Fatbike Anbauteile: Stilberatung, Kaufberatung und Erfahrungsaustausch

Da muss man vielleicht aufpassen.
rechts/links, Durchmesser, Hubweg, mit/ohne Remote, Preis, Gewicht, ...

Und woher weiss ich wie viel Hub für mich gut ist ...
 
Also ich fahre die KS Supranatural mit 150mm Absenkung mit Hebelchen unterm Sattel, bis ich bei der 170ger moveLOC an der Reihe bin :bier:
2015-01-21_FullNine_0155.JPG
 

Anhänge

  • 2015-01-21_FullNine_0155.JPG
    2015-01-21_FullNine_0155.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 24
Kann ich nur bestätigen... hart aber bester Sattel auf dem ich je gesessen bin. Bin bisher immer Flite oder SLR gefahren aber der cambium ist einsam an der Spitze!
Nachteil ist halt das Gewicht...

Bis heute Morgen fand ich den C15 auch toll. Dann ist die vordere Schraube verschwunden... o_O Brooks will mir jetzt eine Schraube senden. Mal schauen, ob ich das wieder z'sammen bring... Jetzt ist erstmal wieder der alte SLR 135gr montiert - dagegen ist der C15 butterweich. :D
 
Hallo

Ich suche aktuell noch eine Fahrradlampe für das Fatboy. Habe hier schon einige Test im Forum gelesen aber so richtig gefunden habe ich dazu noch nix Passendes . Was habt ihr denn so verbaut ?
Meine Anforderungen wären:
Soll am Lenker Verbaut werden
Zur Not externes Batteriefach
Darf gerne FAT sei sprich groß und Licht machen
Muss nicht StVZO zugelassen sein
Leichtes An und Abbau wären von Vorteil
Kein Chinaschrott
Max 150 Euro
Falls es hier nicht reingehört einfach löschen fand aber es passt hier hin.
Gruß Martin
 
Wenn ich du wäre, würde ich die Anforderung mit dem Nichtvorhandensein eines externen Batteriefachs streichen und mir von Z:NEX den Notstrøm plus die dazupassende Lampe holen.

http://www.znex.de/de/notstrom/?currency=EUR
http://www.znex.de/de/om3/?currency=EUR

Dann bist du bei 140 € und hast echt ein solides Lichtsystem, da außerdem leicht entfernbar ist (nur der Akkuhalter bleibt am Bike).

Werde ich mir demnächst auch zulegen, das Set.
 
Hallo

Ich suche aktuell noch eine Fahrradlampe für das Fatboy. Habe hier schon einige Test im Forum gelesen aber so richtig gefunden habe ich dazu noch nix Passendes . Was habt ihr denn so verbaut ?
Meine Anforderungen wären:
Soll am Lenker Verbaut werden
Zur Not externes Batteriefach
Darf gerne FAT sei sprich groß und Licht machen
Muss nicht StVZO zugelassen sein
Leichtes An und Abbau wären von Vorteil
Kein Chinaschrott
Max 150 Euro
Falls es hier nicht reingehört einfach löschen fand aber es passt hier hin.
Gruß Martin

Ich bin eingefleischter Lupiner, fahre aber noch eine Magicshine.
Die ganzen Kollegen fahren ebenfalls Produkte von Magicshine.
Preis, Leistung, Kontakt, Gewährleistung... alles juuuut! :daumen:
http://www.magicshinelights.de/

Bist aber eigentlich schon im falschen Faden hier. :cool:
 
Wenn ich du wäre, würde ich die Anforderung mit dem Nichtvorhandensein eines externen Batteriefachs streichen und mir von Z:NEX den Notstrøm plus die dazupassende Lampe holen.

http://www.znex.de/de/notstrom/?currency=EUR
http://www.znex.de/de/om3/?currency=EUR

Dann bist du bei 140 € und hast echt ein solides Lichtsystem, da außerdem leicht entfernbar ist (nur der Akkuhalter bleibt am Bike).

Werde ich mir demnächst auch zulegen, das Set.

Du warst schneller... wenn Du es dann hast, magst Du hier kurz was dazu schreiben?
 
