FATBIKE - Spezifische Teile Zusammenstellung

Danke für den Tipp! :daumen:
Ich hatte das auf mtbr gesehen und wollte das hier längst mal erwähnen, habs aber wieder vergessen...

Hier ein Ergebnis der Custom-Schmiede Bikemielec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis von 216 € ist unglaublich ! Auch wenn nur der Hinterbau gebogene Rohre hat und der Rest ordinäres gerades Geröhr ist, ist der Preis fast schon ein Geschenk.

Dafür bekommt man bei so manchem deutschen Rahmenbauer gerade mal zwei Ausfallenden...^^
 
Finde ich auch!
Da könnte man sich mit dem On One-LRS und einem symmetrischen 170mm-Rahmen
ein sehr preiswertes und dennoch äußerst hübsches Fatbike aufbauen! :daumen:
 
Duratec aus Tschechien:

DM%20z%20knihy%20009.jpg
 
Das ist das Big Paw, zu welchem ich weiter oben einen Link gepostet habe. Nach Auskunft von Duratec übernehmen sie nur den Herstellungsprozess. Der Vertrieb läuft über Jan Kopka.

Ampel

Wie auch immer - ich finde es sehr schön :daumen:


Allerdings hätte mir persönlich ein Schriftzug pro Seite auch genügt,
zweitens hat mir der Rahmen zu wenig Schrittfreiheit für ein Fatbike,
und es ist schade dass es deshalb auch nicht sofort als Fatbike
erkennbar ist.
(wie auch bei den Sandmännern)
 
Das ist das Big Paw, zu welchem ich weiter oben einen Link gepostet habe. Nach Auskunft von Duratec übernehmen sie nur den Herstellungsprozess. Der Vertrieb läuft über Jan Kopka.

Ampel

Ah ja...ich bin von Jan Kopkas Berichten über die Teilnahme bei rovaniemi150 aufs Duratec gekommen.

Alex

Edit: hab jetzt erst Deinen Link gesehen. Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Od die Gewichte etwas gut gemeint sind? Die Hope-Naben sind mit Alu-Achsen und -Freilauf unwesentlich leicher bzw sogar schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich anscheinend etwas geändert. Die Gewichte stimmen ganz gut mit den Tatsächlichen überein. Zumindesten bei den RR-Naben.
 
Zurück
Oben Unten