FC-M612 Kettenblätter montieren

Registriert
12. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine FC-M612 Kurbel von Shimano ausgebaut um die Tretlager zu prüfen und die Kettenblätter zu reinigen.

Dabei muss man beim Zusammenbau ja auf die Ausrichtung der Blätter achten - am größten Kettenblatt ist ja so ein PIN, der mit der der Kurbel ausgerichtet sein muss. An dem mitteleren und kleinen Kettenblatt sind offensichtlich so kleine Nasen, die ebenfalls in Kurbelrichtung ausgerichtet sein müssen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Warum muss das so sein?

2. Ich habe die Nasen des mittleren und kleinen Kettenblattes blöderweise um 180° verdreht eingebaut - dass heisst, sie zeigen jetzt genau von der Kurbel weg. Sollte ich das korrigieren?


Danke für Hinweise und einen schönen Abend :)
 
1. Damit Steighilfen und Steiggassen zusammen passen

2. Ja. Auch wenn du selbst erstmal nichts merkst und Kollegen findest, die auch nichts merken wollen
 
Zurück
Oben Unten