Danke danke . Die Lampen kannte ich bislang nicht. Danke für das schnelle Feedback von euch. Schaue sie mir gleich an.
Gruß Martin
 
Was macht ihr eigentlich mit dieser OP-Beleuchtung,
richtige Nightrides und Tiere erschrecken, oder doch zum Commuten auf der Strasse ?

Ich schleppe für gewöhnlich ein normales CatEye Lamperl, oder wenn es herbstdunkelnass
ist eine CatEye 54G, mit mir rum. Hab auf normale AA bzw. AAA Akkus wegen Eneloops
geachtet und fand die STVO Legalizeschlange ganz nett.
Damit würde ich wohl auf (bekannten) Trails auch Nachts genug sehen, mach es aber nie.
Früher ist man ja auch mit dem Dynamolicht durch den Wald gefahren.
 
Ich werde mir in meinen zuküntigen Fatboy die selbe Stütze einbauen, die ich schon im Stumpy FSR fahre und mit der ich sehr zufrieden bin: Specialized Command Post. Keine Hydraulik, nur Luft. Und außerdem unter einem halben Kilo. :)
 
Kann ich gerne tun, aber warte nicht auf meine Eindrücke, das dauert noch ein bisschen. Habe ja auch noch eine Piko hier rumfliegen, das Notstrøm-Zeug besorge ich mir daher evtl. erst kurz vor SiS. :)
Also für SIS halte ich eine Schnippie-Stütze etwas übertrieben, da würde Ich versuchen die Kiste so leicht wie möglich zu machen.

Chris
 
Also für SIS halte ich eine Schnippie-Stütze etwas übertrieben, da würde Ich versuchen die Kiste so leicht wie möglich zu machen.

Chris

Danke für den Tipp, in meinem Beitrag ging es aber um einen Akku + Beleuchtung.
Das sollte für SiS dann trotz Zusatzgewicht recht sinnvoll sein. :D
 
Danke für den Tipp, in meinem Beitrag ging es aber um einen Akku + Beleuchtung.
Das sollte für SiS dann trotz Zusatzgewicht recht sinnvoll sein. :D
Oh hoppla, auf die Schnelle hab ich das falsch einsortiert. Licht ist im Erdbeertal bestimmt nicht schlecht, wobei man an der Weidenthaler Wand keins braucht, eher ein vernünftiges Rücklicht damit einem keiner drauffährt ;-)
 
Was macht ihr eigentlich mit dieser OP-Beleuchtung,
Man kann nie genug haben und gewöhnt sich sehr schnell dran und fährt dann auch Nachts dementsprechend flott :teufel:

Ich ertapp mich in letzter Zeit immer mal wieder dabei meiner Betty R während der Abfahrt zuzuflüstern: Mönch Baby, is das schon alles ? :D
 
Das macht richtig laune. Wenn man aber vorwiegend allein unterwegs ist, braucht man schon ein spezielles Faible dafür.
 
Hallo zusammen liebe Fatbiker!

Erstmal zu den Sattelstützen: Ich hab mich an dieses Produkt getraut, http://www.ebay.de/itm/291107478697?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT da ich von der Forca SPS400- Stütze gelesen habe dass es des öfteren die Stahlfeder entweder zu stramm fürs untere Loch ist, oder zu schwach fürs obere.
Die Mighty Sattelstütze funktioniert perfekt. Für 27mm gibt es leider nur mechanische, und 200€ wollt ich auch nicht grad ausgeben.

ABER was anderes noch:
Was für Gepäckträger für hinten fahrt ihr so? Es ist schwierig überhaupt einen zu finden, enteweder sind die recht klein und Ich hab bedenken das eine Ortliebtasche mit deren Klemmfinger daran Platz findet. Oder viel zu groß mit doppelten Gestänge und Spannbügel wie an nem Hollandrad...
 
Sieht aus wie die Forca SPS 350. Die hat allerdings keine 100mm sondern lediglich 85 mm Verstellbereich. Auch hier muss man evtl. die Vorspannung der Feder anpassen. Insgesamt hält meine aber bei seltener Nutzung seit über 4 Jahren.



Der Zuganschlag auf der Stützenseite ist nicht wirklich durchdacht und knickt recht schnell ab. Vielleicht gibt es da ja jetzt eine bessere Führung.
 
Zurück
Oben Unten