Fatbiken mit Hund(en)!

Erste fahrt war hervorragend, der Hund war gleich unter kontrolle. Kein plötzliches rennen oder anderes.
Das blaue Teil ist wie ne Feder die schnelle bewegungen abdämpft und das gelbe "Rohr" ist recht flexibel. Da kann der Hund einen halben Meter in alle Richtungen ausweichen und sich bewegen.

Der kleine hat 61cm Schulterhöhe ;) sieht aus der Perspective nur klein aus.
 
Heute war meine Schwester mit ihrem Boerebull zu Besuch, also hab ich die direkt als Fotographen gechartert ;)
Das einzige Problem war das unser Briard das Rudel zusammenhalten will, sobald ich dann 3meter weg bin bleibt der stehen .. Hält der tow leash aber aus.
Nachher noch mit gopro und selfiestick ne Runde gedreht, wird aber noch konvertiert.

WP_20150423_003.jpg
WP_20150423_012.jpg
WP_20150423_016.jpg
WP_20150423_021.jpg


WP_20150423_029.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150423_003.jpg
    WP_20150423_003.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 97
  • WP_20150423_012.jpg
    WP_20150423_012.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 79
  • WP_20150423_016.jpg
    WP_20150423_016.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 108
  • WP_20150423_021.jpg
    WP_20150423_021.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 88
  • WP_20150423_029.jpg
    WP_20150423_029.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 126
:winken::winken::winken::daumen:Eben. Nix Akku. Radel doch nicht selbst:D

Vor allem weiß ich ja nicht, ob hier E-Fatbikes erlaubt sind.:confused:

Ist nicht ganz einfach.

Hab auch schöne Nachtbilder. Allerdings sind da sogar die Hunde mit E:daumen:
 
Mein Schnuffel hat es nicht so mit anderen Hunden und daher hab ich ihr 'n fahrendes "Gefängnis" gekauft.
Aber das ein- und austeigen dauert immer so lange. :lol::lol::lol:


ciiaooo
 
Kommt mir nicht so vor, als wäre der Hänger für so große Hunde gedacht. Vielleicht dauert deswegen auch das Einsteigen so lange.
 
Mein Schnuffel hat es nicht so mit anderen Hunden und daher hab ich ihr 'n fahrendes "Gefängnis" gekauft.
Aber das ein- und austeigen dauert immer so lange. :lol::lol::lol:

ciiaooo
Unseren kleinen wirst du da nicht rein kriegen ..
Der hat aber jetzt auch am letzten 30+ grad Tag den Luxus von nem airco gekühltem 5er Touring mit niedergelegter Rückbank entdeckt.
Ich war gerade von ner Tour zurück und hatte mein bike ausgeladen, ist er reingesprungen und dann erst einmal nicht mehr rausgekommen :D
 
Kommt mir nicht so vor, als wäre der Hänger für so große Hunde gedacht. Vielleicht dauert deswegen auch das Einsteigen so lange.

Nee, nee...die kleine "Prinzessin" paßt eigentlich recht gut hinein, nur muss ich es wegen der anderen Hunde zumachen und das paßt ihr nicht.
Inzwischen läuft sie auch schon mal neben dem Fatty her, vorher hatte sie Schiß vor dem Höllenlärm...:D:D:D

ciiaooo
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Wasser ist immer gut. Laufradgeschwindigkeit meiner kleinen und die wohlfühlgeschwindigkeit der Möpse Stimmen momentan überein:daumen:
8-12 km/h
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 104
Bitte befestigt doch irgendwelche Haltekonstruktionen wie den Tow Leash Schwachsinn nicht am Halsband sondern nur am Rückengeschirr!! Die Halswirbelsäule eures Lieblings wird es euch danken.

Oder googelt mal nach "Jogging Leine".
 
Ähäm,
wie weit laufradelt so ein Kind denn eigentlich ?
Und ein Mops ?
Und der Grosse ?
Ist der dann zuhause gerade warm gelaufen und die anderen liegen halbtot im Körbchen ?
 
Meine Tochter 4-6 km, wenn es ein geteerter Radweg ist. Sandweg verkürzt die Motivation Launenabhängig extrem. Ist halt ne Frau. Aber 2-3 km auf Sandweg kann ich sie motivieren, auch bei kleinen Steigungen.

Unsere Möpse sind auch schon 8 km gelaufen, ist kein Problem. Darf nur nicht zu schnell oder zu heiß sein. Der Bully würde laufen bis er umfällt. Das probiere ich ihm zuliebe lieber nicht aus. Die möpse bleiben stehen, wenn es ihnen zuviel wird.
 
Zurück
Oben Unten