Feder für Boxxer Ride

Registriert
24. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schmelz
bin auf der Suche nach einer Feder, leider weiß ich nicht aus welcher Gabel diese hier stammt.

Die u-Turn Feder wurde ausgebaut und durch diese ersetzt.


Vielleicht weiß das ja hier jemand?

Länge 390mm
Aussendurchmesser 24mm

Kann auch gerne 2-3cm länger sein brauche sowas in extra hart !!!
 

Anhänge

  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxxer Ride sollte Bj. 2005/2006 sein?!
Die abgebildete Feder is "gelb" und somit "weich"...
Wie schwer bist du denn?
Die nächst härtere ist "gelb/rot" = medium und dann kommt "rot" = hart.
Diese Federn gibt es noch zu kaufen, mit etwas Suchen sollte das kein großes Problem werden. Aber du solltest schon wissen welche du benötigst. Dafür steht in der Artikelbeschreibung welche Feder für welchen Gewichtsbereich ist!

Extra Hart gibt es bei diesem Modell nicht.

Der Link sollte selbsterklärend sein...:daumen:

https://www.hibike.de/rock-shox-feder-boxxer-u-turn-p162d08d2e242edf268ccaf55a1f057cc

Die getauschte Feder wird ja nun aus einer Race oder Team stammen.
Somit sollte das nachfolgende Bild über die Herstellernummer Aufschluss geben.
Mit dieser Nummer kannst du dann im Netz suchen gehen.

IMG_3873.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 2.410
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich aber auch geschrieben habe würde die U-Turn Feder ausgebaut und durch einen Kit ersetzt, und jetzt ist die abgebildetes Feder drin!

Das ist keine U-Turn Feder mehr, weiß aber auch nicht aus welcher Gabel der Kit stammt.
 

Anhänge

  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3105.JPG
    IMG_3105.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3106.JPG
    IMG_3106.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 41
Nach meiner Recherche könnte der Kit aus einer Race stammen, gibt's eine Übersicht über die Länge der Federn?

Oder vielleicht könnt ihr mal eure Federn messen wer was liegen hat, wäre sehr dankbar
 
Deine Gelbe Feder kann nur aus der Race bzw. Team sein.

Gelb wäre für 68-82kg...
11.4311.488.000
Die nächst härtere wäre die rote >82kg...
11.4311.487.000

Wenn du noch schwerer bist es aber keine härtere Feder mehr gibt musst du gezwungenermaßen wieder eine Feder bzw. auf das U-Turn System zurück bauen. Dort gibt es eine Schwarze Feder >91kg.

Du wirst schon Recht haben, dass das Kit aus der Race stammen kann. Da die Tauchrohre der Modelle vor 2010 32mm im Durchmesser waren wirst du nur auf die oben gelisteten Feder Varianten zurückgreifen können.
Anbei eine Feder mit Länge und Durchmesser von einem Modell nach 2010.
IMG_3874.JPG


IMG_3875.JPG


IMG_3876.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3874.JPG
    IMG_3874.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_3876.JPG
    IMG_3876.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 173
es gab meines Wissens nach keine andere Federgabel die so lange Federn bei 32er Standrohre hatte.
 
Ist der Beitrag noch aktuell? Ich habe vor einem halben Jahr eine Feder für meine 2006er Boxxer bei Hibike bestellt. Hat zwar deutlich länger gedauert als angegeben, letztendlich kam die Feder aber an. Es ist an der Feder alles dran was zum Einbau notwendig war.
 
Zurück
Oben Unten