Federgabel AMP / Concept mit Vorbau und Steuersatz

Harzer Limbo

Trailist
Dabei seit
13. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osterode am Harz
Federgabel gebraucht Hersteller AMP (auch verkauft unter dem Namen Concept bzw. Mongoose)

Laufradgröße 26 Zoll Gewindeschaft mit 1 1/8" Durchmesser. Schaftlänge :157 mm und passt damit in alle gängigen MTB-Rahmen mit der Steuerrohrlänge 120mm (oder natürlich kürzer) Die Federgabel hat die geniale Paralellogrammfederung. Die Teile des Paralellogramms sind CNC gefräßt, Stahlfederung, Öldämpfung und Durchschlagschutz durch Elastomer.

Die Standrohre haben einige Kratzer und Macken, wie sie beim Fahren im Gelände entstehen. Die Lagerung ist spielfrei. Eine Scheibe und einen Seegering habe ich mal verloren und durch neue Teile ersetzt, die nicht ganz identisch sind, aber passen.

Die Gabel ist extrem starr und sehr leicht durch die Bauart und hat ein sehr feines Ansprechverhalten, daher Optimal für Cross Country.

Cantisockel sind Vorhanden, ebenso der Gegenhalter für den Bowdenzug

Zum Umfang gehört ausserdem ein superleichter Vorbau von Kalloy Modell UNO USA 150mm und ein Nagelneuer Steuersatz von ACOR mit Industriewälzlager und Head Lock und Double Locking Mechanism. Das Teil war sauteuer und wurde zwar mal eingebaut, aber nie gefahren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7133619953&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1
 
Oben