Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Wir wollen mal meinen redaktionellen Fehler nicht überstrapazieren. Es ging vornehmlich um eine andere Nabe.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Den 190er Rahmen haben sie ja klammheimlich im Archiv verschwinden lassen, aber mich kann das nicht stoppen.

907-190mm-frame-4.jpg
907-aluminum-fork-1.jpg


Spot the difference. Nun stellt sich die Frage, was alles anders ist und welche Gabel du hast.
 
Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Den 190er Rahmen haben sie ja klammheimlich im Archiv verschwinden lassen, aber mich kann das nicht stoppen.

907-190mm-frame-4.jpg
907-aluminum-fork-1.jpg


Spot the difference. Nun stellt sich die Frage, was alles anders ist und welche Gabel du hast.

"Can't stop the rock, you can't stop the rock .."

Meine Gabel ist exakt die schwarze.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 32
Ich persönlich würde nicht auf die originale 9:0:7 Gabel verzichten wollen und ebenfalls lieber den Weg über eine RDS Nabe gehen. Das Vorderrad kann dann immer noch mittels 5mm Spacer im Spezi gefahren werden. Nur andersrum eben schwer möglich.
So habe ich es auch mit dem Panzer gemacht, um das Vorderrad aus dem Mooni fahren zu können.
 
Ich persönlich würde nicht auf die originale 9:0:7 Gabel verzichten wollen und ebenfalls lieber den Weg über eine RDS Nabe gehen. Das Vorderrad kann dann immer noch mittels 5mm Spacer im Spezi gefahren werden. Nur andersrum eben schwer möglich.
So habe ich es auch mit dem Panzer gemacht, um das Vorderrad aus dem Mooni fahren zu können.

Du hast mit allem recht, aber die Stahlgabel lässt mir halt jetzt und für den Moment erst mal alle Laufradoptionen.
Die 900 Gramm Mehrgewicht nehm ich sportlich und verbuche sie eben bis auf Weiteres unter "Trainingseffekt"; wobei, wenn ich dran denke, was der @Fatbikebiker mit seinem "zentnerschweren" ICT alles fährt, da hab ich am Ende des Tages immer noch ne Rennfeile dagegen. :rolleyes:
Allerdings ist bezüglich der (Weiter-)Verwendung der 9:Zero:7 Gabel das letzte Wort, was Du auch erwähnt hattest - in der Tat noch nicht gesprochen. :ka:
 
Und ich dachte die ganze Zeit das sich nur die ganz Verrückten sich mehr als ein Fatbike kaufen ..







So nun bin ich wieder weg und überleg mir noch welches Project in 2016 ansteht. Erst einmal die guten Vorsätze durchhalten ;)
Aber die Spinnerbikes im Fitness Studio betrachte ich jedenfalls noch nur aus minimal 5 Meter Entfernung :D
 
Du hast mit allem recht, aber die Stahlgabel lässt mir halt jetzt und für den Moment erst mal alle Laufradoptionen.
Die 900 Gramm Mehrgewicht nehm ich sportlich und ....

Wobei ich eigentlich weniger das Gewicht im Auge hatte. Mir gehts eher um das Gesamtkonzept der Rahmen und Gabel Geo des 9:0:7. Irgendwie erscheinen mir die Leute als wenn sie wissen was sie machen. Somit befürchte ich, das man mit einer anderen Gabel eher was verliert als gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen mal meinen redaktionellen Fehler nicht überstrapazieren. Es ging vornehmlich um eine andere Nabe.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Den 190er Rahmen haben sie ja klammheimlich im Archiv verschwinden lassen, aber mich kann das nicht stoppen.

907-190mm-frame-4.jpg
907-aluminum-fork-1.jpg


Spot the difference. Nun stellt sich die Frage, was alles anders ist und welche Gabel du hast.

Die glänzende Gabel gehört zum alten (pre 190er) Rahmenset und verfügt über entsprechend weniger Bauhöhe.
 
Die glänzende Gabel gehört zum alten (pre 190er) Rahmenset und verfügt über entsprechend weniger Bauhöhe.
Das war schon klar. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Gabel vom 190er Rahmenset schon FDS hat, daher die Frage. Die alte gabs/gibts nebenbei in 450 und 468 mm länge, daher ist die Sache nicht soo eindeutig.
 
Auf Bayern 3 kommt gleich ein Bericht über Fatbikes im Schnee.
Livestream auf www.bayern3.de.
Rechts oben die grüne "play" Taste drücken.
Evtl. später auch in der Mediathek.
Berichte wurde ca. 12:30 für "eds dann" angekündigt.
Nachtrag: Ging um Fatbiken auf Skipisten bie Rupolding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei Stadler in Hannover das Dynamics Pure gesehen.
Auf dem Schild standen 4,7er ausgezeichnet, dagestanden hat es aber auf 4.8er JJ's. 1199€
Scheint es also wieder zu geben.

Weiterhin stand da ein Scott Big Jon in L.
Das hab ich probegeritten. Könnt mir gefallen. 1499€.
Angeblich haben die Scott Fatbikes demnächst wohl regulär im Programm, laut Aussage eines Mitarbeiters.

via mobile Simbüchse!
 
Heute bei Stadler in Hannover das Dynamics Pure gesehen.
Auf dem Schild standen 4,7er ausgezeichnet, dagestanden hat es aber auf 4.8er JJ's. 1199€
Scheint es also wieder zu geben.

Weiterhin stand da ein Scott Big Jon in L.
Das hab ich probegeritten. Könnt mir gefallen. 1499€.
Angeblich haben die Scott Fatbikes demnächst wohl regulär im Programm, laut Aussage eines Mitarbeiters.

via mobile Simbüchse!

In diesem Jahr nun mit orangenen Felgenbändern, leider immer noch mit zu breiten 100er Felgen.
Dafür stehen die drei 6er Farley leider immer noch gelangweilt herum - schade...

Finde Big Jon mit seinen großflächigen Aufklebern nicht besonders hübsch.
 
Guude! Es ist im Forum schon viel über Stand-Luftpumpen zur ZUHAUSE geschrieben worden, aber welche Mini-Luftpumpen sind den für UNTERWEGS zu empfehlen. Dabei käme es mir weniger auf Genauigkeit an als viel mehr auf "möglichst wenig pumpen". CO2-Kartuschen mag ich allerdings auch nicht.
Soll also nur für den Notfall sein, dann aber stress- und krampfrei pumpen.
 
Hab die Lezyne Micor Floor Drive, sensationelle Leistung und wertige Verarbeitung, die Druckanzeige ist aber eher ein Gag. Meine "normale" Topeak- fürs "normale" MTB weit ausreichend, kommt da bei weitem nicht hin. Werd mir aber noch die Alloy Drive ansehen, ist doch kompakter.

M@x
 
Hi Leute

Weiss nicht recht wo ich die Frage hier im Forum stellen soll, denke hier ist nicht schlecht ...

Wie ihr wisst, mein Lord Dwarf http://www.mtb-news.de/forum/t/lord-dwarf.785866/ ist langsam am entstehen. Wie man an den Bildern erahnen kann, ist Grün die dominierende Farbe :hüpf::i2::bier::spinner:
So ist auch nicht verwunderlich, dass ich Ausschau nach grünen Clip-Pedalen halte. Jedoch glaube ich, dass es einfach gewöhnliche Shimano Klicker werden. Dennoch habe ich die hier entdeckt:

HT Components Pedal X1.jpg

Produkt-Homepage: http://www.ht-components.com/ht_portal/product/list?cname=pedal

Und zu kaufen hier (mal kein Grenzüberschreitender Einkauf, falls das Forum positiv über die Pedale antwortet :winken:): http://www.banditbike.ch/ht-compone...tauschbare-pins-alu-cr-mo-achse-470gramm.html

Ja eben, natürlich jetzt die Frage, was taugen die? Sind die brauchbar? Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Oder denkt ihr, die können was weil die Marke sonst gut ist, und wenn ich die anschaffen würde, die Chancen gut stehen, dass ich nicht enttäuscht werde? Oder besser auf alt Bewährtes setzen, dann halt auch altbewährte Optik?
Oder hättet ihr sonst eine Alternative die ich noch nicht mit der Google-Suche "Clip Pedal green" gefunden hätte? Jaja, GRÜN muss es sein :spinner::D:winken:
 

Anhänge

  • HT Components Pedal X1.jpg
    HT Components Pedal X1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten