPG
DSC03726.JPG
DSC03727.JPG
DSC03728.JPG
DSC03731.JPG
DSC03732.JPG
 

Anhänge

  • DSC03725.JPG
    DSC03725.JPG
    240 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03726.JPG
    DSC03726.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03727.JPG
    DSC03727.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC03728.JPG
    DSC03728.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03731.JPG
    DSC03731.JPG
    255 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03732.JPG
    DSC03732.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo Namensvetter :winken:

Metallic Teal, einer meiner Lieblingslackierungen! Tolles Gefährt! Nen skinwall Reifen für hinten und das Rad sieht richtig gut aus.
Das Lenkergeweih ist Geschmacksache aber wenn man die Dinger gewohnt ist zu fahren (wovon ich ausgehe) will man sie nicht mehr missen und Schönheit und Harmonie stehen hinten an.

Gruß Helmut
 
Danke für´s Kompliment
Barends ACOR Titan extrem leicht trotz der Länge
Habe vor einiger zeit meine neuen gelben TIOGA Reifen verkauft/unfahrbar viel zu weich in der Kurve und ich fahre auch meine MTB´s
Interessant sind auch die verbauten Speichen die ich seit gut 15-18 Jahren auf Lager habe 1,8-1,6mm Stahl

Grüße Helmut
 
Also ausnahmsweise finde ich das Lenkergeweih hier gar nicht mal so übel. Kommt selten vor.

Aber trotz fahrbarkeit, die Reifen müssen weg ! :) - paar schöne Skinwall Reifen ala Z-Max sind von der Fahrperformance nicht schlechter und machen das Ding perfekt.

Ein sehr schönes Rad hast Du da und der Titankrempel passt. :daumen:
 
Da hast Du schon Recht-aber schweres Gelände fahre ich damit auch nicht und auf Strasse -Feldwege gehen die Michelin nicht schlecht.
Z-Max sicher ein gute Wahl aber die Michelin hatte ich noch bei mir rumliegen wenn die hinüber sind werde ich mir Gedanken über Richtey o.Panaracer machen.

Einer meiner Liebligsreifen war der Megabite.
 
Vorneweg: ich bin neidisch auf deine tollen Räder.
Deshalb mecker ich mal rum :D
Ich finde die blau eloxierten Teile passen irgendwie nicht zu dem grünblau des Rahmens. Irgendwo hab ich mal gelernt, dass es unharmonisch aussieht, wenn die Farben von Teilen sich zu wenig unterscheiden. Also 5 verschiedene grün/blautöne an einem Rad sieht zusammengewürfelt aus. Rot, oder was neutrales (schwarz oder silbern oder Titan - dann aber nur eines davon) würde wahrscheinlich besser aussehen. Wenn du zB die Sattelstütze anschaust: Vorbau, Lenker,Felgen, Sattel titan und dann eine silberne Stütze. Warum?

Ich finde vor allem, der Rahmen und seine Farbe sind schon stark genug, da muss nicht noch mehr Farbe dran.

Aber hey ! Das ist nur meine Meinung! Und gejammert auf hohem Niveau. Das Rad ist trotzdem super.

Ride on!
Matthias ( der 92 bis 97 immer die Typen im Radladen beneidet hat, dass sie ständig diese coolen teuren Teile ausprobieren durften... )
 
Hallo Matthias
Nääää stört mich nicht :konstruktive Kritik ist mir lieber als destrutive

Ein problem habe ich immer noch: TITAN Stütze in 29,4mm muss man erst mal finden!!!!!!
Hatte eine super selten ORA in 27,2mm mit Retuktionrohr verbaut schaut auch irgentwie Sch...e aus.
Warum Titanteile???. wiel so gut wie alle Original XTR Bowden in Titangrau sind-einzig um 3 cm ist die Vorderbremsbowde zu kurz" Mist"

Anbei ein Foto von meinem Lynskey hier ist alles-Titan-Rot-Schwarz u.Weiss--hier passt Optisch alles-lasse gerade von Leitwolf einen Custom-RISE-Titanlenker inkl: Vorbau herstellen-die können mir sicher auch ein Titanstütze in 29,4mm machen aber ein NOS wäre mir lieber.

Grüße Helmut
DSC03617.JPG
DSC03620.JPG
 

Anhänge

  • DSC03617.JPG
    DSC03617.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03620.JPG
    DSC03620.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 27
Ich schließe mich der konstruktiven Kritik an. Auch als Eloxalfan würde ich hier die Pedale, Schnellspanner, Sattelstütze und eventuell Naben gegen schwarze Teile tauschen, bis du eine Titanstütze in dem Maß gefunden hast (Shogun ist nicht schlecht, aber auch nicht so richtig würdig genug für ein FatChance). Die grünen Reifen gehen - sollten halt die selbe Wall haben, entweder skin oder schwarz. Und als letztes würde ich persönlich, die Barends einfach paar cm kürzen, so daß die ab dem Knick noch 2cm haben. Dann kann man schön umgreifen aber es schaut nicht so nach Geweih aus.
Ansonsten finde ich das Bike schön und die Farbe ist echt gut.
 
Zurück
Oben Unten