Fearless Warlock und Vulture Gravel Bikes

reseda

Хармс
Registriert
20. Juli 2017
Reaktionspunkte
4.235
Fearless Bikes aus England bietet seit 2018 hierzulande noch eher unbekannte All-Road Räder in Stahl an. Begonnen hat der Ein-Mann Laden mit dem Fearless Vulture, ein ‘road bike for the dirt’ aus Reynolds 725 und 4130 Chromoly für 700x45c Räder und 2-fach Road-Komponenten.

vulture.jpg

Ziemlich coole Rahmen, haben sich die Vultures mangels Publizität anfangs sehr schleppend verkauft (Interview aus ADVNTR), waren ab 2019-2020 aber vergriffen ohne Aussichten auf Nachlieferung.

Der Nachfolger wurde nach zwei Jahren dann das Fearless Warlock, designed als 'do-it-all frameset' für 650x2.25 und 700x47c mit 1-fach, Flatmount, Steckachsen und etwas mehr MTB-Nähe.

warlock.jpg

Die aktuellen Warlock Rahmensets gibt es in Alpha-Größen und zwei Farben in Pulver (grün und grau), mit Gabelwahl aus Stahl oder Carbon. Der Rahmen ist aus 'double butted chromoly road and MTB tubing'. Die CAD-Zeichnungen auf der Warlock-Seite (https://www.fearlessbikes.com/warlock/) sind cool.

(Fotos von Fearless)
 

Anzeige

Re: Fearless Warlock und Vulture Gravel Bikes
Die letzten Jahre hatte ich immer mal ein Auge auf einen Fearless Rahmen geworfen, beim Vulture aber zu lange getrödelt. Dann wurde es dieses Jahr ein Fearless Warlock in faded Olive.


Die Idee war, aus vorhandenen Teilen und dem coolen Rahmen ein Rad für die Wintersaison zu bauen (so der Vorwand), mit etwas GRX, wenn möglich. Der Aufbau wird sich also etwas ziehen, zumindest der LRS mit den Ventures passt schonmal.


Noch andere Fearless Bikes hier unterwegs?
 
Das Vulture war ebenfalls in meiner engsten Auswahl, habe leider keines mehr ergattern können. Das Warlock wiederum ist relativ uninteressant für mich, ist nichts was es nicht zigfach woanders gebe - der Knick ist dort auch eher Geschmacksache. Zumal die Preise sehr stark anzogen + Brexit. :ka:

Aber trotzdem schön hier mal eines zu sehen!
 
^ Ich glaube, der Brexit ist gar nicht unbedingt ein Problem – bei mir wars zumindest keines.

@michar wie hast du dein Vulture aufgebaut?
 
^ Ich glaube, der Brexit ist gar nicht unbedingt ein Problem – bei mir wars zumindest keines.

@michar wie hast du dein Vulture aufgebaut?


Ein problem in dem sinne nicht...aber dadurch wurde das rahmenset halt deutlich teurer. Ich hab für das Volture damals komplett 550 Euro gezahlt..und das Teil hat den besseren Rohrsatz aus Reynolds 725!
 
Weiter gehts mit dem Warlock – so sehen die Abstände am Hinterrad und Rahmen aus:



Das Warlock ist bis "700 X 47C" freigegeben, der knapp unter 50mm breite WTB Venture in 700c hat auf dem HR und VR noch Luft (und wird alternativ als 622-47 und 700-50 bezeichnet...). Die Tretlager-Welle ist 107,5mm und passt gut mit einer Road-Kurbel und 40er Blatt.

Beim Rahmenset sind beide Steckachsen und Kabelhalterungen/Clipse dabei – sehr angenehm!
 
Das ist Größe L.

Bei Fragen zu Größen/Geo ist Tim von Fearless selbst super hilfreich.
 
Danke. Ja, sehr hilfreich. Ich fragte nur nach deiner Größe um ein Gefühl für die "Proportionen" zu bekommen, (sattelstützauszug, Vorbaulänge, spacer.)
 
Zurück
Oben Unten