Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Also wenn Pauschalisieren erlaubt ist, kann man davon ausgehen, dass ein Titanrahmen eher weich und ein Carbonrahmen eher hart ist. Mit meinen Bikes kann ich das jedenfalls bestätigen.
Ich sage nicht, dass das Beargrease bockhart ist, aber - auch bedingt durch andere Faktoren - ist mein Muru dagegen eine Sänfte.
Will heißen, dass man seine Entscheidung IMO schon an der Stelle ein Stück weit treffen kann, wenn das Herz nicht schon lange die Richtung vorgibt.

Kommt stark darauf an wie der Rahmen gebaut ist oder wird. Carbonrahmen kenne ich jetzt keinen im Fatbike-Bereicht, der explizit zum flexen gebaut ist. Aber Titanrahmen können schon "weich" gebaut werden, aber auch genauso können sie je nach Auslegung steifer sein. Zum Beispiel mittels dickeren Rohrquerschnitten. Geht sicherlich auch etwas ins Gewicht mit ein, aber mir ist das eh Wurscht und Bier.
 
Mir gefällts,auch wenn die Reifen too much sind:
Screenshot_20200212-150953_Gallery.jpg
 
So meine Lieben,nachdem ich eine günstige Möglichkeit gefunden habe mit dem Fatbike nach München zu reisen,hab ich eine Frage: ich möchte im Mai,Juni für 2 oder 3 Tage zu den Isar Trails reisen,inklusive Overnighter.
Nachdem ich im Netz gesucht habe,hiess es das da teilweise zu viel los sein kann.Wo wäre es für mein Vorhaben am besten? Vielen Dank im Voraus!
 
Moin,

als Newbie bei den Fatbikes mal eine Frage. Ich baue gerade ein Jones LWB auf und habe einen schönen WTB/Hope LRS mit der WTB Asym i35 TCS-Felge (Innenbreite 35mm). Welchen Felgenband für Tubeless würdet ihr da empfehlen und in welcher Breite? Ist mein erster Tubeless-LRS, also total unbeleckt in dem Thema.

Liebe Grüsse und danke für jeden Tipp.

Moritz
 
Moin,

als Newbie bei den Fatbikes mal eine Frage. Ich baue gerade ein Jones LWB auf und habe einen schönen WTB/Hope LRS mit der WTB Asym i35 TCS-Felge (Innenbreite 35mm). Welchen Felgenband für Tubeless würdet ihr da empfehlen und in welcher Breite? Ist mein erster Tubeless-LRS, also total unbeleckt in dem Thema.

Liebe Grüsse und danke für jeden Tipp.

Moritz

Servus Moritz

Vielleicht hast Du da mehr Erfolg mit Deiner Frage :winken:

https://www.mtb-news.de/forum/t/26-...k-und-allgemeine-diskussionen.750243/page-162
 
An die Fahrer der Dt Swiss Laufräder: hat jemand schon einmal die Lager der Nabe gewechselt? Und wenn ja gegen welche wurden sie getauscht?

Ich habe ebend den Freilauf getauscht, da Asche, und habe mir einmal die verbauten Lager angesehen. Diese laufen mehr als rau und Rostwasser kommt auch durch die Dichtung. Klar RS Lager sind Totläufer und kosten nicht die Welt aber jährlich Lager wechseln fänd ich ein Wenig viel.

Also bessere Lager mit besserer Abdichtung oder beim Einbauen mehr Fett zum Abdichten?

Danke für Antworten:bier:
 
Hallo
Ich suche für an die meinem Fatbike verbaute Rocky Mountain Alu Gabel einen Steckachse ohne Schnellspanner.
Die original sieht so aus.
20200317_160603.jpg

Die neue Steckachse muss auch eine Mutter haben, und ohne Gewinde 18cm lang sein.
Gruß bikebecker
 
Ich hab nachgedacht ? und bin mir mittlerweile ziemlich sicher zu wissen, wo dieses Virus seinen Ursprung hat:

EF916AAA-D716-4112-BF71-8505598E9B35.jpeg


Hab natürlich sofort das RKI informiert, alles weitere heute Abend in den Tagesthemen :o
 

Zwei Flaschenhalter werden total überwertet ... in Zeiten von
357BB6EA-4E6E-4A3D-BB35-7D6C3D9D7791.jpeg

sowieso 8-)

Und glaub ja nicht, ich hätte das Commando nicht auch schon gesehen.
Vielmehr denke ich, mit so nem Lenker würde auch mein schwarz-weißer, mit zwei Flaschenhaltern ausgerüsteter und derzeit leider ein ruhiges Dasein fristender 9:Zorro:4:Street:7 gut ausschauen.

Schau mer mal .. woast scho ;)
 
XL Rahmen, keine Kratzer, RF Aeffect inkl. KB und Steuerlager dabei .. worauf wartest Du?
Und er wurde ursprünglich mal für 900 eingestellt. Eigentlich ein no-brainer. Eigentlich.
Ich bin momentan aber recht gut mit Rädern ausgestattet und der Tusker ist wohl auch deswegen schon ziemlich lange nicht fahrbereit. Das ist dann keine Grundlage, auf der ich mir ein weiteres Fatbike zugestehe. Dazu muss eigentlich mal überschüssige Teile ausmisten usw. usw.
Wer weiß schon was die Zukunft bringt :ka:
 
Zwei Flaschenhalter werden total überwertet ... in Zeiten von
Anhang anzeigen 1023059
sowieso 8-)

Und glaub ja nicht, ich hätte das Commando nicht auch schon gesehen.
Vielmehr denke ich, mit so nem Lenker würde auch mein schwarz-weißer, mit zwei Flaschenhaltern ausgerüsteter und derzeit leider ein ruhiges Dasein fristender 9:Zorro:4:Street:7 gut ausschauen.

Schau mer mal .. woast scho ;)

Ich glaube ja, dass sich Deine CC-Plastikfeile ja über nen Umbau freuen würde! B)
XL Rahmen, keine Kratzer, RF Aeffect inkl. KB und Steuerlager dabei .. worauf wartest Du?

Schubs! :bier:

Obacht, einige WoZo-Rahmen neigen zum Reißen!
 
Ich glaube ja, dass sich Deine CC-Plastikfeile ja über nen Umbau freuen würde! B)
...

Wird nicht passieren.

Allerdings bin ich nach der „Aktion Wasserschlag“ von 2016
54517C6D-8E45-43A4-80C9-6CCE3FD0B83E.jpeg

dem Zorro noch nen zügigen Velothon schuldig; und ich hasse es, „offene Rechnungen“ zu haben.

Also wenn, dann den Zorro auf 40er Kettenblatt, 11-26 Ritzelpaket, Dropbar und 4.8 JJ umbauen.
Dort muss ich nur noch U-Bahnen meiden, dann könnte es klappen.
 
Nu' ist der Commando Rahmen aus dem Bikemarkt verschwunden und auch die passenden grünen Salsa Conversion Naben scheinen verkauft zu sein.

Eventuell ein und der selbe Käufer? Ich bin auf alle Fälle gespannt .................
 
....ich wollte mir Sandalen basteln und bin auf die Idee gekommen das alte Fatbikereifen ideal wären. Hat vielleicht jemand welche übrig (abgefahren oder kaputt) die sonst in den Müll fliegen würden?

Und vor einiger Zeit hatte ich noch gefragt... Ich drück Dir die Daumen, aber da sollte sich sicherlich noch was bei den Leuten hier finden...
 
Zurück
Oben Unten