FC-M8100 Kurbel - brauche Distanzring

Registriert
10. Januar 2015
Reaktionspunkte
18
Ort
Weimar
Nach diesem Handbuch hier
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/dm/MAFC002/DM-MAFC002-07-GER.pdfbrauche ich die Distanzringe wie auf der Seite 19 beschrieben mit 3mm Stärke.
Die sollen auch eine gummierte Seite haben.
Kann mir jemand sagen, welche Herstellernummer die haben? Ich könnte dann gezielter danach suchen?
Mir werden nur immer die Hollowtech II Distanzscheiben für die Lager angeboten, die brauche ich nicht.

Vielen Dank, Alu
 
Es ist etwas komplizierter. Ich habe eine FC-M8100 Stages Powermeter Kurbel links gekauft.
Meine Bikes haben aber alle die älteren Versionen der Kurbel. Also eine FC-M8000, eine FC-M7000 (SLX) eine Zee. Dort ist die linke Kurbel immer etwas breiter in der Klemme. Darum müsste ich die Stages-Kurbel etwas nach aussen bringen und die Kurbel insgesamt vermitteln und brauche die Distanzscheiben.
 
Danke euch, ich gehe heute Abend mal auf die Suche.
Gerade eben habe ich das mal an der Zee-Kurbel gemessen.
Dort müsste ich einseitig 4,5mm ausgleichen. Dann ist sogar der Pedalabstand wieder wie vorher.
 
Hallo zusammen,
Ich hab da auch mal ne Frage dazu.
Und zwar wollte ich heute eine XT M8100 in ein non Boost Bike bauen.
Hab ein BB MT800 Innlager rein mit einem 2,5mm Distanzring auf der Antriebsseite(BSA 73mm).
Wenn ich jetzt die Kurbel reinstecken hab ich gut 3-4mm Spiel. Muss ich da jetzt qie in der Anleitung für die 8120 3mm Spacer rechts und links reinmachen? Oder einfach nur die 3mm auf der Nichtantriebsseite ausgleichen?
Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten