FAT durch Deutschland

Meinen Respekt hast du. Wünsche coole Trails und gutes Wetter und ab und an eine Cappuccinobar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einen Tipp für den Teil direkt vor meiner Hamburger Haustür: Da du mit dem Bike nicht über die Elbe fahren kannst (Nein, ich weiß nicht, ob du Wundmale an deinen Händen hast...), geht dein E1 mit der Blankenese Fähre über die Elbe. Fährt im Sommer jede Stunde, kostet einige Euros. Wenn du die ÖVP-Fähre Neumühlen/Övelgönne nimmst, hast du eine Taktung von 20 min. und kommst hinter Finkenwerder wieder auf den E1 und kannst dir mal ein Flugzeugwerk aus der Nähe ansehen. Oder du fährst durch den hochtouristischen alten Elbtunnel und dann durch den wunderschönen Hafen auf den neu angelegten Fahrradstrassen Richtung Moorburg/Heimfeld (ausgeschildert) und steigst direkt an den Harburger Bergen wieder auf den E2 ein.


Ein weiterer Tipp: recht früh in der nördlichen Lüneburger Heide gibt es bei ca. km 480 im Büsenbachtal 300m neben dem E1 ein wunderschönes kleines Kaffee in einem alten Schaafstall mit leckeren Kuchen und Bioküche und gutem Kaffee (Die weitere Lüneburger Heide ist eher eine »Draußen nur Kännchen« oder »Cappuccino mit oder ohne Sahne«-Gegend) Ein Kleinod in einer ansonsten kulinarischen Ödnis.
 
Exto, alter Deisteraner! Dir Folge ich sehr gerne auf dieser Reise.
Wenn du ab Pforzheim den Westweg befährst kommst du praktischan meiner neuen Wohnungstür vorbei. Sag nur rechtzeitig bescheid, ein Schlafplatz wäre verfügbar.
 
Klasse Aktion! Bin sehr gespannt! Sehe gerade, dass der Track nur 15 Kilometer von meiner Haustür vorbei führt... Wenn Du in dem Abschnitt irgendwas brauchst, sag Bescheid. Vielleicht können wir Dich ja im Taunus mit einer kleinen Fatbike-Meute verfolgen :) Schlaf- und Duschplatz wäre auch hier kein Problem, wenn auch nicht direkt auf der Strecke.
 
@peterbe : Das sind mal gute Tipps :daumen:

Ich könnte ja auch die Linie 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder nehmen. Eine Bike-Tour mit ner Kreuzfahrt verbinden kann man ja auch nicht alle Tage. ;) Kommt wohl n bisschen auf die Tageszeit und das Passagieraufkommen an.

Der Café-Tipp freut mich auch. Auf solchen Touren bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach gutem Kaffee. Gelegentlich werde ich dafür von irgendwelchen ignoranten Mitfahrern arg gedisst :D
 
Juhu endlich mal wieder ein Grund für mich im Fatbike Forum vorbei zu schauen.

Gute Reise auch hier noch einmal!

p.s. Die Schaltung steht dem Hobel ganz gut. :D Nur übers Gepäckkonzept könnten wir noch einmal reden... so viel Luxus für einen der sonst gerne Ohne Gang fährt... ohoh *fg* Aber du sagtest ja was von Urlaub...

:winken:
Thomas
 
Seit mehr als zehn Jahren geistert der Traum von einer Tour durch ganz Deutschland durch meinen Kopf.

Damals war mir ein Wanderführer für den E1-Wanderweg in die Hände gefallen. Nicht mehr ganz taufrisch, ein bisschen zerfleddert, aber noch ganz gut brauchbar. Passt also zu mir ;)

Ich hab seit dem immer mal wieder darauf zurück gegriffen, wenn ich ein Paar Tage Zeit hatte, um mich in die Wälder zu schlagen und auch an der Entstehung der Cherusker 500 Tour hat die alte Schwarte ihren Anteil.

EIN MAL das ganze Ding am Stück fahren. Zumindest den deutschen Teil, hab ich mir gedacht. Was soll ich sagen? Freitag geht's los!

Nachdem ich jetzt schon ne Menge solcher - wie man neuerdings sagt - Overnighter auf die eher sportliche Art hinter mich gebracht hab (z.B. die Grenzsteintrophy), will ich dieses Mal eher auf die touristische Variante setzen. Also sind Kochkram und ein Satz "Zivilklamotten" dabei. Ne Menge Kram, aber dafür hat man ja extra das Fatbike erfunden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Fertig gepackt ist jedenfalls schon mal:



Wie gesagt: Freitag geht's los, der GPS-Track verspricht rund 1900 Kilometer und rund 30000 Höhenmeter. Ne Menge Holz für so'n dickes Schiff.

Schaun mer mal! ;)

Wenn Strom und Netzabdeckung reichen, werd ich hier berichten...

Super Sache! Ich hätte Lust Dich den Abschnitt ab Buchholz in der Nordheide bis nach Hamburg FAT zu begleiten. Falls Du Lust auf Fatte Gesellschaft hast schreibe einfach hier rein. Der Thread ist gefolgt :bier:
 
Hi Exto,
in ostwestfälischer Verbundenheit bist du natürlich auch in Detmold gern zu einer Übernachtung eingeladen...
Gruß
Dirk
 
@cubation : Richtich! URLAUB! :D

@NattyJan : Wenn du auch andersrum Lust hast (ich fahr von Nord nach Süd ;)) und zeitlich flexibel bist, gerne. Ich hab nur bisher keine Ahnung, wann ich über die Elbe schnicke. Kommt n bisschen auf das Wetter (speziell die Windrichtung) an und darauf, was es so unterwegs zu sehen gibt.

@dirkd : Danke für's Angebot, aber die Übernachtung im Lipperland ist schon an meine Freundin vergeben ;)
 
@cubation : Richtich! URLAUB! :D

@NattyJan : Wenn du auch andersrum Lust hast (ich fahr von Nord nach Süd ;)) und zeitlich flexibel bist, gerne. Ich hab nur bisher keine Ahnung, wann ich über die Elbe schnicke. Kommt n bisschen auf das Wetter (speziell die Windrichtung) an und darauf, was es so unterwegs zu sehen gibt.

@dirkd : Danke für's Angebot, aber die Übernachtung im Lipperland ist schon an meine Freundin vergeben ;)
Aber klar, gerne auch andersrum.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Toll. Ich werde sicher auch mitlesen. Allein schon, um zu sehen, wohin Dich mein ExPuffin trägt! ;)

Viel Spaß und viel Glück!
 
Als einer, der im Sommer ebenfalls Deutschland von Nord nach Süd vor hat, allerdings auf einer anderen Route, interessiert mich das natürlich.
Viel Glück und Spaß und günstige Umstände!
 
Wie lang sind deine tagesetappen geplant? Ich möchte in absehbarer Zeit auf dem E1 von Bad Driburg nach Willingen. Das sind ca. 100 km mit 2000 hm Anstieg. Für Flachlandtiroler wie mich schon ein ordentliches Paket.


Von unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten