Fatbike Tubeless

Habe nun Snowshoe XL auf einen 2. Satz Mobster Felgen gezogen. Habe beides für einen guten Kurs erstanden.

Ging auch relativ problemlos mit dem Silotape

Der nächste Winter kommt bestimmt :lol:
 
Habe nun Snowshoe XL auf einen 2. Satz Mobster Felgen gezogen. Habe beides für einen guten Kurs erstanden.

Ging auch relativ problemlos mit dem Silotape

Der nächste Winter kommt bestimmt :lol:

Meine sind brutal stramm auf einer 80 mm Light-bicycle Felge. Ich hoffe, dass ich nie was draussen in der Kälte wechseln muss...

Fuhren sich wunderbar mit Umgebungsdruck im aufgesulztem Schnee


Ein Hoch auf Plattfuss-Biken :anbet:
 
Bei den JJ hält es bereits ein halbes Jahr bei 0,5 bis 0,6
Mal sehen zur Not sorge ich für mehr Querschnitt :D
 
Hat jemand Probleme mit der 2016er Stan's Milch beobachten können? Weder dichtet die bei mir noch bleibt sie dauerhaft im Reifen. Die kommt selbst durch die Karkasse des Knards wie auch des JJ Snakeskins raus.

Hab zum Test mal ein Rad mit der Milch von Tune befüllt. Bis jetzt kein Tropfen raus gekommen.

Wäre interessant zu wissen ob ich einfach ne "Montagspackung" erwischt habe oder ich mit dem Problem nicht allein bin. Tritt nur bei der neuen Milch auf. Die aus der alten Packung hat immer wunderbar gedichtet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte das bei einer Flasche DocBlue mal, dass sich die Dichtpartikel am Flaschenboden zu einem dicken Klumpen gesammelt haben. Ließ sich nur mit ordentlich schütteln und drücken... :rolleyes: ...auflösen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
 
Alles flüssig und gut geschüttelt. Die Partikel sind auch überall gleichmäßig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
fahre inzwischen nur noch mit contimilch (darf man nun noch milch sagen? ist ja kein eutersekret...)
da kam noch nie was durch und dichtet super ab, hab auch keine korallen oder klumpen, selbst die nicht tubeless surly reifen sind nahezu sofort dicht
 
Hat jemand Probleme mit der 2016er Stan's Milch beobachten können? Weder dichtet die bei mir noch bleibt sie dauerhaft im Reifen. Die kommt selbst durch die Karkasse des Knards wie auch des JJ Snakeskins raus.

Hab zum Test mal ein Rad mit der Milch von Tune befüllt. Bis jetzt kein Tropfen raus gekommen.

Wäre interessant zu wissen ob ich einfach ne "Montagspackung" erwischt habe oder ich mit dem Problem nicht allein bin. Tritt nur bei der neuen Milch auf. Die aus der alten Packung hat immer wunderbar gedichtet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

jawohl, ist bei mir auch so - unabhängig vom reifen. mit der alten milch hatte ich das problem nicht... wobei, problem is's keins... sieht nur ein bisschen bäh aus...
 
fahre inzwischen nur noch mit contimilch (darf man nun noch milch sagen? ist ja kein eutersekret...)
da kam noch nie was durch und dichtet super ab, hab auch keine korallen oder klumpen, selbst die nicht tubeless surly reifen sind nahezu sofort dicht
Auch hier ein Conti Revo Fan. Habe mich für's Fatbike (nur in Benutzung in der Kälte) aber für Stan's entschieden weil die Funktion bei tieferen Temperaturen gewährleisten. Meine Snowshoe's waren jedenfalls sofort dicht und blieben es auch bei schweren Bedingungen.
Wenn ich's mir besser überlege, die Conti Revo war auf den anderen Bikes bei tiefen Temperaturen jedoch auch immer problemfrei.
Jedenfalls war die letzte grössere Menge an gekaufter TL-Dichtflüssigkeit Conti Revo...
 
Die Suppe kommt überall raus. Lustigerweise nur 0.1 Bar Luftverlust pro Monat. Sieht aber einfach kacke aus. Als wenn man überall zerlaufenes Eis auf Felge und Reifen hätte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ne, falsch verstanden... das schwitzt erst nach ein paar wochen durch die reifenflanken...
Wenn Du oft mit wenig Druck gefahren bist, könnte es sein, dass der Mantel an ein paar Stellen undicht geworden ist...? Ist jedenfalls bei mir mit Conti Reifen oft passiert, bis zum TL-Totalausfall und Mantelriss
 
Andere Dichtflüssigkeit rein. Da scheint wirklich was faul. Stan's informieren was passiert ist. Die sind evtl. froh um solches Feedback.
 
So sieht das dann aus, unabhängig vom reifen... schwitz durch die flanke...

2163616-5jejaerrv2hj-20170624_121820-large.jpg


Gerne auch durch die fattystripper

2163617-obeaumdkrd0u-20170624_121938-large.jpg


2163622-tuz3gue5gyzq-20170624_121928-large.jpg


Reifen verlieren aber keine luft... insofern nur ein optischer mangel...
 
Zurück
Oben Unten