*FATBIKE* Bilder Thread

Hallo an alle Fatbike Freunde. Ich möchte euch meine beiden Fatbikes zeigen !
Günstig gegen Teuer ! Schwer gegen Leicht !
Das 1. Rad ist das Galano Fatman ! Es ist mein Winter Fatbike und das Rad für die schlechte Jahreszeit
Das 2. Rad ist das Canyon Dude CF ! Ich nenne dieses Bike " Die Grüne Lilly "
20220227_163859.jpg
20220228_170850(1).jpg
20220227_163531-01.jpeg
20220227_165107.jpg
20220228_170404.jpg
Ich habe das Rad neu aufgebaut und mit einigen tollen Teilen aufgemotzt
Dieses Rad ist jetzt seit 2 Wochen fertig und mein Sommer Fatbike. Es ist das Rad für die schöne warme Jahreszeit
Sollte jemand Fragen zu den Rädern haben, so beantworte ich sie gerne !
Gerne auch via P.M da Bildergallerie
IMG_20211119_090338841.jpg
IMG_20211119_090952888_HDR.jpg
IMG_20211119_091219641_HDR.jpg
IMG_20211119_091629500_HDR.jpg
20220227_160628.jpg
 
Hallo zusammen. Beim Hochladen der Bilder ist die Bild Reihenfolge durcheinander geraten 😃 !
Das Galano Fatman ist jetzt an zweiter Stelle und das Canyon Dude CF ist an erster Stelle der Bild Reihenfolge !
Aber das soll der Stimmung keinen Abbruch tun 😃☝️ !
Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern beim anschauen
 
Das GALANO ist - glaub ich - das erste, das den Weg hier ins Forum gefunden hat; sehe die sonst immer nur in den ebay-Kleinanzeigen.

Das DUDE hast Du echt schön aufgebaut 👍🏻 .. jetzt noch gescheite Reifen (wenn ich den CC-mäßigen Aufbau richtig interpretiere, würden wohl JJ am Besten passen), dann rollt das Ding sicher wie Sau!
 
An @Fatster. Danke schön 🥰. Freut mich daß dir das Dude gefällt. Es ist sehr schwer Reifen zu finden für den Einsatz auf der Straße die wirklich leicht sind und gut rollen ! Ich fahre ja hauptsächlich nur auf der Straße
Mein Favorit bei den Reifen ist der Surley Black Floyd. Aber der ist leider nirgendwo zu bekommen
Die Reifen sind Chaoyang Sandstorm und rollen wider Erwarten sehr gut und sie sind sehr leise. Nur sind sind sie eben auch Bleischwer ! Ca. 1760 Gramm pro Stück
Bei den Schläuchen habe ich die Revoloop der 2. Serie montiert
 
An @Fatster. Danke schön 🥰. Freut mich daß dir das Dude gefällt. Es ist sehr schwer Reifen zu finden für den Einsatz auf der Straße die wirklich leicht sind und gut rollen ! Ich fahre ja hauptsächlich nur auf der Straße
Mein Favorit bei den Reifen ist der Surley Black Floyd. Aber der ist leider nirgendwo zu bekommen
Die Reifen sind Chaoyang Sandstorm und rollen wider Erwarten sehr gut und sie sind sehr leise. Nur sind sind sie eben auch Bleischwer ! Ca. 1760 Gramm pro Stück
Bei den Schläuchen habe ich die Revoloop der 2. Serie montiert

Könnte mir vorstellen das der Surly Knard in 120TPI ein geter Reifen für dich wäre.
Fahre denn aber selber nur am Pluslaufradsatz in 3.0 als Superrollerreifen. Aber den gibts eben als Fat auch.
Ansonsten der JJ rollert wirklich besser als er aussieht.

G.:)
 
Nimm den JJ. Alles andere macht wenig Sinn bzw. ist nicht / schwer möglich. Ja ein Knard rollt auch gut, aber erst einmal musst Du ihn bekommen und 2. sind die JJ definitiv günstiger.
 
An @Starter77 Hallo ich sage danke für deine Meinung und dem Tipp mit dem JJ. Momentan werde ich alles so lassen wie es ist am Dude. Ich möchte jetzt einfach nur fahren mit dem Dude. Über andere Reifen werde ich nachdenken sobald der nächste Winter naht
 
War das hier schon mal? Im Netz gefunden...
Das Bike war übrigens Inspiration für meinen VOYAGER (siehe meine Signatur) um Kette mit Spider zu fahren. So konnte ich wenigstens die Schrauben am Spider Purple wählen :D

Smokestone-Ti-Pin-fatbike-pinion-gearbox.jpg
Smokestone-Ti-Pin-fatbike-99.jpeg
Smokestone-Ti-Pin-fatbike-98-pinion.jpeg


Der Händler der mir mein P1.18 verkauft hatte sagte, es gäbe kein Purple mehr... würde Pinion nicht mehr anbieten :ka:
 
War das hier schon mal? Im Netz gefunden...
Das Bike war übrigens Inspiration für meinen VOYAGER (siehe meine Signatur) um Kette mit Spider zu fahren. So konnte ich wenigstens die Schrauben am Spider Purple wählen :D

Anhang anzeigen 1463048Anhang anzeigen 1463046Anhang anzeigen 1463047

Der Händler der mir mein P1.18 verkauft hatte sagte, es gäbe kein Purple mehr... würde Pinion nicht mehr anbieten :ka:
Hallo, weist du was daß für ein Kotflügen an der Masto ist?
 
Lenkwinkel sieht für die racemässige Sitzposition verdammt flach aus. Eher so, als ob die Gabel zu kurz wäre.
Wieviel Grad sind das?
 
Zurück
Oben Unten