Night-Mare
Alp/en/T/Raum
Hallo in die Runde, bevor sich jemand aufregt, Suchfunktion habe ich schon genutzt und hat mich nicht weiter gebracht...
Ich wollte heuer meine DT Swiss mit JJ Bereifung auf tubeless umrüsten und bekomme das Ventil einfach nicht dicht.
Gummiringe und aufgeschnittenen Schlauch habe ich schon probiert, U-Scheiben noch nicht, wie gross sollten die denn sein, oder gibt es andere Lösungen?
Danke
Ich weiss, dass das in der aktuellen Situation nicht hilft. Aber die DT Felgen sind nicht für tubeless gemacht. Ich hatte es wie viele andere hier trotzdem probiert und nur Ärger. Den bin ich erst mit My Other Brother Darryl von Surly losgeworden. Es war erstaunlich, wie einfach und zuverlässig seitdem der Tubelessaufbau ist.
Noch etwas zum Thema: Bei mir ging die Luft auch immer wieder von einem kleinen Schnitt oder Riss im Band um das Ventil raus und dann unter dem Band zum nächsten Felgenausschnitt. Das hat sich auch gerne mal ein paar Tage später erst eingestellt.
Habe ebenfalls mit den unterschiedlichsten Ventilen experimentiert.
Ansonsten stellt sich auch noch die Frage, ob Du sicher bist, dass es am Ventil ist. Aufgrund der Beschichtung und der fehlenden Haken der Felge hat bei mir das Tubelessband (Whisky und Sunringle) nie recht gehalten und ist ständig unter der Reifenwulst verrutscht, dann war es auch aus.
Zuletzt bearbeitet: