Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Kann nur jedem empfehlen, keinen Schlüssel in die Satteltasche zu packen. Habe mal eine verloren, Schlauch und Minitool ist schon doof, aber wenn man nicht mehr rein kommt, wird es teuer oder aufwändig.

mobil gesendet
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
und in den Rucksack passt der Schlauch nicht mit rein ?

mir geht's bei sattel/rahmentaschen hauptsächlich um den transport der bike spezifischen teile, hab keine lust ständig meinen rucksack umzuräumen oder im schlimmsten fall mit falschem schlauch im wald zu stehen, fahre ausserdem auch oft ohne rucksack, da ist das schon angenehm trotzdem das wesentliche transportieren zu können
 
Klar im Rucksack geht das natürlich, mache ich bei meinem anderen Bike ja auch.
Bei dem aktuellen Wetter fahre ich auch eh immer mit Rucksack (Wechselklamotten, Regenjacke usw...)

Geplant ist es aber, alles am Rad zu haben was es braucht, Flasche rein und ab die Lutzi ;)

Ausserdem ist für den Sommer ein Alpencross mit dem dicken geplant, da ist der Rucksack wahrscheinlich eh schon voll genug.

Das mit dem verlieren ist beim Schlüssel natürlich ein Argument.
 
Wenn Du Platz für ne 2. Flasche am Rahmen hast, kann ich ne "Tool-Bottle" nur empfehlen, großer Vorteil gegenüber der Satteltasche, absolut wasserdicht, bei ner Schlammschlacht einfach kurz abspülen fertig.

Und es gibt mittlerweile echt große Modelle wo viel reinpasst.


20170112_154653.jpg

:daumen:
 

Anhänge

  • 20170112_154653.jpg
    20170112_154653.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 27
mir geht's bei sattel/rahmentaschen hauptsächlich um den transport der bike spezifischen teile, hab keine lust ständig meinen rucksack umzuräumen oder im schlimmsten fall mit falschem schlauch im wald zu stehen, fahre ausserdem auch oft ohne rucksack, da ist das schon angenehm trotzdem das wesentliche transportieren zu können
jaaa....so unterschiedlich sind die Gewohnheiten...
ich fahre immer mit so nem Mini Rucksack, wo ich dann nur den zum Bike passenden Schlauch tausche, also entweder Enduro o. Fat Schlauch und bei ner Einkehr ist so auch immer alles am Mann.
 
Klar im Rucksack geht das natürlich, mache ich bei meinem anderen Bike ja auch.
Bei dem aktuellen Wetter fahre ich auch eh immer mit Rucksack (Wechselklamotten, Regenjacke usw...)

Geplant ist es aber, alles am Rad zu haben was es braucht, Flasche rein und ab die Lutzi ;)

Ausserdem ist für den Sommer ein Alpencross mit dem dicken geplant, da ist der Rucksack wahrscheinlich eh schon voll genug.

Das mit dem verlieren ist beim Schlüssel natürlich ein Argument.

für den Alp X wäre doch so eine Tasche für das Rahmendreieck ideal,
da passt doch der halbe Hausstand rein :)
 
für den Alp X wäre doch so eine Tasche für das Rahmendreieck ideal,
da passt doch der halbe Hausstand rein :)

Das ist ja das Problem...dann hätte ich Platz ohne Ende und beläde die Fuhre selbstverständlich entsprechend...um dann das Rad keinen Berg mehr hochzubekommen weil ja die halbe Werkstatt samt Montageständer in der Tasche ist :D
@Bioantrieb Mh ich hab mir ein Dude geholt, das hat ja leider nur einen Flaschenhalter, ansonsten scheint die Box echt praktisch.

Stand jetzt hole ich mir wohl Topeak, wobei die Ortlieb von @dukestah auch ziemlich praktisch aussieht. Versenken ist kein Problem, die Stütze bleibt bei dem Rad oben ;)
 
Da pack ich immer meinen Schlüssel rein :)
Wobei das fast ein wenig üppig für nur den Schlüsselbund ist. Es sei denn, man fährt mit dem Fatbike zum Knast, als Schließer. ;)

Am Format des Ersatzschlauchs habe ich mir aber auch die Zähne ausgebissen...

Toolroll.JPG


Da passten dann zwei Ersatzschläuche rein. :D
Nach nochmaligem Kampf mit dem Schlauch konnte ich ihn schließlich so kompakt rollen, dass er in die kleineren, dreiteiligen Toolrollen passte...

Toolroll klein.JPG


Die sind dann auch schnell von Bike zu Bike getauscht oder mit in den Rucksack geworfen, je nach Tour.
 

Anhänge

  • Toolroll.JPG
    Toolroll.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 21
  • Toolroll klein.JPG
    Toolroll klein.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 21
@Wendo Ja, bei einem Halter passt es nicht, geht mir am RaceFully leider auch so. Aber ne Satteltasche geht ja auch, achte nur drauf, das Du mit dem Poppes auch noch hinter den Sattel kommst, wenn man ständig hängen bleibt, nervt es gewaltig.
 
Wenn Du mit dem Auto an den Starpunkt fährst und die LR rausnimmst, da kommen dann immer schön die Sicherungen.
Und damit ich net suchen muss, sind se immer am Rad... Dann vergisst man die au net...
 
Zurück
Oben Unten