Fatbike-Tour - Pfälzerwald die Zweite am SA 11.1.2014

B

Bumble

Guest
Wie bereits besprochen und auch schon vorab probegerollt, findet 2014 die 2. Pfälzerwald-Fatbike-Ausfahrt statt.

Samstag, 11. Januar 2014
Abfahrt: 10 Uhr
Treffpunkt: 67157 Wachenheim Waldstrasse 103

Parkplatz am "Badehaisel"

Der Parkplatz liegt direkt am Ortsende von Wachenheim in Richtung Lindenberg, bitte 10m vorm Ortschild links abfahren, sonst seid ihr vorbei ;)

Zu den Einkehrmöglichkeiten kann ich vorab keine genauen Angaben machen, ich versuche einzubauen was geht, nehmt euch aber bitte genügend Proviant mit, falls doch alles geschlossen hat.

Wer schon bei der ersten Tour dabei war, weiss was ihn erwartet, für alle Anderen die noch dazustossen wollen:
Hoher Trailanteil auch berghoch, es wird recht anstrengend.
HM kann ich nur schätzen, es werden aber wohl auch 1100-1200 zusammenkommen.
Die Tour kann auch nach 2 Bergen beendet werden.
Die kleinen technischen Spielereien sind keine Pflicht und können auch ausgelassen bzw. umfahren werden.
Da wir immer wieder ans Auto kommen wäre es auch möglich die Tour noch mit nem zusätzlichen Nightride zu verlängern, da wären wir dann aber bei ca.1450HM und würden eine Abfahrt doppelt fahren, macht aber Sinn weil die im Dunkeln extrem schön zu fahren ist, sozusagen eine meiner Lieblings-Dunkel-Abfahrten :hüpf:

Der Form halber: Ohne Helm wird niemand mitgenommen, Knieschoner nach Belieben, schaden kanns nicht, ich weiss von was ich rede. :lol:

Als Appetithäppchen klau ich mal dem Kokopelli das Video von der Proberunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbehaltlich eines wieder voll funktionsfähigen 4-rädrigen Transportmittels sag ich einfach auch schonmal "dabei x2" mit Loui-w und seinem goldigen Mukluk
 
Muss ich mal überdenken was besser geht, der 2x10 Tank oder der 1x10 Leichtbau - beides hat ja je nach Gelände seine Vor und Nachteile :D

Es geht teilweise sehr knackig und traillastig berghoch, da hast mit ner vernünftigen Bergübersetzung klare Vorteile und deutlich mehr Spaß.
Pfeif auf die 2-3 KG Mehrgewicht, das merkst eh net. :cool:
 
Vorbehaltlich eines wieder voll funktionsfähigen 4-rädrigen Transportmittels sag ich einfach auch schonmal "dabei x2" mit Loui-w und seinem goldigen Mukluk

dann drück ich mal die Daumen, dass der 4rädrige Lastenesel bis zum 11. wieder funktionstüchtig ist :daumen:

Muss ich mal überdenken was besser geht, der 2x10 Tank oder der 1x10 Leichtbau - beides hat ja je nach Gelände seine Vor und Nachteile :D

ich würde im Pfälzerwald auch lieber 2x10 nehmen anstatt Leichtbau
 
Vorbehaltlich der Wetterprognose ist der kleine dicke aus dem Taunus auch dabei.
Wenn es Bindfäden regnet würde ich kneifen.. *mimimimimi* Ansonsten DABEI
@Sleyvas @Lui-w wenn Euer Auto dann nicht will.. in meiner Kiste wirds zu 3t zwar eng.. aber geht.. könnte euch auch mitnehmen.
 
Also wenn an diesem Termin viel Schnee im Taunus liegt.. bekommt mein Heimatrevier natürlich den Vorzug.. ihr seid dann herzlich eingeladen euch mal von mir durch den Taunus scheuchen zu lassen...
 
Zusagen sollten für den 11.1. schon bitte möglichst verbindlich sein,macht ja sonst keinen Sinn wenn sich jetzt jeder noch ne andere Option offen hält.
 
@wartool Danke für das Angebot, ich hoffe bis dahin läuft wieder alles. Wir haben das fette Treffen jedenfalls fest eingeplant.

Kurz OT um Thema Heimrevier: da waren wir gestern auch wieder am AK und haben Bauklötze gestaunt, was sich da auf den noch unbekannten Abfahrten so knackiges trailiges verborgen hat :D
 
Dann muss ich wohl auf das 3. Pfalz-Event warten.
Genau am 11.1.14 sind wir zu einem Musical eingeladen. >:( Sollte ich das absagen, kenne ich jemand, der mir alle meine Räder um die Ohren haut...

Schade!
(habe aber gerade 1 Woche Merzalben/Pfalz im Sommer gebucht :hüpf:)
 
Die Wettergeschichte wird 3-4 Tage vorher angegangen, dann sind die Vorhersagen auch genau genug um planen zu können.
 
Erstmal ein FÄTTES und Schönes Neues Jahr. :wink:

Am 11. wirds bei mir wohl eher nix. Bin da schon verplant. Wenn sich was ändern sollte, weiss ich ja wann und wo es losgeht.
Wettertechnisch drück ich die Daumen :daumen:
 
Die Wetterprognose sieht doch schon sehr ordentlich aus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten