*FATBIKE* Bilder Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kittie

Kittie

BILDER, BILDER, BILDER......

Ich leg dann mal los mit meinem Prachtstück ;)

2. MTB-News.de Anzeige

3. .... da mach ich mit....

Pug mit Larrys

..erste Ausfahrt... da waren aber noch Point Bigfoots in 26"x3.00" drauf...

und mein erster Trail... damals auch noch mit den Bigfoots (die Larrys hatten Lieferengpässe)

4. nopain-nogain

nopain-nogain as sick as sick gets!

irgendwann muss ich mal so nen traktor fahren

5. aka

aka "normaler Tourenfahrer"

Bei uns hats gestern eins in die Tageszeitung geschafft:

6. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

fett :D

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. aggressor2

aggressor2 HDR stinkt

das wars dann auch von mir in diesem thread.
    das rad is ein sandman gobi. einer der ersten 5 prototypen und nicht meins, sondern ein testrad. gabel is eine german:A flame.
    fährt sich in ordnung. im direkten vergleich zu nem ragley blue pig allerdings fast n bissl schaise. wird mit zunehmender schräglage träge.
    das ganze rad wiegt etwas über 13kg und geht, wenn man sich an das fahrverhalten gewöhnt hat, sowohl berghoch, als auch bergrunter, wie die sau.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. keks15

keks15

sieht aus als würde das Bike hinter einem Baum stehen :)

9. BigJohn

BigJohn Doktor der Bierologie

Was ist denn jetzt eigentlich Fett? Ich würde ja 3" als untere Grenze sehen, das Krampus hat ein Recht hier zu sein, wenn es denn will.

Könnte vielleicht auch ne Option sein:

10. Kittie

Kittie

Das beste Bild aller Zeiten :D

11. aggressor2

aggressor2 HDR stinkt

12. black-panther

black-panther Classic, eh! Forum-Team

13. MTB-News.de Anzeige

14. Havelland

Havelland Mit GPS aufs Ergo Bike

15. mkberlin

mkberlin trockener Bikeholiker

...nicht meine, aber ich finde das bild so coooool. außerdem steht rechts unten eine der referenzseiten zu dem thema - solltet ihr mal besuchen, wer es nicht kennt:

16. BigJohn

Bin mal so frei:

17. Olafs

Olafs Krass!

Kann mir alles gar nicht fett genug sein ;) Klasse das wir hier ein Unterforum bekommen haben, Danke!

18. antique

antique Mensch halt

wirklich ein gelungenes Bild :daumen: Gut erlegter Bär :D

19. Kittie

Kittie

Oben war der Anfang - So ist jetzt

20. Servus,
    hier mal meins...

21. ...und noch ein paar:

22. Sehr geile Pics sind hier am Start!

Vielleicht kann ein Mod den Thread oben anpinnen, um hier etwas Ordnung rein zu bringen? Schließlich schießen die Threads hier schon wie Pilze aus dem Boden.

23. chriiss

chriiss Guest

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2017
  24. Kittie

Kittie

Stell dir einfach vor, du steigst vom Rennrad direkt um auf Mountainbike. Da kommt dir alles schwerer, träger einfach wuchtiger vor. Bei den Fetten ist´s das gleiche x2. Dieses Gefühl hält aber nur bis zum nächsten Feldweg, Waldweg, Trail oder bis zur nächsten Abfahrt. Alles was nicht Straße ist, macht einfach nur Spaß!

Mein subjektives Empfinden. Straße ist so...ok. Alles andere ist einfach nur ANDERS :cool: aber dann auch wieder nicht so anders.
    Es ist doch sehr schwer zu beschreiben und hängt sehr davon ab, wo man so ein Teil fährt.

Beispiel: Ich habe mal ein Freund auf dem Fahrradweg fahren lassen - Ergebnis: Die Aussage - Was für ein Schei**.
    Der selbe Typ im Wald, war sowas von begeistert.

Es ist einfach mehr Arbeit zu treten, klar. Steigungen können echt hart sein, sicher. Und der Rollwiderstand ist auf Asphalt mörderisch, na und?
    ABER eine Tour von 60km im Wald wird ein Erlebnis, das du nicht wieder vergisst :D

Auf die zweite Frage, antworte ich gerne: WO sollte man damit den nicht fahren können? Was damit nicht machen? Richtig: Alles ist machbar, solange man das Gewicht (ist nun mal mehr) akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  25. ...also ich fahr mit meinem zu ca.60% in der Stadt die ganz normalen Wege... mich störts nicht das man etwas (marginal) kräftiger in die Pedale treten muß...das ist aber auch extrem von dem verbauten Reifen abhängig... z.B. der Surly Nate, ein toller Reifen im Gelände, auf Asphalt für mich der Wadenkiller!... Im Vergleich dazu der Surly Larry, ein schöner Allroundreifen auf Asphalt wegen der durchgehenden Profilmitte sehr gut zu Fahren, im Gelände vollkommen unauffällig, ich fahr damit jedes Gelände...

...Das Bike lenkt sich nicht wirklich schwerer oder indirekter als ein "normales" MTB, es sei denn man übertreibt es mit dem Luft"unter"druck... dann fährt es sisch wie ein MTB mit zu wenig Luft auf den Reifen...

...ich fahre wirklich oft Touren mit meiner kleinen Tochter, entweder sitzt sie in einem Römer Kindersitz, oder ich ziehe nen Croozer hinter mir her... das geht problemlos, meine Übersetzung ist aber auch 46/19 mit der Alfine 8... also eh schon auf der leichten Seite...

...ein Fatbike ist halt auch nicht zum Heizen gedacht...das geht natürlich auch... ist halt nur etwas anstregender, dafür fahre ich jetzt aber auch an Orte wo man mit einem "normalen" MTB nicht mehr unbedingt weit kommt...z.B. Sandgruben, Steinbrüche, Strände und natürlich im Schnee...

...naja und bei mir kommt noch eine Art "Sicherheits"-Gefühl dazu... ich fühl mich auf schmalen Reifen, keine Ahnung warum" immer ein wenig wackelig, unsicher.... da kam so ein Bike wie gerufen...

... drum steh ich mit Stolz geschwelter Brust da, und sage laut vernehmbar, "ICH BIN EIN FAT BIKER"... :D

26. Bumble

Bumble Guest

Kittie hat das schonmal super beschrieben, trotzdem auch von mir noch ein paar Kommentare zur Frage: Wie fährt sich sowas ?

Man benötigt einige Eingewöhnung um mit dem Fatbike klar zu kommen, erlebt dann aber etwas was sich schlecht beschreiben läßt und was mit nem "normalen" MTB nicht zu vergleichen ist. (ich rede von dem Einsatz als Trailbike auf Waldboden)

Genauso hart wie das Umgewöhnen ans Fatbike ist auch das zurückgewöhnen wieder aufs "normale" MTB. ;)

Die erste Fahrt auf meinem Liteville 301 nach 4 Monaten Fatbike werd ich so schnell nicht vergessen. :eek:

Man gewöhnt sich so an die dicken Reifen des Fatbike, dass mir selbst der 2.5 Rain King am Vorderrad das Gefühl vermittelte mit dem Rennrad im Wald unterwegs zu sein. :D

Je nachdem wie ruppig der Trail ist, läßt sich damit sogar ausgesprochen gut "heizen", irgendwann ab ner gewissen Anzahl Wurzeln/Steinen ist dann aber mal schluss und man nimmt automatisch das Tempo raus weil einem die Arme anschwellen. :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  27. BigJohn

Wäre bei deinem Streckenprofil nicht ein ein 3G Boa oder gar ein Street Hog das richtige?

Die rollen sicher noch ne Ecke besser.