*FATBIKE* Bilder Thread

C5970987-B889-4D82-A886-BC6AC2F5CF58.jpeg
Danke an @Trail Surfer für die neuen,alten Reifen!:D
 

Anhänge

  • C5970987-B889-4D82-A886-BC6AC2F5CF58.jpeg
    C5970987-B889-4D82-A886-BC6AC2F5CF58.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 223
Da ich weder Salsa- noch Surly-Fred kapern wollte, nun an dieser Stelle das Ergebnis meiner letzten Bastelei - mein Grashüpfer:

dscn3899z4sxe.jpg


dscn3892fts0x.jpg


Chorthippus_parallelus_8586.jpg

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2978389/terry-hoax-grasshopper/

dscn3906x7sjg.jpg


dscn3907n0s88.jpg


dscn3917hds7k.jpg


dscn3900onshf.jpg


Inspiration waren die etwas eigenwillig (in "Pewter") gefärbten Laufräder vom Bucksaw, die eine neue Heimat finden wollten. B)
Und die Vorstellung, mit nem Dropbar auch fat unterwegs zu sein, seinerzeit in Brooklyn bei 718Cyclery durch eine Probefahrt mit diesem Fargo bestätigt:
dscn1596zspdy.jpg


Aus diesem genialen Ansatz von Salsa
Purple_Reign_proto.jpg

http://salsacycles.com/culture/prototype_talk_purple_reign
wurde leider nur das semi-fatte "Deadwood":
salsa-deadwood-07.jpg

Mir zu wenig für zu viel Geld. B)

Bleibt der Dank an alle Helfer, hier Abwesende (Arne, Jens, ...) wie auch Anwesende - darunter @Rennofen, @Bierschwanger, @MTsports, @algophilie!
Und ich seh schon - bei dem Frühlingswetter hat mein Grashüpfer eindeutig Tarnfarbe, also schnell wieder in die gute Stube...

Bei Fragen: Fragen!

Und ein frohes Fest mit vielen fetten :geschenk:!

Hmm... Seinerzeit reichte es nur für einen Post an dieser Stelle - dann mach ich auch hier mal mit dem aktuellen Stand weiter.
Es sind nun ein paar stilechtere Reifen eingezogen - nicht zuletzt dank netter Forenmitglieder:

IMG_20180818_2036216.jpg


Und ja: Es ist noch immer sehr viel Plastik daran verbaut und ich überlege, das auch noch zu ändern.
Der Steuersatz findet die Belastung mit Gepäck offenbar nicht witzig, daher rastet die Gabel schon in Position "geradeaus" förmlich ein... Gibt also wichtigere Dinge zu erledigen! B)

Edit:
Die Reifen schleifen trotz 2x10 nicht an der Kette und sind mit Conti-FR-Schlächen bestückt. Im Gegensatz zu den Gegenstücken von Schwalbe bilden die nicht so heftige Verformungen unter den Pellen. Vielleicht wage ich vor dem nächsten größeren Einsatz doch noch mal die Umrüstung auf tubeless, der Fahrkomfort ist schon mal nicht schlechter, als auf den Jumbo Jims, jedoch bin ich so deutlich leiser mit der Fuhre - leider...
8-)
 

Anhänge

  • IMG_20180818_2036216.jpg
    IMG_20180818_2036216.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Gugg mal hier gibts hübsche Schutzbleche. ist zwar auch Kunststoff, aber aus Gewichtsgründen wäre das meine 1. Wahl.

Danke, die liegen schon bei mir! B)
Hatte nur bislang keine Muße, sie zu verbauen. Zuerst mussten auch die Reifen verbaut werden, mal sehen, ob da noch ausreichend Platz ist...
 
Zurück
Oben Unten