Fatbike Tubeless

Mich würde ja echt brennend interessieren, obs mit den Apachen auch auf carbon nicht tubeless klappt. Hat das schon jemand versucht?
 
Mich würde ja echt brennend interessieren, obs mit den Apachen auch auf carbon nicht tubeless klappt. Hat das schon jemand versucht?
Das klappt doch! Oder glaubst du an Fotomontage?:rolleyes:
1960B5A3-A778-4D45-9DF4-E3E3E10FFD65.jpeg
 

Anhänge

  • 1960B5A3-A778-4D45-9DF4-E3E3E10FFD65.jpeg
    1960B5A3-A778-4D45-9DF4-E3E3E10FFD65.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 206
Alle deine Fotos kann ich leider nicht auswändig lernen. War mir nicht sicher ob du das versucht hast und da könnte ja auch ein Schlauch drin sein :cool:
Sorry,Bild hatte ich schon eine Seite zuvor gepostet.
Funzte aber sowohl mit,als auch ohne Schlauch!
Aber kein Grund zur Traurigkeit,selbst wenn @Fatster und @Schafmuhkuh den montiert bekommen hätten,wäre er spätestens nach der ersten Ausfahrt wieder demontiert worden!:D
 
Falls man wirklich ein Fatty zur Zeitfahrmaschine für "geradeaus" abkommandieren möchte...

17761026_618135698397641_8976341558820533452_o_1.jpg


Edit:
Also falls jemand ein paar Hüsker Düs (Draht) oder auch Black Floyds (Faltversion) sucht, bitte PM!
 
Ich kann auch nicht glauben das die Indianer wirklich nur auf Nexties zu montieren sind. VeeTire sitzen doch auch sonst so straff auf der Felge das sie nur runter zu treten sind. So gestern zum B. die Bulldozer von meinen DT's.
Ist das wirklich eine vermurkste Serie die hier ihr Unwesen treibt :ka:
Ich glaube in der Mooni FB Gruppe auch montierte Indianer auf Clownshoes gesehen zu haben.
 
Ich kann auch nicht glauben das die Indianer wirklich nur auf Nexties zu montieren sind. VeeTire sitzen doch auch sonst so straff auf der Felge das sie nur runter zu treten sind. So gestern zum B. die Bulldozer von meinen DT's.
Ist das wirklich eine vermurkste Serie die hier ihr Unwesen treibt :ka:
Ich glaube in der Mooni FB Gruppe auch montierte Indianer auf Clownshoes gesehen zu haben.

Sorry, aber ich muss nicht „glauben“, ich habs erlebt .. zwei Stunden Ärger x zwei Mann = vier Stunden verschwendete Lebenszeit!! :mad:
Wann immer es vielleicht Apachen gegeben haben mag, die „stramm“ auf Felgen saßen, meine - und wohl nicht nur meine - waren so ausgeleiert, die konnte man von der Felge schütteln! :spinner:
 
Der Vorbesitzer meiner Apachen hatte sie auf Nextis. Nun ja jetzt sind sie schon wieder weg. Eventuell haben wir nur ne blöde Charge erwischt oder so.
Da ich insgesamt 12 Bier, 6 Stunden, 3 Schläuche, eine Rolle Silo Tape und eine Flasche Bremsenreiniger investiert habe bin ich nicht bereit diesen Reifen jemals wieder in die Hand zu nehmen.
 
Der Vorbesitzer meiner Apachen hatte sie auf Nextis. Nun ja jetzt sind sie schon wieder weg. Eventuell haben wir nur ne blöde Charge erwischt oder so.
Da ich insgesamt 12 Bier, 6 Stunden, 3 Schläuche, eine Rolle Silo Tape und eine Flasche Bremsenreiniger investiert habe bin ich nicht bereit diesen Reifen jemals wieder in die Hand zu nehmen.

Nach 12 Bier hätte ich die auch nicht mehr montiert bekommen ..... #duckundweg :D :bier:
 
Der Vorbesitzer meiner Apachen hatte sie auf Nextis. Nun ja jetzt sind sie schon wieder weg. Eventuell haben wir nur ne blöde Charge erwischt oder so.
Da ich insgesamt 12 Bier, 6 Stunden, 3 Schläuche, eine Rolle Silo Tape und eine Flasche Bremsenreiniger investiert habe bin ich nicht bereit diesen Reifen jemals wieder in die Hand zu nehmen.
Da war wenigstens einer dicht. :D
 
Frage.

Suche tubeless Ventiel für flache Felgen.
Habe einen Satz 80er Nexties und bekomme Ventil ohne U Scheibe nicht fest
Der Bereich ohne Gewinde ist zu groß.

Ist diese Felge

722F4FC1-9CF6-4789-BF9A-C7DB1B143729.jpeg
 

Anhänge

  • 722F4FC1-9CF6-4789-BF9A-C7DB1B143729.jpeg
    722F4FC1-9CF6-4789-BF9A-C7DB1B143729.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 183
Erstmal nichts, dachte einfach, dass es andere Ventile gibt.

Die Dichtung mache ich dann zwischen Gummiende des Ventils und der Felge ?
Oder zwischen Felge und der kleinen Mutter, die das Ventil festhält

Gibt es auch.
Hatte aber gerade einen Fall, bei dem der extrabreite Ventil"teller" mit 11 mm noch zu klein war. Daher sitzt zwischen ihm und der Felge nun eine Gummidichtung und gut is (hoffentlich).
 
Zurück
Oben Unten