Fatbikes aus Titan

image.jpeg
Ich habe das Muru einfach mal provisorisch aufgebaut. (Bremsleitungen sollten angepasst werden, etc.)
In die endgültige Version kommt noch eine 20 mm kürzere Gabel.
Schön ist, dass die 4.8-er Reifen gut passen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 239
Für mich das erste Rad, wo der 4.8er stimmig aussieht! Schade, dass du nicht die richtige Größe erhalten hast :wut:
 
Für mich das erste Rad, wo der 4.8er stimmig aussieht! Schade, dass du nicht die richtige Größe erhalten hast :wut:

Danke. Ich hoffe, dass Du das auch noch mit der anderen Grösse sagst. Es geht auch nur um das Sattelrohr und damit um ein etwas niedrigeres Oberrohr. Alles andere sollte so bleiben.
Wenn es sich genauso fährt wie ich es nach dem "Probesitzen" vermute, wäre ich echt zufrieden.
 
:D:DLiebe Anhänger des edlen Materials. Ich überlege, oder besser gesagt, wünsche mir ein Titan Bike. Da ich fette Reifen mag soll es ein Fettes sein. Da ich schon einen Lord Dwarf (findet man hier mit Zusatz Salsa Blackborow :bier:) habe soll es ein 29+ sein.
Ich hab schon viel im Netz geschaut, und hab aber nichts wirklich 100% ansprechendes gefunden. Ausser bei Travers Bikes. Das Travers Rusty hats mir angetan!
http://www.traversbikes.com/russti.html
Ich müsste es in M haben.

Irgendwo hier im Fred wurde geschrieben, dass Travers Bikes in Taiwan fertigen lässt. Ist dem so? Ich mein der gibt Lebenslange Garantie auf den Rahmen! Glaubt ihr, dass man sowas macht wenn man in Taiwan produzieren lässt?!

Zudem kann man alles machen lassen, Geo, Speziwünsche und so. Aus Neugier hab ich auch schon eine Mail geschrieb. Kamm auch prompt eine Antwort, ein halber Roman.

Nunja, was denkt ihr, mein Wunsch bei Travers Bikes ein 29+ Rahmen zu bestellen, gute Wahl? Oder gibts Besseres? Vielleicht etwas was ich noch nicht kenne? Um Vorschläge machen zu können müsst ihr wissen was ich überhaupt will :D
Eben, so wie das Rusty von Travers, was schnelles mit Starrgabel :hüpf:, was für die Ewigkeit und stabil. Es soll mich viele, viele Jahre Freude machen und auch mit Kinderanhänger seinen Dienst tun...
 
:D:DLiebe Anhänger des edlen Materials. Ich überlege, oder besser gesagt, wünsche mir ein Titan Bike. Da ich fette Reifen mag soll es ein Fettes sein. Da ich schon einen Lord Dwarf (findet man hier mit Zusatz Salsa Blackborow :bier:) habe soll es ein 29+ sein.
Ich hab schon viel im Netz geschaut, und hab aber nichts wirklich 100% ansprechendes gefunden. Ausser bei Travers Bikes. Das Travers Rusty hats mir angetan!
http://www.traversbikes.com/russti.html
Ich müsste es in M haben.

Irgendwo hier im Fred wurde geschrieben, dass Travers Bikes in Taiwan fertigen lässt. Ist dem so? Ich mein der gibt Lebenslange Garantie auf den Rahmen! Glaubt ihr, dass man sowas macht wenn man in Taiwan produzieren lässt?!

Zudem kann man alles machen lassen, Geo, Speziwünsche und so. Aus Neugier hab ich auch schon eine Mail geschrieb. Kamm auch prompt eine Antwort, ein halber Roman.

Nunja, was denkt ihr, mein Wunsch bei Travers Bikes ein 29+ Rahmen zu bestellen, gute Wahl? Oder gibts Besseres? Vielleicht etwas was ich noch nicht kenne? Um Vorschläge machen zu können müsst ihr wissen was ich überhaupt will :D
Eben, so wie das Rusty von Travers, was schnelles mit Starrgabel :hüpf:, was für die Ewigkeit und stabil. Es soll mich viele, viele Jahre Freude machen und auch mit Kinderanhänger seinen Dienst tun...

Taiwan ist ja eher ein Qualitätsmerkmal den ein Makel.
 
:D:DLiebe Anhänger des edlen Materials. Ich überlege, oder besser gesagt, wünsche mir ein Titan Bike. Da ich fette Reifen mag soll es ein Fettes sein. Da ich schon einen Lord Dwarf (findet man hier mit Zusatz Salsa Blackborow :bier:) habe soll es ein 29+ sein.
Ich hab schon viel im Netz geschaut, und hab aber nichts wirklich 100% ansprechendes gefunden. Ausser bei Travers Bikes. Das Travers Rusty hats mir angetan!
http://www.traversbikes.com/russti.html
Ich müsste es in M haben.

Irgendwo hier im Fred wurde geschrieben, dass Travers Bikes in Taiwan fertigen lässt. Ist dem so? Ich mein der gibt Lebenslange Garantie auf den Rahmen! Glaubt ihr, dass man sowas macht wenn man in Taiwan produzieren lässt?!

