Fatbike Tubeless

Dann musst Du mich einfach vor dir herhetzen :aufreg: mir Tiernamen geben :oops:oder mir ein :bier: vor die Nase halten, dann klappt das hundertpro :wink:
 
6E9BBA4B-76B6-45C1-A01F-6266FCC0CCF3.jpeg
DT BR 2250,
Felt OEM Felgen funktionierten auch nicht, auch wenn nicht Tubeless fähig.
Mit Schlauch auch nicht?
Montage war bei mir easy!
 

Anhänge

  • 6E9BBA4B-76B6-45C1-A01F-6266FCC0CCF3.jpeg
    6E9BBA4B-76B6-45C1-A01F-6266FCC0CCF3.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapituliere schnauze voll.
Bevor ich vor Frust noch was kaputt schlage.
Brauch wer ein Paar Indianer?

Also für heute bin ich auch bedient .. so einen Drecksreifen hatte ich noch nie im tubeless-Versuch :mad: :crash:

Dabei fing alles so gut an:
Schlauch entfernt und Reifen auf einer Seite im Felgensitz belassen - tubeless Ventil rein - Spüli an die gelöste Flanke - Kompressor - PLOPP! :eek:
Dann vorsichtig wieder Luft rausgelassen, Milch eingefüllt .. da hörte ich, wie der Reifen wieder ganz zart aus dem Felgensitz ploppte .. kein Problem, dachte ich, das reicht noch allemal.

AM ARSCH! :aufreg:

Ab da ging NIX mehr .. Spanngurt in allen Spannungsvarianten, Spüli, Reifen hingelegt, schräg gehalten, Fatbike-Schlauch außen drübergestülpt .. keine Chance.

Ich werds irgendwann dieser Tage nochmals testen wie zu Beginn. Wenn er dann aber ploppen sollte, dann muss es auch ohne Milch gehen ..

Aber zu @Schafmuhkuh Ehrenrettung sei gesagt: DRECKSREIFEN !!

Hab den Verdacht, dass die vielleicht als Ladenhüter so lange ihr Dasein im Regal gefristet haben, dass die regelrecht „zusammengefaltet“ sind und die Seitenwände ausgeleiert sind wie Sau.

Egal .. ein‘ hab ich noch o_O
 
Um den diesjährigen Darwin Award zu bekommen hab ich mal die Redneck Tubeless Methode probiert. Keine Chance mit den Indianer. Das Thema ist damit durch.

Sehr schade, ich war total gespannt auf die Pellen. Nun bin ich nur noch gefrustet.
 
Um den diesjährigen Darwin Award zu bekommen hab ich mal die Redneck Tubeless Methode probiert. Keine Chance mit den Indianer. Das Thema ist damit durch.

Sehr schade, ich war total gespannt auf die Pellen. Nun bin ich nur noch gefrustet.

Kann man ja erstmal mit Schlauch fahren, geländetypischer Luftdruck macht da wahrscheinlich keinen Sinn, dann ists auch mit dem Rollwiederstand nicht so wild.
 
Hatte ich auch mal mit einem Lou, da hat nur viel Geduld und Zuwendung geholfen, irgendwann hat er gesessen aber dann durfte unterwegs nichts passieren.
Ich hatte damals mit Spanngurten den Bereich gehalten wo er sonst von der Felge gesprungen ist. Viel Seifenwasser an den Stellen wo er nicht in die Felge wollte.
 
Vielleicht hilft ja:

Das meinte ich mit Redneck Tubeless. Bei mir war es aber kein Haarspray ;)

Hatte ich schon mal mit nem Black Floyd probiert. An dem Tag war Obama in der Stadt und nach dem zweiten Versuch haben mir trotz Kopfhörern die Ohren geklingelt - um nicht noch ganz wichtige Menschen nervös zu machen, hab ich am Ende mit Frischhaltefolie gearbeitet... Mein Balkon war übrigens voll mit den teils angekohlten Fetzen der Zeitung, die ich zum Schutz der Nabe druntergelegt hatte.
:rolleyes:

Edit: Ok, bei mir was es Bremsenreiniger...
 
Also für heute bin ich auch bedient .. so einen Drecksreifen hatte ich noch nie im tubeless-Versuch :mad: :crash:

Dabei fing alles so gut an:
Schlauch entfernt und Reifen auf einer Seite im Felgensitz belassen - tubeless Ventil rein - Spüli an die gelöste Flanke - Kompressor - PLOPP! :eek:
Dann vorsichtig wieder Luft rausgelassen, Milch eingefüllt .. da hörte ich, wie der Reifen wieder ganz zart aus dem Felgensitz ploppte .. kein Problem, dachte ich, das reicht noch allemal.

AM ARSCH! :aufreg:

Ab da ging NIX mehr .. Spanngurt in allen Spannungsvarianten, Spüli, Reifen hingelegt, schräg gehalten, Fatbike-Schlauch außen drübergestülpt .. keine Chance.

Ich werds irgendwann dieser Tage nochmals testen wie zu Beginn. Wenn er dann aber ploppen sollte, dann muss es auch ohne Milch gehen ..

Aber zu @Schafmuhkuh Ehrenrettung sei gesagt: DRECKSREIFEN !!

Hab den Verdacht, dass die vielleicht als Ladenhüter so lange ihr Dasein im Regal gefristet haben, dass die regelrecht „zusammengefaltet“ sind und die Seitenwände ausgeleiert sind wie Sau.

Egal .. ein‘ hab ich noch o_O

Returned to Sender! :confused:

Meine „Apachen“ heißen ab heute wieder Jumbo Jüm :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten