FATBIKE - Spezifische Teile Zusammenstellung

Ich will als nächstes einen Spike-Reifen probieren. Aber der OnOne sieht sehr griffig aus.

Für einen Faltreifen etwas gewichtig.
 
Und vor allem der Preis für 120er.....sehr nah am normalen MTB Reifen.

Wenn jemand PayPal hat und bestellen will, bin ich dabei.
 
Viel teurer war der Nate bei Bike-Components jetzt aber auch nicht und da weiss ich definitiv was ich habe, iss halt bissl schwerer.

Stimmt das Gewicht vom On One Reifen überhaupt ? Schreiben kann man ja viel.
 
Stimmt natürlich, aber ich habe keine KK und kein PayPal daher eher zu "mit einklinken" gedacht gewesen. Auf jeden Fall fehlen mir noch zwei richtige Waldreifen für den Sommer, der ja hoffentlich kommen wird in diesem Jahr ;)
Und wie immer - Gewicht ist mir Wurst :D , weil ich mich quälen will, wenn´s auf´s Rad geht.

Einfacher ist da natürlich der Nate von Bike-Components....gleich mal gucken....
 
Kein Schlauch, es geht um Mäntel. Vee Rubber stellt den Origin8 Devast8tor her, der in der Light-Version mit 1200g beworben wurde. Beim Kunden war er dann irgendwann 1800g schwer.
 
Irgendwas musste her, also nun doch (der Einfachheit halber) 2mal Nate bestellt. Ich denke mal, das zusätzliche Gewicht werde ich durch DH Schläuche einsparen. :D
War doch schon mal irgendwann ein Thema....was sind noch gleich die leichtesten Schläuche, die noch gut in 4.0er passen?
 
War doch schon mal irgendwann ein Thema....was sind noch gleich die leichtesten Schläuche, die noch gut in 4.0er passen?

Ich nehm die Kenda DH Schläuche, wollte es aber nun auch mal mit den Schwalbe Freeride Schläuchen probieren die bis 3.0 angegeben sind, 185gr. steht drauf.

Teste das doch mal für mich :D

SCL_SwFRE-SV-il.jpg
 
Ha, jetzt, ja.....Danke dir....glaube, das werde ich tatsächlich mal testen.

Übrigens hatten wir heute ein recht großes Rennen und das Dicke war dabei. Nur am Stand des örtlichen Radladens (meinem Brötchengeber) und nicht auf der Strecke, aber die vielen überraschten und erstaunten Gesichter zeigen wieder, das die Dinger noch nicht sehr bekannt sind. Und das waren ja alles Leute, die im Radsport beheimatet sind.
 
von SON kommt vorraussichtlich im Juli dann doch der Dynamo VR Nabe 135mm als Disc Version.

32 loch 300€ VK
 
Geil ein SON in 135 mm Disk :daumen
ich brauche ein neues Fatbike mein Moonlander hat den Besitzer gewechselt;)
Ich warte noch auf einen reinen auf race getrimmten VollCarbon Rahmen gabelkit um 10-11 Kg fahrfertig mit 4.0er reifen !!
Gruß aus Berlin
 
um 10-11 Kg fahrfertig mit 4.0er reifen !!

Also ich glaub, das wird eine echte Schwierigkeit...

Unter 11,5 kg ist schon ein Krampf. Unter 11 kg geht m.E. nur noch mit dem ganz hochgezüchtetem Zeug wie ax lightness, tune und Co. Wenn überhaupt....

Die Frage ist, wie fatbiketauglich das Fatbike dann überhaupt noch ist...

Aber berichte mal...
 
Also ich glaub, das wird eine echte Schwierigkeit...

Unter 11,5 kg ist schon ein Krampf. Unter 11 kg geht m.E. nur noch mit dem ganz hochgezüchtetem Zeug wie ax lightness, tune und Co. Wenn überhaupt....

Die Frage ist, wie fatbiketauglich das Fatbike dann überhaupt noch ist...

Aber berichte mal...

Ich warte noch einen Carbon Rahmen der von salsa ich ganz nett nur wann kommt er? Habe noch etwas Carbon Zeugs herumliegen ich warte erstmal ab! Schön wären leichte Felgen bzw schöne leichte Reifen !!
Gruß
 
Es gibt doch leichte Reifen?! Weniger geht bei der Menge Gummi kaum noch, ohne dass der Zweck darunter leidet.
 
Habe ebenso versuchsweise meine Carbon-Armee über mein Fatbike gejagt, weil die gerade Gewehr bei Fuß stand. Das Zeugs wanderte nach und nach wieder runter.

Fatbike ist kein grundlegend anderes Bike, aber doch eine andere Welt. Zum Beispiel braucht man einfach einen 700er Lenker. Nicht weil es gerade trendy ist breite Lenker zu fahren, sondern weil das Lenkverhalten eines 4-Zöllers mit 0,6 bar einfach danach verlangt.

Auf der Speedneedle kann ich z.B. auch wunderbar sitzen. Am Fatbike kam ich mit ihr nicht zurecht.

Aber jeder hat einen anderen Einsatzzweck und so muß jeder sein Optimum finden. Wollte nur vor übermäßigem Optimismus warnen. So sind z.B. auch die Gewichtsangaben bei Reifen teilweise über 100 Gramm daneben. Schon liegst mit 200 Gramm vom Ziel entfernt.

Aber wie gesagt, schau'n wir mal was noch teilemäßig auf dem Markt passiert...
 
Zurück
Oben Unten