Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
:D Nichts, kann er doch machen wie er will. Ändert nichts an meiner Meinung das dieser Reifen nicht an ein Fully gehört, aber er kann sich wegen mir auch eine Spider Pelle aufziehen wenn es ihn glücklich macht :ka:

Eine weitere Diskussion führt zu nichts :D


.
 
Versuche den richtigen Reifen für vorne zu finden.. Mir ist heute im tiefen Geläuf mehrmals das VR beim Bremsen weg gegangen.. Bis es mich gelegt hat.. Fahre aktuell den Spezi Fast Track 26x4.0 vo+hi auf der Felge ist der eher eine Birne.. stört in 99% der Fälle nicht aber in dem Fall schon..
 
Hab das ne Frage.

Habe einen 197 Hinterbau und eine 190er Hope Fatso Pro 2 Nabe.
Die Entkamen passen irgendwie nicht.
Zwischen der Kassette und dem Hinterbau ist zu wenig Platz, wenn ich die Achse festdrehe dreht sich die Kassette nicht mehr.

Brauche ich andere Adapter ?

Habe die Adapter mit meiner Hope 197er Fatson Pro 4 Nabe verglichen und die Entkappen habe die gleiche Tiefe..

Die Kassette müsste sozusagen näher an die Speichen. Hab schon geschaut, ob das was dazwischen ist und den Weg versperrt.

Isses aber nicht

Habt ihren Idee ?


Vielleicht @Meister-Dieter
Waren ja schlichlich deine ?
 
Die Endkappen bei Hope 2 Pro und Hope 4 sind die gleichen (nicht nur gleiche Maße sondern auch gleiche Artikelnummer).

Was hast Du denn für eine Kassette drauf? Den Spacer den Du bei einer 10/11 bei einer Hope 4 verwenden musst, findet bei einer Hope 2 Pro keine Anwendung. Der Freilauf ist anders. Hast Du den Spacer noch drin?
 
3FACBFE7-3AB9-49AC-B06B-5EBCC3BD873F.jpeg
Hab ne SRAM 10-42 Kassette
 

Anhänge

  • 3FACBFE7-3AB9-49AC-B06B-5EBCC3BD873F.jpeg
    3FACBFE7-3AB9-49AC-B06B-5EBCC3BD873F.jpeg
    797,5 KB · Aufrufe: 80
Sorry hab keine XD :ka:

Aber der Freilauf ist definitiv für eine hope 2 Pro? Der von der Hope 4 passt da nicht (zumindest ist das bei den Shimano so)
 
938E7234-EC81-4229-A03C-211DE29723F0.jpeg
Der 4er passt nicht.
Hab schon getestet.

Die Kassette ist drauf
 

Anhänge

  • 938E7234-EC81-4229-A03C-211DE29723F0.jpeg
    938E7234-EC81-4229-A03C-211DE29723F0.jpeg
    761,7 KB · Aufrufe: 74
Danke für den Tipp.

Habe es mit einer anderen endkapoe mit 21mm Durchmesser versucht und es ging.

War wohl die falsche endkappe 22er dabei.

Jetzt läufts. Danke
 
Hat noch jemand einen Endkappe für ne fatsno Pro 4 übrig. Sollte 21mm an der dicksten Stelle Durchmesser haben
 
Ich bin momentan mit dem Finger über dem Bestell Button für ein Pole Taiga Framekit.

Daher die Frage wer hier eines fährt?!
Ein zwei mal hab ich hier schon eins gesehen weiß aber leider nicht mehr von wem. Eventuell lässt sich ja mal ne Probefahrt arrangieren. Bin extrem unsicher welche Rahmengröße es werden soll. Und auch wichtig wie sich die Fuhre den so fährt.
 
Ich bin momentan mit dem Finger über dem Bestell Button für ein Pole Taiga Framekit.

Daher die Frage wer hier eines fährt?!
Ein zwei mal hab ich hier schon eins gesehen weiß aber leider nicht mehr von wem. Eventuell lässt sich ja mal ne Probefahrt arrangieren. Bin extrem unsicher welche Rahmengröße es werden soll. Und auch wichtig wie sich die Fuhre den so fährt.

@Zipfeee fährt ein Pole Taiga :winken:
 
Ich bin momentan mit dem Finger über dem Bestell Button für ein Pole Taiga Framekit.

Daher die Frage wer hier eines fährt?!
Ein zwei mal hab ich hier schon eins gesehen weiß aber leider nicht mehr von wem. Eventuell lässt sich ja mal ne Probefahrt arrangieren. Bin extrem unsicher welche Rahmengröße es werden soll. Und auch wichtig wie sich die Fuhre den so fährt.

tendenziell fällt der Rahmen recht groß aus!
probesitzen ist sicher eine gute Idee!
 
Ich sag herzlichen Dank @Zipfeee
dass ich dein Pole mal auf dem Trail testen durfte. Hammer Teil, und die Größe passt hervorragend. Ich bin mächtig angefixt!

20180806_194252.jpg


Damit stehts fest .. Ein Pole kommt ins Haus. Und nochmal danke für deine Gastfreundschaft :bier:
 

Anhänge

  • 20180806_194252.jpg
    20180806_194252.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 86
Da hat doch das Forum mal wieder prima funktioniert und allen etwas gebracht, Freut mich für die Probefahrt beteiligten und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Mal ne andere Frage Was wie und wo fahrt ihr, ich sehe ganz oft 1x10 oder 1x11. und das Ritzel vorne so wie das Foto vom gerade probe gefahrenen Pole, mit echt wenig Zähnen, Ich fahre im Taunus Waldautobahn, mal einen Single Trail morgens 12 Km zur Arbeit und mittags einen anderen Weg zwischen 8 und 12 Km wieder heim, alles durch den Wald. ich fahre vorne 22 / 36 und hinten hier aus dem Forum empfohlen Sram Kasette 11/36 das reicht mir gerade eben so, da ich bei fast jeder Tour die 50 Km/h dabei habe. Grüße Markus Kilometer Messie Bernhardt
 
Zu aller erst muss man es den Berg hoch schaffen. Runterwärts kann mans auch rollen lassen. Zum Pendeln ist das nicht die richtige Übersetzung.
 
@ Big John, ja das meine ich doch, mit der kurzen Übersetzung ist man so oft zum zuschauen verdonnert. Ich währe ständig frustriert.

Grüße
Markus Leben zu spannend zum zuschauen Bernhardt
 
Zurück
Oben Unten