Zudem kann man alles machen lassen, Geo, Speziwünsche und so. Aus Neugier hab ich auch schon eine Mail geschrieb. Kamm auch prompt eine Antwort, ein halber Roman.

Nunja, was denkt ihr, mein Wunsch bei Travers Bikes ein 29+ Rahmen zu bestellen, gute Wahl? Oder gibts Besseres? Vielleicht etwas was ich noch nicht kenne? Um Vorschläge machen zu können müsst ihr wissen was ich überhaupt will :D
Eben, so wie das Rusty von Travers, was schnelles mit Starrgabel :hüpf:, was für die Ewigkeit und stabil. Es soll mich viele, viele Jahre Freude machen und auch mit Kinderanhänger seinen Dienst tun...

Gerade bei Titan denke ich immer an "Reisemöglichkeiten" - die scheint der Rahmen lleider in Serie nicht zu bieten:
411738614.jpg


Weiß nicht, wie es um 29+ bei diesem Eurobike-Fund aus Deutschland (Rabbit Cycles) steht:
2055513-sgp2kpcce8vg-img_4697-large.jpg

Die machen wohl auch was nach Kundenwunsch. Hab auch ein paar weitere (eigene) Bilder von dem Teil, wenn gewünscht.

Das neue Fargo gibt es scheinbar (noch?) nicht als Titan-Version...
Fargo_27.5plus_Rival1_Carousel-1.jpg
 
Mich nimmt ja auch mehr wunder ob Travers Bikes in UK selber baut oder ob die auch über Asien, so wie viele andere, produzieren lässt.
Dennoch, LIFETIME WARRANTY ist ein Argument (wenn man den Rahmen online innert 30 Tagen registriert). Natürlich müsste man den Rahmen wieder nach UK senden... Das find ich schon noch ein überzeugendes Argument, oder kenn ihr noch andere Marken die das bieten?
 
[QUOTE="Rubberduckxi, post: 14075919, member: 172688"
Zudem kann man alles machen lassen, Geo, Speziwünsche und so. Aus Neugier hab ich auch schon eine Mail geschrieb. Kamm auch prompt eine Antwort, ein halber Roman.

Vielleicht etwas was ich noch nicht kenne? .[/QUOTE]

pactbikes wäre noch eine anfrage wert aus meiner sicht..

pactbikes wird von brant richards betrieben...brant hat für on one rahmen entworfen und dann für ragley die kompletten ersten modellreihen
er hat sicherlich auch einige anregungen zu deinem vorhaben..
die issuu webseite ist etwas speziell, aber hier findet man alle info..

http://pactbikes.us9.list-manage.com/subscribe?u=2ef5ad7836aec4002b0a133c9&id=d1a1e750c1

ein fatbike als basis entwurf, fatcat, gibt es schon..1200.- gbp mit custom geo
11280023_435456176627523_306958085_n.jpg


gruss accu
 
Das Rabbit Cycles sieht speziell aus, da wären mehr Bilder erwünscht :daumen:
Das Travers gefällt mir aber besser, nur die unmögliche Gabel müsste durch eine starre Carbon ersetzt sein :bier:
 
Das Rabbit Cycles sieht speziell aus, da wären mehr Bilder erwünscht :daumen:
Das Travers gefällt mir aber besser, nur die unmögliche Gabel müsste durch eine starre Carbon ersetzt sein :bier:

Also ungeachtet der Gabel wäre mein Favorit der andere.

IMG_20160903_1643315.jpg

IMG_20160904_1118276.jpg


Der Herkunft meines Rahmens wäre mir bis zu einer gewissen Preisklasse eher nachrangig...
 

Anhänge

  • IMG_20160903_1643315.jpg
    IMG_20160903_1643315.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20160904_1118276.jpg
    IMG_20160904_1118276.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 164
das travers finde ich auch sehr gelungen !
am FATRACE, heute BAT FASTARD, war ich mal sehr interessiert als sie auf den markt kamen,
die ersten rahmen waren allerdings immer ausverkauft und die lieferzeiten sehr lang..

gruss accu
 
pactbikes lässt in taiwan bauen, wie travers und viele andere auch...
da kommen die halbzeuge eben hin und wieder aus dem gleichen regal...

gruss accu

Also dann bist du sicher, dass Travers auch in Taiwan machen lässt?
Also im Endeffeckt ist das ja nicht wirklich ein Killerkriterium ein Bike bei Travers zu bestellen. Aber ein klares Plus ist die lebenslange Garantie... Und ich frag mich halt, ob man das wirklich macht wenn man nicht selber fertigt. Wie gesagt, kenne sonst keine andere Brand die das bietet. Aber ach wenn Travers in Taiwan bauen lässt, er hat offenbar sehr grosses Vertrauen in sein Produkt...
 
Wenn die Rahmen in uk geschweißt würden, würde das auch da stehen. Tut es nicht, also Taiwan. Jeder der außerhalb Asiens fertigt, zeigt das ganz offen. Er muss ja begründen warum er so viel teurer ist als die anderen.
 
Zurück
Oben Unten