Fazit des Gravelcrosser-Konzepttests: Die eierlegende Wollmilchsau?

Fazit des Gravelcrosser-Konzepttests: Die eierlegende Wollmilchsau?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9tdWFtaS0uanBn.jpg
Ob ein Gravelcrosser/Gravelbike für alles taugt, was man so unters Reifenprofil nehmen kann – das war die Frage, die mich eine Saison beschäftigt hat. Kann das Mittelmaß der Weg zum Erfolg in diesem Konzepttest sein? Eine eierlegende Wollmilchsau auf zwei Rädern, wenn es sie denn gibt, kann nicht den Anspruch haben, besser zu sein als die Spezialisten. Wenn dem so wäre, hätte es keine Rennräder, Crosser oder Hardtails mehr nötig. Am Ende muss der Blick auf das Gesamtbild gerichtet sein. Hier geht's zum Fazit des Langzeit-Gravelcross-Konzepttests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fazit des Gravelcrosser-Konzepttests: Die eierlegende Wollmilchsau?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch immer so ein teil,wobei die gabeln damals für mich nicht die burner waren. gerade waldautobahnen fahre ich gerne mit cx rad, wobei so ein bike wie deins sicher doch komfortabler ist.
verstehe ich nicht. warum braucht man auf waldautobahn mehr komfort am rad als mit nem cyclocrosser?

dort fahren viele leute mit dem straßenrad und etwas breiteren straßenreifen ...

gesendet vom telefon
 
verstehe ich nicht. warum braucht man auf waldautobahn mehr komfort am rad als mit nem cyclocrosser?

dort fahren viele leute mit dem straßenrad und etwas breiteren straßenreifen ...

gesendet vom telefon
ich wollte "damals"da gabs noch keine 29er, immer so ein cross/fitnessbike. ich brauche den komfort nicht ,andere anscheinend schon:)
mit dem cx bike bin ich in dieser hinsicht sehr zufrieden.
hab mich ja erst vor kurzen an den rennlenker gewagt. reine rennräder mit diesen schmalen knallharten reifen waren irgendwie nie mein ding.
allerdings kaufe ich mir auch nicht jedes jahr ein fahrrad,daher gurke ich seit knapp 8 jahren mit nem 26er hardtail(stahlgabel) durch die gegend. gelegentliche fahrten mit den bikes von ein paar kumpel inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten