Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Welchen Drehmomentschlüssel bis 100 EUR könnt ihr empfehlen? :)
Nur da für kannst du auch was günstiges nehmen, den für den Rest ist er fürs Bike nicht zu gebrauchen.
zB.: https://www.amazon.de/BGS-962-Drehm...8&sr=8-4&keywords=drehmomentschlüssel+5-50+nm
Oder du nimmst einen großen 8 Imbusschlüsssel (20 cm lang) und ziehst so fest du kannst (oder fragst jemanden der Kräftiger ist), dann kommt das auch hin.
Mach ich jetzt auch immer so und das passt bei der Kontrolle mit dem Drehmomentschlüssel.
Nur so eine Idee...
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Die Drehmomentschlüssel von Proxxon sind ganz gut was Preis Leistung angeht.
Aber ganz ehrlich ich würde die erst mal ordentlich festziehen und dann bei irgendeiner Werkstatt antanzen und mal nachfragen ob die es auf 40Nm festziehen. Wie schon BigJohn richtig gesagt hat meisten braucht man am Rad ca. bis 25Nm.
Aber wenn du unbedingt einen haben möchtest hier mal einen Link zu einem günstigen. Für einmal Kurbel anziehen reicht der aufjedenfall. Oder wenn es bei euch Fillialen von Action gibt, dort kann man auch günstige Drehmomentschlüssel kaufen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/lifu-icetoolz-drehmomentschluessel-21-bis-105-nm-expert-32613
 

Und so schaut‘s im Vergleich zum LOU aus:

783E0006-4393-4BD6-9775-09E03D25A6F2.jpeg


Quelle: moi :D
 

Anhänge

  • 783E0006-4393-4BD6-9775-09E03D25A6F2.jpeg
    783E0006-4393-4BD6-9775-09E03D25A6F2.jpeg
    777,2 KB · Aufrufe: 65
Sorry, der gehört in Fat-Bike Reifenthread sinnfrei.

( Meine Meinung)

Kann man auf einem Salitos fahren aber nicht am MTB.
 
Sorry, der gehört in Fat-Bike Reifenthread sinnfrei.

( Meine Meinung)

Kann man auf einem Salitos fahren aber nicht am MTB.

Der hat objektiv die Dimensionen eines FBF und FBR, eines GC und von den Beistern, und das ist deiner Meinung nach „sinnfrei“? :confused:

Jo, da fällt mir dann grad nix mehr ein, was hier noch sachlich entgegnet werden könnte ... :ka:
 
Dimensionen sind nicht alles! Mit dem Profil schon einmal angefangen.
Hier Sand, Asphalt, Eisdiele....
 
Vortrieb passend zum Fully sehe ich da nicht. Es gibt da mittlerweile deutlich bessere Reifen.
Aber es geht ja scheinbar nur um die Dimension. :rolleyes:

Das ist wie ein Ferrari mit Holzreifen. Eben sinnfrei.

Die Helga ist schon ein passender Reifen zur Bucksaw. Was spricht dagegen?

Die haben sich schon was dabei gedacht. Aber jeder wie er meint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst ja sehen wie lange er sie drauf lässt. Ich gebe der Kombi nicht lange :)

Ach, Du hast das gepostet um mir was Gutes zu tun bzw. nen Tipp (deine Meinung) zu geben ... jetzt versteh ich das! :eek:
Na dann danke ich dir mal ganz herzlich und fühle mich fast schon geschmeichelt. :oops:

Aber ich darf dir sagen, dass nicht nur „die“ :confused: :confused: sich was dabei gedacht haben, auch ich.
Hätte (und habe natürlich nach wie vor) auch die Option auf 2x Ednas für das Bucksaw, aber wie das @Fibbs79 schrobte, war ich darauf aus, dass es hinten rollen soll und vorne grippen.

Also alles im Lot!


Eine Frage hätte ich an dich aber noch:

An welchem Bike fährst Du denn BFL? Vorne oder hinten? Auf welcher Felge? Hast Du Bilder?

Wird am Ende doch wohl nicht alles theoretisches, mutmaßendes Geschreibsel gewesen sein, oder? o_O
 
Ich habe geschrieben dass ich BFL an einem Mountainbike / Fully für sinnfrei halte. Ist meine freie Meinung und die ist hier erlaubt.
Dafür muss ich sie nicht fahren. Das haben schon andere getan.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen, ich habe den Eindruck Du nimmst das zu persönlich. Will ja nicht an Deiner F32 schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben dass ich BFL an einem Mountainbike / Fully für sinnfrei halte. Ist meine freie Meinung und die ist hier erlaubt.
Dafür muss ich sie nicht fahren. Das haben schon andere getan.

Ist doch alles gut, hast Deinen Grund doch dargelegt, soll Dich nicht anstrengen und soll Dimension haben (fat aussehen). Hat er ja. Ob's zu Dir und dem Bike passt musst Du wissen. :daumen:

Ich werde nicht weiter darauf eingehen, ich habe den Eindruck Du nimmst das zu persönlich. Will ja nicht an einer F32 schuld schuld sein.

:lol: :lol: ... mach dir keinen Kopp. Ich bin kein F32, viel mehr ein 223ff Typ.

Alles gut! :bier:
 
Die BFL sind auf Trails auch nicht schlechter als JJs .

Helga's mMn nur eine Option wenn man Grip will und jetzt echt nichts dickeres als 4.0 passt. Ansonsten die Beister oder Maxxis für Grip Vorne und irgendeinen leicht rollenden Hinten. Bei 4.7er Breite hat auch der BFL genug Vorschub und dabei den Vorteil das er auch gut Rollt. (und ich hab den auch gefahren ;)).
 
Zurück
Oben Unten