Feder warten und Bike reinigen

Registriert
9. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich fahre jetzt seit knapp 3wochen mtb und wollte Mal fragen wie ich meine Gabel warte, die 2.sache ist könnt ihr mir sagen wie ich am besten mein Fahrrad sauber mache? Mit einem Schlauch funktioniert es nicht da wir leider kein Haus haben!?
 
könnt ihr mir sagen wie ich am besten mein Fahrrad sauber mache? Mit einem Schlauch funktioniert es nicht da wir leider kein Haus haben!?
SB-Waschanlage. Ansonsten käme noch ein mobiler Reiniger wie z.b. der Kärcher OC3 in Frage. Kannst auch einen Gloria Drucksprüher nehmen. Für die letzten beiden brauchst du aber einen geeigneten Ort.

Bei Hochdruckreinigern aber niemals auf Lager oder Dichtungen zielen. Und auch dann nicht mit vollem Druck.

Im Normalfall reicht aber ein Eimer Wasser und ein Schwamm/Bürste. Aber wie schon geschrieben braucht man dafür einen geeigneten Ort.

Hallo, ich fahre jetzt seit knapp 3wochen mtb und wollte Mal fragen wie ich meine Gabel warte,
Kleiner Service wäre Tauchrohre abziehen, reinigen und Schmieröl nachfüllen. Nach 3 Wochen muss man das aber noch nicht.
 
Als ich noch im Mietshaus wohnte, habe ich einen Eimer, Bürste, Lappen und Schwamm genommen.
Sowas gabs damals noch, 1994.

Diese "Federgabel" ab und an auseinandernehmen und fetten, mehr geht da nicht. Bevor sie festrostet.
 
Zurück
Oben Unten