Fatbike Testival: Snowriden in Nauders vom 14. bis 15. März 2015 [PM]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Am 14. März 2015 ist es so weit - um 10 Uhr startet der erste Fat Bike Snow Ride in Nauders am Reschenpass. Der Veranstalter FatBikeCamp bietet interessierten Teilnehmer ein Wochenende lang die seltene Möglichkeit, die neuesten Fatbikes von vielen Herstellern in freier Wildbahn in den Alpen zu testen. Auf geführten Touren (zwei Levels) können die Vorteile der Fatbikes auf und im Schnee ausprobiert werden. Biker, die ihre Fahrtechnik verbessern möchten, können sich in den angebotenen Seminaren beim Driften, Bunny Hop oder Umsetzen richtig austoben, denn Schnee ist bekannterweise schön weich. Grillen, Fatbike-Vorträge und etwas Alpenglühen gehören natürlich ebenfalls dazu. Eingeladen ist jeder, der Grundkenntnisse im Mountainbiken hat und gerne mal ein Fatbike im Schnee fahren möchte.


    → Den vollständigen Artikel "Fatbike Testival: Snowriden in Nauders vom 14. bis 15. März 2015 [PM]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. Friendsofmine

    Friendsofmine Cnnondaler...

    Dabei seit
    06/2009
    Das mit dem täglichen Fat Bike Overkill hört wohl nicht auf.....ist ja echt penetrant zur Zeit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Aalex

    Aalex

    Dabei seit
    06/2007
    hahahahahahaha :D Ich wär beim Schreiben über der Tastatur zusammengebrochen.

    langsam nimmt das leicht überhand mit den dicken
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    wir testen schon länger wieder "normale" bikes, keine sorge ;) aber ehrlich gesagt, bieten sich doch grad im Winter solche Camps an.
     
  7. Aalex

    Aalex

    Dabei seit
    06/2007
    ich fand die formulierung nur gut ;-)

    und das es aktuell sehr fatbikelastig ist hier. nichts für ungut.
     
  8. stuhli

    stuhli nuff - nunner - noi - naus

    Dabei seit
    09/2011
    Neues vom Flurfunk.........mtb-news soll in FAT-news umbenannt werden....... :aetsch:

    Als EXfatbiker find ich die vielen Fatbikeberichte ok, solange die anderen Neuigkeiten nicht hinten anstehn müssen.
    @Freesoul@Freesoul ........ macht doch mal einen Vergleich im Schnee/im Matsch/im Trocknen zwischen Bucksaw, Blackborow und den schmalen Brüdern Horsethief, El Mariachi. Welches der 4 Bikes ist das universellste ?
    Muss es ein Fully sein oder genügt ein Hardtail?
     
  9. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Mal schauen, ob wir sowas mittelfristig mal realisieren können, in der Planung haben wir aktuell eher wieder andere Mountainbike-Tests :) Zumal wir das Horsethief ja auch bereits im Test hatten.
     
  10. Fatbike, Fatbike, Fatbike... ich kann es langsam nicht mehr sehen, hören und / oder lesen.
    Macht mal nen Punkt jetzt BITTE !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  11. dorfmann

    dorfmann Nacktduscher㋡

    Dabei seit
    09/2013
    Und wer zwingt dich, es trotzdem zu lesen ?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Ich! :mad:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  14. Mh, ich bin zufällig durch ein Skiurlaub an dem Tag in der Nähe und hätte schon mal Lust mit so einem Fatbike bei ordentlich Schnee Spaß zu haben. Aber vestehe ich das richtig, dass man nur Bikes leihen kann wenn man das volle Programm für 150€ mit dem ganzen Schnickschnack bucht? Ich würde einfach mal ein paar Runden drehen wollen, so wie ich das von anderen Testivals kenne.
     
  15. Servus, Du kannst auch Bikes leihen ohne das volle Programm zu buchen (Schnickschnack exklusive sozusagen ;-) ) Also einfach vorbeischauen, aber diejenigen die buchen haben bei den Testbikes Vorrang weil sie auch bei den geführten Touren mitmachen- das heißt es gibt nur eine Test Bike Garantie für Leute die buchen (Test Fat Bikes gibt's noch nicht ganz so viel wie die herkömmlichen Bikes)...Gruß, Laurence
     
  16. herb

    herb RADikaler

    Dabei seit
    06/2008
    Fatphone....... schon gehört?
     
  17. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    hmmm ... sehr verlockend ...
     
  18. Früher wurden Fatbikes geflissentlich ignoriert, jetzt stürzen sich plötzlich Alle gleichzeitig drauf. Das sieht verdächtig nach Herdentrieb statt idealem Journalismus aus. Wobei die derzeitge Flut von Fatbike-Artikeln natürlich auch dem Winterloch geschuldet ist. Im Ski-Geschäft werden auch in den Sommer-Monaten Bike-Sachen verkauft. Daß deswegen die Ski-Fans auf die Barrikaden gehen und massenhaft protestieren, wäre mir neu...
    Die Frage ist: Jetzt wo Fatbikes plötzlich Mainstream sind - wie reagiert die Anti-Mainstream-Marke Surly darauf?
     
  19. Ich denke Surly reagiert da sehr gelassen drauf. Sie sind halt Trendsetter auf ihre Art und bleiben dabei gelassen.

    Man sehe sich das erste Großserien 29er an: Surly Karate Monkey ab 2003

    Als die Fixie Welle kam gab es das Surly Steam Roller schon ne ganze Zeit.

    All diese Wellen hat Surly gelassen überlebt und baut die Räder immer noch.

    Und genauso ist es jetzt wieder

    Und Surly wird auch weiterhin Fatbikes bauen wenn der große Fatbike Hype vorbei ist.

    Die Leuts machen sich da einfach nicht verrückt und versuchen ihr Ding durchzuziehen soweit es geht.

    Aber natürlich müssen auch die sehen wie sie ihre Miete zahlen.

    cheers
     
  20. dorfmann

    dorfmann Nacktduscher㋡

    Dabei seit
    09/2013
    Surly hat doch gerade erst die Landwirtschaft als neuen Markt entdeckt :D

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    die freuen sich, weil es tatsächlich noch mehr leute gibt, die 150 EUR für einen reifen auf den tisch legen =)
     
  22. Wir waren gestern mit zwei Fetten auf der Wasserkuppe, sind die Skipiste runtergefahren und mit Lift wieder hoch. Hat definitiv Spass gemacht! Ist ne Möglichkeit mir seinen Freunden Spass zu haben, wenn man selbst keine Lust hat Ski zu fahren (bzw. es nicht kann). Wobei ich mir vorstellen kann, dass es verboten wird, wenn es mehr werden.
     
  23. Fabeymer

    Fabeymer Big Wheel Racing Europe Forum-Team

    Dabei seit
    07/2005
    Du weißt aber schon, dass Surly deswegen so viel Zeug "durchprobieren" kann, weil die richtig viel Konzernkohle im Rücken haben?

    http://www.qbp.com/
     
  24. das weiß ich sogar sehr genau.

    Aber was macht das für einen Unterschied im Ergebnis

    Wenn surly nur Sachen entwickeln würde die nicht funktionieren würde es die Firma früher oder später nicht mehr geben. Da sie aber seit Jahren auf dem Markt sind scheint das system zu funktionieren. Und qbp profitiert einfach wahnsinnig von surlys Ideen
     
  25. Bumble

    Bumble Guest

    .
     
  26. .