Feder für Torch MM-22LAR

D

Deleted 374894

Guest
Servus zusammen.

Sorry wenn ich dumm frag, aber kenn mich kaum aus in der MTB Technik und nen passenden Thread könnte ich nicht finden.

Ich war heute mein neues Sledgehammer sh#5 testen. Nen gscheites Forum für solche SnowBikes hab ich bisher nicht gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Die gelieferten Dämpfer sind beide Torch MM-22LAR. Der vordere kommt mir recht hart vor aber da eh kaum Druck vorn aufgebaut wird ist das ok. Der hintere schlägt bei harten Kurven bzw. beim Bremsdrift durch sprich federt voll ein und blockt dann.

Jetzt weiß ich das der Dämpfer sicher kein Deluxe Produkt ist, bin aber auch kein Deluxe Fahrer ;)

Hab den Dämpfer wie auf dem Bild zu erkennen eingestellt, Feder weiter "pressen" (= Druckstufe erhöhen?) traue ich mir nicht (oder ist das kein Problem ? Sinkt dann der Federweg nicht noch weiter ?). Zugstufe ist auf max.

Aus anderen Threads habe ich für mein Gewicht (103 kg + Klamotten Helm etc) eine 650 Feder als Empfehlung rausgelesen.

Nen neuen Dämpfer will ich vorerst nicht kaufen sondern ne härtere Feder probieren (aktuell bis 450 lbs). Jetzt hab ich nur überhaupt keine Ahnung was ich da nehm und wo ich das zeitnah her bekomm (Skiurlaub startet Freitag früh).

Habt ihr da vll nen Tipp für mich ?
Vielen Dank im Voraus.
Andi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 23
Die Feder hat nichts mit der Druckstufe,Dämpfung, zu tun und härter wird die Feder durch die Vorspannung auch nicht.

Der Hersteller heisst DNM, mal danach mit der Federate suchen, die Federlänge und Hub muss der bisherigen Länge entsprechen, also von der alten Feder ablesen, z.B. 650xXX , XX entspricht dem Hub.
 
Hat sich erledigt. Grad festgestellt dass ich vorderen (Feder soll 450lbs) und hinteren Dämpfer (Feder soll 750lbs) vertauscht habe :(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten