Federgabel, 29", 130-140 mm Federweg

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.526
Hej

Ich suche für ein "Restekiste" Projekt eine (wirklich) günstige Federgabel für 29" mit (130-) 140 mm Federweg.
Am liebsten wär mir was mit 34 mm dicken Standrohren weil ich ja ein dicker Bube bin ;-)

Laufräder und Steuersatz ist "noch" relativ flexibel bis offen, daher hab ich jetzt keine Angaben zu Steuerrohr bzw. Achsaufnahme gemacht.
Danke
 
Was heißt denn
(wirklich) günstig
?
Habe eine ungefahrene RS Sektor Gold Solo Air mit 140mm hier, lediglich einmal montiert aber wie gesagt ungefahren. Schaft habe ich vielleicht 5cm gekürzt, aber bei mir im Rahmen (Sobre Upgrade) sind noch 35mm Spacer verbaut.
Rechnung von Alltricks gäbe es dazu (November 2015).
Musst mir nur noch sagen was wirklich günstig ist ;)
Gruß
Jaerrit
 
Was heißt denn ?
Habe eine ungefahrene RS Sektor Gold Solo Air mit 140mm hier, lediglich einmal montiert aber wie gesagt ungefahren. Schaft habe ich vielleicht 5cm gekürzt, aber bei mir im Rahmen (Sobre Upgrade) sind noch 35mm Spacer verbaut.
Rechnung von Alltricks gäbe es dazu (November 2015).
Musst mir nur noch sagen was wirklich günstig ist ;)
Gruß
Jaerrit

Hmm, was ist günstig. Das ist natürlich vom Objekt abhängig. Aber eigentlich will ich nicht mehr als ca 200 Euro ausgeben.
 
Ich hätte noch eine nagelneue DT OPM ODL mit 130 mm, da ich mein geplantes 29er Projekt wohl einstampfen werde. Aber vermutlich wird die außerhalb deiner Preisvorstellung liegen. Wollte es nur erwähnt haben ;-)
 
Moin,

genau, die DT ist auch eine 32er. Allerdings soll die ja laut Testberichten trotzdem wahnsinnig steif sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich mit meinen 60 kg Abtropfgewicht noch nie wirklich Schwierigkeiten mit zu weichen Gabeln hatte. Ich bin mal die 27,5er 150 mm OPM testgefahren und konnte keinen Unterschied zu meiner (damaligen) 35 mm Pike feststellen. Zwischen Pike und Revelation habe ich den sehr wohl gespürt.
 
Hey,

Ich hätte noch eine gebrauchte fox 34 float 29" in weiß abzugeben. Technisch noch in Schuß optisch nur normale gebruachsspuren. Könnte ich für 200€ incl..Versand verkaufen. Steckachse wäre mit dabei

Grüße
Steve
 

Anhänge

  • DSC_1818.JPG
    DSC_1818.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_1819.JPG
    DSC_1819.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten