Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Das liest sich ziemlich interessant....Quelle


kindernay2.JPG


kindernay.JPG
 

Anhänge

  • kindernay.JPG
    kindernay.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 83
  • kindernay2.JPG
    kindernay2.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 74
Ich verfolge das schon einige Zeit, die "Fatbike-Varianten" sind neu dazugekommen - bin mal gespannt, gerade mit den hydr. Shiftern...

Hydraulisch - WTF? o_O
Das freut man sich als Reverb-Gequälter, wenn man wieder ne Stütze mit Zugansteuerung bekommt und dann wird die Schaltung künftig mit Öl angemacht...
:spinner:
 
Wenn ich aber doch eh schon eine hab?! :crash:
Umbauen wird man doch eh nie von 135 auf 170

Ich hatte das so verstanden dass ich auch die Nabe selbst umbauen könnte,
also eine Nabe kaufe und alle Hinterräder aller Bikes mit einem Nabenkörbchen
einspeiche und die Nabe von Rad zu Rad baue .....
Vielleicht doch zu umständlich ....
 
Ich hatte das so verstanden dass ich auch die Nabe selbst umbauen könnte,
also eine Nabe kaufe und alle Hinterräder aller Bikes mit einem Nabenkörbchen
einspeiche und die Nabe von Rad zu Rad baue .....
Vielleicht doch zu umständlich ....
Das wäre natürlich denkbar. Im Zweifel ist es aber doch recht aufwändig, wenn man schnell los will
 
Ja, wenig praxisgerecht :)
Ich baue ja selbst meine Singlespeedlaufräderräder ungerne um,
vor allem wenn ich sie für unterschiedliche Übersetzungen verwenden
wollte und die Ausfallenden neu ausrichten müsste.

Aber immerhin ist sie etwas leichter und wenn sie immerhin nachträglich
im Achsstandard umbaubar wäre, wäre das für mich schon den Aufpreis wert.

Die Drehmomentabstützung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen/kapiert.
 
Ja, wenig praxisgerecht :)
Ich baue ja selbst meine Singlespeedlaufräderräder ungerne um,
vor allem wenn ich sie für unterschiedliche Übersetzungen verwenden
wollte und die Ausfallenden neu ausrichten müsste.

Aber immerhin ist sie etwas leichter und wenn sie immerhin nachträglich
im Achsstandard umbaubar wäre, wäre das für mich schon den Aufpreis wert.

Die Drehmomentabstützung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen/kapiert.
Du kannst das ja mal auf der eurobike verfolgen. Ich hab dieses Jahr leider keine Zeit
 
1400 gr klingt nicht so schlecht, ich will trotzdem keinen Klumpen mehr im Hinterrad fahren, hat mich immer gestört, die spreizung ist auch interessant, so fürs 'tourenfatty' sicherlich interessant aber weniger für trails
 
P.S.:
Finger weg von der Russen/Chinesen SARMA Gabel, wenn ihr gern auch mal ruppig-schnell unterwegs seid .. das ist ne reine "Schönwetter-Gabel", die hält nix aus
Anhang anzeigen 635593

Gut, dass Dir nix passiert ist! :i2:

Ist die erste, von der ich höre/lese.
Ich find es ungewöhnlich, dass ausgerechnet der Schaft zerbröselt ist.

Ich meine, Sarma haben 110 kg als Gewichtslimit ausgerufen - das solltest Du ja nicht geknackt haben?
 
Braucht hier jemand zufällig einen neuwertigen Lou (~75€, ca. 100km gelaufen)? Ich suche evtl. jemanden, mit dem ich ich mir ein Angebot teilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen verspäteten Gruß vom Mittagsstisch, @cherokee190 . :bier: Ich konnte zumindest einen ganz kurzen Blick auf dein 29+ Ritchey erhaschen! :daumen:

Klasse, sieht aus wie Mittagessen im Da Vinci Ristorante :daumen: . Durch den Stadthafen führt mich mein täglicher Arbeitsweg, allerdings war ich nicht auf 29+ unterwegs. Zur Zeit ist im Ritchey ein 26" LRS mit JJ montiert ;).
 
So sieht das aus, Jörg!
Oh, die momentane Ausbaustufe kannte ich noch nicht und in diesem eine Sekunde kurzen Zeitfenster wirkte es wie 29+.
Sind die Felgen sehr schmal oder warst du einfach nur viel zu schnell für mich? :)
 
Also war ich zu schnell :lol: ..... nee, es sind die 80er Syncros Felgen mit 4.0 JJ. Dann wünsche ich dir (euch) noch viel Spaß an der Küste. Ich mache mich gerade auf den Weg in den Süden.
 
Zurück
Oben Unten