*FATBIKE* Bilder Thread

Hm, ich glaub die Bluto wird doch in einem Extra-Fred ausführlich behandelt. Und nen Fatbike-Meichmacher-Fred gibt`s doch auch. Vielleicht lieber da weiter fachsimpeln, bevor die Galerie weiter verschandelt wird! :heul:

Anhang anzeigen 418307
nice!
Mein Salamandre-Rahmen ist so gut wie fertig - nur der Lackierer und der Aufbau fehlt dann noch und ich plane noch in diesem Winter erste Fahreindrücke hierlassen zu können ;-)
(wird aber ein Cargo-Pinion-Fatbike - ...und ich habe mich gegen so eine hell/ausgeblichene Farbe wie auf obigem Bild entschieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!
Mein Salamandre-Rahmen ist so gut wie fertig - nur der Lackierer und der Aufbau fehlt dann noch und ich plane noch in diesem Winter erste Fahreindrücke hierlassen zu können ;-)
(wird aber ein Cargo-Pinion-Fatbike - ...und ich habe mich gegen so eine hell/ausgeblichene Farbe wie auf obigem Bild entschieden)
Das "aber" ist hier nicht wirklich gerechfertigt. Gerade das macht es doch noch interessanter. Sprengt dein Rahmen die 1000€?
 
Das "aber" ist hier nicht wirklich gerechfertigt. Gerade das macht es doch noch interessanter. Sprengt dein Rahmen die 1000€?
absolut - gibt es überhaupt Pinion-Rahmen unter 1000€? Naja und dann eben noch Sonderwünsche wie eben die Cargo-Verlängerung und Gepäckträger - und eben auf meine Größe zugeschnitten - da kommt schon ein ordentlicher Wert zusammen... bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut - gibt es überhaupt Pinion-Rahmen unter 1000€? Naja und dann eben noch Sonderwünsche wie eben die Cargo-Verlängerung und Gepäckträger - und eben auf meine Größe zugeschnitten - da kommt schon ein ordentlicher Wert zusammen... bin sehr gespannt.
Die Preie von Pinion-Rahmen kenne ich absolut nicht, war mehr interessehalber. Bei Salamandre fangen oder fingen die Basis-Rahmen ja mal bei 700€ an. Die Preisliste sagt mir gerade, dass Pinion-Rahmen ab 2200€ zu haben sind. Ich hoffe dann mal, dass das die Pinion selbst mit einschließt :D
 
steil.jpg
 

Anhänge

  • steil.jpg
    steil.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 71
So brachial es auch aussieht, umso schlechter lässt es sich wohl fahren: Erinnert mich auf den ersten Blick an die späten 90er-Jahre Stevens-Rahmen mit ziemlich unmöglicher Geometrie + langer Vorbau + gerader Lenker = aua und Überschlagsgefühl.
Es mag zwar ungewöhnlich aussehen, vor allem wenn man sich an die seit einigen Jahren abfallenden Oberrohre zum Sattel hin gewöhnt hat, oder zumindest etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber, was außer dem geraden Oberrohr hat sich noch (so groß) geändert? (Lenkwinkel, Sitzwinkel?)
 
Das nenne ich mal fäättt....

Ja, zusammen mit den hochbauenden 90er Nexties und dem kompakten Rahmen schaut das wirklich extrem aus...

Es mag zwar ungewöhnlich aussehen, vor allem wenn man sich an die seit einigen Jahren abfallenden Oberrohre zum Sattel hin gewöhnt hat, oder zumindest etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber, was außer dem geraden Oberrohr hat sich noch (so groß) geändert? (Lenkwinkel, Sitzwinkel?)

Die Gabel dürfte nicht mal 450 mm haben. Dazu schmaler Lenker und 0 Vorbauhöhe bei vermutlich 140 mm...
Und ich bekomm für meine Sattelüberhöhung schon oft genug einen drauf... :winken:
 
So brachial es auch aussieht, umso schlechter lässt es sich wohl fahren: Erinnert mich auf den ersten Blick an die späten 90er-Jahre Stevens-Rahmen mit ziemlich unmöglicher Geometrie + langer Vorbau + gerader Lenker = aua und Überschlagsgefühl.

Ich denke, da hat sich einfach jemand die Freiheit genommen, sich ein Rad auf seinen eigenen Geschmack und seine Bedürfnisse zuschneiden zu lassen. Es sieht nicht so aus, als sei das Ziel die eierlegende Wollmilchsau gewesen zu sein.

Gut so! ;)
 
Hallo Fatbikers! Gabellänge ist so 420mm, die Auftrag war so das es soll knapp sein. Und, die Oberrohr muss horizontal sein. Ich finde, seht super aus aber ja ich habe es gebaut (war aber nicht meine Idee). Bevor die Pulverbeschichtung bin ich mit so 40mm spacers (in Foto Ohne) am trail, und eine Riser Lenker am Trail gefahren, und ich fand es super. Nach Pulverbeschichtung bin ich kurz mal an der Strasse gefahren, so im Foto, und fand es auch eigentlich geil. Vorbau ist 120mm.
 
Hallo Fatbikers! Gabellänge ist so 420mm, die Auftrag war so das es soll knapp sein. Und, die Oberrohr muss horizontal sein. Ich finde, seht super aus aber ja ich habe es gebaut (war aber nicht meine Idee). Bevor die Pulverbeschichtung bin ich mit so 40mm spacers (in Foto Ohne) am trail, und eine Riser Lenker am Trail gefahren, und ich fand es super. Nach Pulverbeschichtung bin ich kurz mal an der Strasse gefahren, so im Foto, und fand es auch eigentlich geil. Vorbau ist 120mm.

Hehe, sag ich doch:
Sieht top aus, aber im Gelände darf es gern vorne "etwas" höher sein. B)

Was für Reifen sind denn das?

Edit - ich bin mal so frei:
fatbike-259.jpg
 
Und welches fährt sich jetzt besser?

Vorne dünn, hinten dick. Da ist nur der Lenkwinkel zu flach, in Kurven kippt es deshalb ab. Ansonsten fühlt es sich ganz gut an, habs aber noch nicht im Gelände ausprobiert.
Vorne dick, hinten dünn ist nicht so überzeugend, zu steiler Lenkwinkel, Selfsteering und ein Steuersatz der schwer geht (ich hab die Konen auf den Gabeln gelassen und der eine passt, der andere nicht so ganz) sorgen für ein nicht so ganz angenehmes Lenkverhalten. Hab ich aber auch eher zusammengesteckt, damit die Teile alle aufgeräumt sind. Das andere interessiert mich hingegen wirklich, das will ich schon länger mal ausprobieren. Dicke Reifen mag ich ja an sich schon gern, aber weder Self-Steering noch Starrgabel machen mir so richtig Spaß...
 
Zurück
Oben Unten