Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Hat jemand zufällig noch eine günstige Bezugsquelle für die Vittoria Cannoli 26x4.8"?
Ich finde sie nur noch in den UK, aber da kosten sie am Ende doch einiges.

Danke im Vorraus!
 
Meinst du das Angebot auf ebay?
EDIT: Der Drahtreifen ist momentan ausverkauft... Der war günstiger (fahre ich tubeless auf einer Mulefüt V2).
Ja, die hatte Ich auch gefunden. 100€ pro Reifen sind am Ende halt nicht so wenig, wenn Ich mir unsicher bin, ob er mir später taugt...

Ich wusste gar nicht, dass es Drahtvarianten davon gibt. Ich würde vermuten, der Faltreifen fährt sich etwas besser?!
 
Ja, die hatte Ich auch gefunden. 100€ pro Reifen sind am Ende halt nicht so wenig, wenn Ich mir unsicher bin, ob er mir später taugt...

Ich wusste gar nicht, dass es Drahtvarianten davon gibt. Ich würde vermuten, der Faltreifen fährt sich etwas besser?!
Der Draht ist ja nur da, wo man ihn beim Fahren niemals merkt ^^
Allerdings ist die Drahtversion wohl tatsächlich weniger geschmeidig und meinem Eindruck nach glaube ich das sofort, obwohl ich den Faltreifen nicht kenne. Er ist laut den Angaben auch schwerer als der Faltreifen.
Da ich ihn sowieso eher als Baller-Reifen seh, passt das aber ganz gut :D
 
Also wenn der Draht (noch) „weniger geschmeidig“ ist als der Faltreifen, dann Gute Nacht Marie! 😂😂
Ich fahr die 2184 Gramm „leichte“ Falt-Cannelloni am HR meines E-Fully‘s einzig und allein deshalb, weil er die mit Abstand steifste Karkasse hat, die ich je an einem Fatbikereifen gesehen hab und er aberwitzig niedrige Luftdrücke erlaubt.
Gäb‘s den in 17“, ich würde den sogar am Motorrad fahren 😂

Da ich jedoch mit keinem Biobike eine Weltumfahrung noch eine Reise in ein Krisengebiet plane, ziehe ich nicht mal im Entferntesten in Erwägung, den ausschließlich mit der Kraft meiner Haxen fortzubewegen.

Denke, in diesem Einsatzgebiet gibt es zig Reifen, die „ähnlich“ robust bzw. immer noch mehr als robust genug sind (Johnny‘s, Maxxis, Surly‘s ..) aber je Reifen einfach mal ein halbes Kilo weniger rotierende Masse mit sich bringen.

Nicht falsch verstehen; am E-Fully der Burner, aber Bio würd ich den im Leben nicht montieren. :spinner:
Vielleicht ist das ja auch ein „Grund“, warum der durchaus leidensfähige 🥃 RolfKlaus, der 2XL und Johnny fährt, noch zwei unbenutzte rumliegen hat 😂😂
 
die 2184 Gramm „leichte“ Falt-Cannelloni
Ach so, dann ist der Faltreifen gar nicht leichter. Hatte gedacht, ich hab was von 18xx g gelesen.
Jedenfalls kann man den tatsächlich mit irrwitzig niedrigen Drücken fahren, aber so weit treibe ichs im normalen Betrieb auch nicht, weil dann wird es wirklich etwas zäher mit dem Rollwiderstand.
Außerdem könnte es dann vielleicht echt mal unschön für die Felge werden.
Aber gar so schwer rollt der im "normalen Betrieb" auch wieder nicht finde ich :D
EDIT: Fahre ihn laut meiner Topeak Dualie mit ca. 0,4 bar am Heck und 0,3 an der Front, wiege 75 kg.
Natürlich nimmt er im Vergleich zu wirklich leichten Reifen oder gar Schmalspur etwas Tempo raus, aber im harten Gelände gibt er einem alles wieder zurück :love:
 
Ich hab ihm hier
IMG_0121.jpeg

übrigens unrecht getan .. dieser hier hat nur 2145 Gramm.

Dieser hier
IMG_8121.jpeg

IMG_8122.jpeg

hatte besagte 2184 Gramm,
Leider konnte ihn aber auch 1/8 Liter tubeless-Milch nicht retten 🫣
 
Zurück
Oben Unten