Feder tauschen im DHX 4.0

Registriert
27. April 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
Bruckmühl
Hallo Jungs,
würde gerne meine Dämpferfeder tauschen.
Fahre ein Demo 7 I von 2007, verbaut ist ein DHX 4.0 mit einer 550 x 2.80 Feder, die für mein Gewicht (ca. 70 Kilo mit Ausrüstung) zu hart ist, hab ich mir sagen lassen.
Dafür müsste ja eine 400er ausgelegt sein.

Meine Frage wäre jetzt ob diese Feder die richtige ist:

- die reine Länge der Feder ist 14cm und ist für einen Hub von 2,8" = 70mm ausgelegt.
- die Feder stammt aus einem DHX 4 mit 222 mm Einbaulänge

Ich kann ja nicht irgendeine Feder einfach reinklatschen :/

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hab schon die Forensuchfunktion benutzt, jedoch nichts genaues gefunden.

edit: und könnte ich die Deder dann auch noch im dhx 5.0 benutzen falls ich irgendwann mal umrüste?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten